25.01.17 15:57 Uhr
 955
 

Urteil: Jobcenter müssen Schülern aus Hartz-IV-Familien Abi-Feier bezahlen

Das Sozialgericht Saarland hat geurteilt, dass die Jobcenter Schülern aus Hartz-IV-Familien die Kosten für schulische Veranstaltungen bezahlen müssen.

Im konkreten Fall klagte eine Mutter, weil das Jobcenter die 100 Euro Kosten für eine schulische Abi-Feier für ihren Sohn nicht übernehmen wollte.

Die Richter gaben der Frau Recht, es handele sich bei den Kosten um eine Leistung, die aus dem Bildungs- und Teilhabepaket zu bezahlen sei.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Urteil, Feier, Jobcenter, Abi
Quelle: sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Irak: Deutsche IS-Anhängerin zu Tode verurteilt
Meppen: Mann wird von mehreren Unbekannten krankenhausreif geprügelt
Streit auf A40: Mann sticht auf seine Frau ein - Ein Toter und mehrere Verletzte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.01.2017 16:37 Uhr von Xamb
 
+6 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.01.2017 17:20 Uhr von GoldenIsis
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
@ Xamb
Erkläre mir mal was Frauen alles bekommen können. Ich vermute du hast absolut 0 Ahnung. Aber bitte überzeuge mich eines Besseren.
Kommentar ansehen
25.01.2017 17:40 Uhr von testuserno2
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
der xamp oder xanb wie auch immer , spinnt eh nur dummes zeug beinander
Kommentar ansehen
25.01.2017 18:49 Uhr von tutnix
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
der trollt einfach nur, aber das auf die ganz dümmliche art.
Kommentar ansehen
25.01.2017 20:22 Uhr von Klassenfreund
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich will auch mal trollen, pass auf:

Dann können das ja Bundesweit höchstens 500€ pro Jahr werden.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Irak: Deutsche IS-Anhängerin zu Tode verurteilt
56,4 Prozent der SPD für Koalitionsverhandlungen mit der Union
Schwacher Quotenstart fürs Dschungelcamp 2018


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?