10.01.17 14:22 Uhr
 2.719
 

Anders Behring Breivik provoziert in Gerichtssaal wieder mit Hitlergruß

 

Der inhaftierte Massenmörder Anders Behring Breivik klagt erneut gegen seine Isolationshaft, die seiner Meinung nach gegen die Menschenrechte verstoße.

Im Gerichtssaal zeigte der 37-Jährige wieder den Hitlergruß, der in der ersten Instanz mit seiner Klage sogar teilweise recht bekam.

"Wir werden betonen, wie gefährlich Breivik eigentlich ist", sagte Anwalt Fredrik Sejersted vor dem jetzigen Prozessbeginn.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Hitlergruß, Anders Behring Breivik, Gerichtssaal
Quelle: rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Anders Behring Breivik stellt in Brief Forderungen für die Nationalsozialisten
Anders Behring Breiviks Vater: "Ich hätte gerufen: Erschieß mich zuerst!"
Norwegen: Massenmörder Anders Behring Breivik zerstreitet sich mit seinem Anwalt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.01.2017 14:58 Uhr von doncazadore
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
....."den Hitlergruß, der in der ersten Instanz mit seiner Klage sogar teilweise recht bekam. "
komisches deutsch.
Kommentar ansehen
10.01.2017 15:20 Uhr von MerZomX
 
+4 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.01.2017 15:20 Uhr von Per_Ventum
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
Schon Bemerkenswert wie oft dieser rassistische Meuchelmörder die Gazetten beherrscht mit seinen abstrusen Forderungen nach seinem Menschenrecht.
Kommentar ansehen
10.01.2017 15:30 Uhr von Gierin
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Wenn ein Straftäter auf seine Rechte pocht und von "Menschenrechten" spricht, dann ist das schon recht pervers!
Kommentar ansehen
10.01.2017 15:37 Uhr von Christian83
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
Klagt auf Menschenrechte, was ist den mit dem recht auf Leben seiner Opfer?

Das hat ihn auch nicht interessiert, also!
Kommentar ansehen
10.01.2017 15:49 Uhr von shig
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@ Christian83 @ Gierin

viel schlimmer finde ich,das es Menschen und Meinungen gibt , die ihm nach solchen Taten noch Recht geben.Vielleicht sollten wir uns über diese Leute auch mal Gedanken machen.
Kommentar ansehen
10.01.2017 16:21 Uhr von KungFury
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
....dem norwegischen Terrorist mal wieder einen Einlauf mit verdünnter Salzsäure verpassen, damit die braune Scheisse zwischen den Ohren absacken kann ....
Kommentar ansehen
10.01.2017 16:27 Uhr von bpd_oliver
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Keinen Einlauf... Er beschwert sich doch über die Isolationshaft, wenn er unbedingt Gesellschaft will, sollte man diesem Wunsch entsprechen. Die anderen Häftlinge freuen sich sicherlich schon auf diesen Kindermörder.
Kommentar ansehen
10.01.2017 16:46 Uhr von architeutes
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Der blöde Sack will suggerieren sein Irrsinn hätte einen Sinn , typisch für Fanatiker , am Ende sieht er sich wohl als Opfer.

Man sollte ihm keine Plattform für seine Propaganda geben , bzw. keine Fotos oder Kommentare von ihm veröffentlichen.
Er ist ein mieser Massenmörder.

[ nachträglich editiert von architeutes ]
Kommentar ansehen
10.01.2017 18:04 Uhr von AMB
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Gefühlt finde ich die jede Hotelunterkunft für Ihn zu teuer, ganz gleich ob vom Staat oder wem immer auch geführt.

Aber wenn man einen Rechtsstaat betreibt, sollte man sich an seine eigenen Regeln halten, egal wie groß das Vergehen eines solchen Kerls ist.
Vielleicht muß man die für Willkürliche Massenmörder jedoch etwas ändern, weil erst werden die Eltern der Kinder ihrer Kinder beraubt und dann müssen sie solch einen Knilch sogar noch durchfüttern. Man sollte ihn dabei zumindest arbeiten lassen, so daß es das Volk nicht belastet. Dann kommt es weniger zu solchen Verhandlungen, weil er nicht so viel Zeit hat sich laufend um Fehler im rechtssystem zu kümmern.
Kommentar ansehen
10.01.2017 19:04 Uhr von Xamb
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Der junge Mann, der auf der Straße des Öfteren von schwarzhaarigen Personen zusammengeschlagen und ausgeraubt worden ist.
Kommentar ansehen
10.01.2017 19:44 Uhr von El-Diablo
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Der Held der Volkspfosten, laut deren Argumentation könnte er auch den Wasserstand bei der Jahrhundert Überflutung in Deutschland angezeigt haben?
Kommentar ansehen
10.01.2017 20:50 Uhr von Vollpfosten_raus
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Warum sperrt man diesen Schwachkopf nicht lebenslänglich in eine Gummizelle???
Kommentar ansehen
10.01.2017 21:15 Uhr von Holzmichel
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man diesem Typen auch während der Verhandlung seine Mörderpfoten mittels Handschellen auf den Rücken gefesselt lassen würde, dann wäre so etwas nicht möglich.
Auch seine Klagen wegen der Haftbedingungen sind ein Witz sowie eine nachträgliche Verhöhnung der vielen Opfer.
Breivik verfügt über drei Hafträume (Wohn-/Schlafraum mit Flachbildschirm und Spielkonsole, Kraftraum sowie einem Arbeitsraum), hätte ich zu entscheiden, dann würde dieser Massenmörder in ein finsteres Kellerloch eingekerkert.
Breivik sollte dankbar auf den Knien rutschen, dass er nicht wie in anderen westlichen Ländern (USA oder Japan) für seine entsetzlichen Verbrechen in der Todeszelle sitzt, sondern sich auf Kosten der Steuerzahler im Kuschelknast bequeme und faule Tage machen kann.
Scheiß Nazimörder!
Kommentar ansehen
10.01.2017 21:36 Uhr von Jonny007
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
warum lebt diese ratte noch???
Kommentar ansehen
11.01.2017 00:03 Uhr von Fomas
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Den sollte man nicht umsorgen, den sollte man ins Folterverlies stecken.
Kommentar ansehen
11.01.2017 00:11 Uhr von IRONnick
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Gerade solchen extremen und eindeutig überführten Subjekten sollte man den Status "Mensch" aberkennen.
Dann gibts auch keinen weiteren Ärger mehr.
Kommentar ansehen
11.01.2017 03:42 Uhr von Kuroyasha
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Is der immer noch nich im Knast ?
Kommentar ansehen
11.01.2017 05:35 Uhr von jschling
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Spielkonsole und TV alles schön und gut (und müsste meiner Meinung nach nicht sein), aber Isolationshaft ist tatsächlich nicht in Ordnung.
Man kann sich darüber unterhalten ob man ihn hängt (oder was auch immer), aber Folter ist nicht OK, unserer Zivilisation unwürdig.
Weiss auch garnicht warum das nötig ist, einfach normal in den Knast, warum hier eine Sonderbehandlung ?
Kommentar ansehen
11.01.2017 17:14 Uhr von bpd_oliver
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Diese "Sonderbehandlung" ist nötig, weil er im normalen Strafvollzug ohne Isolationshaft keine 5m weit käme, ohne Bekanntschaft mit einer angespitzten Zahnbürste oder ähnlichen selbstgebastelten Waffen zu machen. Kindermörder sind in der Gefängnis-Hierarchie eh schon ganz unten, und Breivik hat auf der Insel 69 Menschen kaltblütig hingerichtet, viele davon Kinder.

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben