11.01.17 09:53 Uhr
 900
 

Anwalt Mehmet Daimagüler traut sich wegen "Nazis" nicht in die Sächsische Schweiz

 

Am vergangenen Montag ging es in der Talkshow "Hart aber fair" um das Thema, ob der Staat angesichts der islamistischen Terroranschläge mehr Härte zeigen muss. Mit dabei war unter anderem der türischstämmige Rechtsanwalt Mehmet Daimagüler, einer der Nebenklagevertreter im NSU-Prozess.

Daimagüler diskutierte in der Sendung mehrfach am Thema vorbei, so sagte er gleich zu Beginn, dass nicht islamische Terroristen Deutschland bedrohen würden, sondern Nazis: "Ich traue mich mit meiner Schwester auch nicht in die Sächsische Schweiz, weil da die Nazis sind", so Daimagüler.

Diese Aussage hat bei Politikern und Tourismusunternehmern in der Region für Empörung gesorgt. So sagte der Unternehmer und Hotelier Sven-Erik Hitzer: "Ich sponsere ihm einen Kurzurlaub. Drei Tage Winterspecial, all inclusive in meinem Bio-Hotel. Da kann Herr Daimagüler sich persönlich von der Realität überzeugen."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Schweiz, Anwalt, Nazis, Mehmet
Quelle: bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

YouTuber Leon Machere von Polizei festgenommen
Finale von "The Voice Kids" mit Zuschauerrekord
Kolumbien: Rapper Wiz Khalifa raucht Joint an Grab von Drogenbaron Pablo Escobar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.01.2017 09:55 Uhr von erw
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
1. GEZ-Sendung
2. BILD-Zeitung
3. Minus

Echt schlimm das mit den Nazis. Die NPD ist geordnet und stark wie nie, beherrscht alle zig Landtage, in denen sie sitzt. Die Milliarden an Nazis überall. Wohin man sieht, Glatzen. Gut, dass wir keine Anschläge anderer Gruppierungen haben und alle Flüchtlinge vorbildliches Benehmen an den Tag legen.Aber wehe, jemand sagt etwas gegen die Regierung oder zur Verelendung unseres Landes. Dann soll derjenige deportiert werden, Nazis haben wir hier schon genug!

(Ironie)

[ nachträglich editiert von erw ]
Kommentar ansehen
11.01.2017 10:08 Uhr von Breeze-2006
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Was ich mich gerade frage: wieso will der Typ unbedingt mit seiner Schwester in die Sächsische Schweiz...???