09.02.17 18:03 Uhr
 2.738
 

Sony hat Patent auf Kontaktlinse, die Videos aufnehmen kann

Sony hat nun eine Kontaktlinse patentieren lassen, die Videos aufnehmen kann.

Durch Blinzeln kann die Kontaktlinse aktiviert und wieder abgeschaltet werden. Sie kann dabei wahrnehmen, ob ein Blinzeln zufällig und gewollt war.

Der Datenspeicher würde sich innerhalb der Linse befinden. Zudem kann der Akku auch durch Augenbewegungen aufgeladen werden.


WebReporter: WalterWhite
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sony, Patent, Kontaktlinse, Videos
Quelle: minds.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Facebook: Durch neuen "Snooze"-Button erhält man Pause von nervigen Freunden
Schicht im Schacht - Chat-Dinosaurier AOL Messenger abgeschaltet
"Wonder Woman"-Star Gal Gadot per Software zur Porno-Darstellerin gemacht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.02.2017 18:50 Uhr von G-H-Gerger
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Meine Videobrille macht das heute schon hinreichend unauffällig. Nur benutze ich sie nie, weils Quatsch ist.
Kommentar ansehen
09.02.2017 21:10 Uhr von rubberduck09
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Also ein Patent auf eine reine Idee denn sowas gibt es schlicht noch nicht da dafür noch zig Technologien entwickelt werden müssen um das realisieren zu können. Das kann gut sein dass das Patent hier schon ausgelaufen ist bevor es umsetzbar ist.
Kommentar ansehen
09.02.2017 22:41 Uhr von architeutes
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die Röntgenbrille wurde auch nie gebaut, als kleiner Junge wollte ich immer eine haben.
Am Ende musste man noch ein wenig warten, um die Phantasie zu befriedigen.
Jetzt braucht man sie nicht mehr.
Kommentar ansehen
09.02.2017 23:38 Uhr von DerAndereGefaehrder
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Architeutes
Die Röntgenbrille braucht man nicht mehr, es gibt doch den Nacktscanner fürs Handy. ;-)
Kommentar ansehen
13.02.2017 08:44 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es sollten nur Patente zugelassen werden, wenn man über einen FUNKTIONIERENDEN Prototypen verfügt.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: Gruppe von Männern begrapscht Frau auf Parkplatz
Arzt-Praxis der Zukunft: Diagnosen per Videochat
Ian McKellen möchte in Amazons "Herr der Ringe"-Serie wieder Gandalf spielen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?