09.01.17 10:26 Uhr
 5.495
 

Kempten: Döner-Verkauf soll nachts verboten werden

 

In Kempten soll es demnächst verboten sein, nach 22 Uhr Döner zu kaufen.

Grund soll die zunehmende Lautstärke bei einem Döner-Stand in der Altstadt sein, über die es viele Beschwerden gibt. Der sogenannte Döner-Erlass wurde bereits in Augsburg versucht, scheiterte jedoch vor dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof.

Kempten will deshalb das Verbot über das Baurecht einführen: Der Döner-Laden soll vergrößert werden, braucht aber eine Baugenehmigung und die Stadt will den Straßenverkauf einschränken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Verkauf, Döner, Kempten
Quelle: sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Wassersportmesse "Boot 2017" öffnet ihre Pforten
Urteil:"ACAB" ist keine persönliche Beleidigung
USA: Käufer für das "Achte Weltwunder" für 250.000.000 US-Dollar gesucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.01.2017 10:52 Uhr von rubberduck09
 
+3 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.01.2017 11:05 Uhr von Kurkuma
 
+16 | -9
 
ANZEIGEN
@Rubberduck
Das wäre dann ja wiederum (mutmasslich) fremdenfeindlich ;)
Kommentar ansehen
09.01.2017 11:21 Uhr von rubberduck09
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
@ Kurkuma

Wie kommst du denn auf dieses schmale linke Brett?

Ruhestörung hat nix mit der Rasse/Herkunft zu tun und gehört für alle gleich geahndet.

Und wenn ein Deutscher einen Döner will und dann beim Rausgehen rumgrölt ist das genauso nervig als wenns einer mit Migrationshintergrund so macht, z.B. ein Asiate.
Kommentar ansehen
09.01.2017 11:26 Uhr von MerZomX
 
+11 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.01.2017 11:59 Uhr von MatrixOne
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Na ich Arbeite in Dauer Nachtschicht und war schon froh dass es Döner gab auch wenn die Qualität nachts sicher leidet.
Wer nachts seine Pause verbringt und nichts zu essen dabei hat der weiß wovon ich rede das Angebot war da früher gleich Null Außer an Tankstellen und da kann man auch nicht alles essen.
Kommentar ansehen
09.01.2017 12:03 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Oh ja, wenn wir den Dönerladen schliessen gehen alle brav zu bett. Gott wer wählt solche Leute in ihr Amt. Mehr als von der Wand bis zur Tapete scheinen die nicht zu denken. Dann sollen sie halt wieder eine Sperrstunde einführen, mit all ihren Konsequenzen. Aber da würde dann warscheinlich zuviel Profit bei drauf gehen. Sowas blödes aber auch..........
Kommentar ansehen
09.01.2017 12:08 Uhr von VVV82
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ach Leute ich kenne das und da bin ich Täter. Wir treffen uns manchmal, essen, trinken und rauchen und das man sich da gestört fühlt ist ja wohl klar. Ein Döner essen gehen oder von mir aus auch Gyros ist ein Treffpunkt. Dazu gehört Tee und das "Problem" ist man darf drinnen nicht rauchen. Dann steht man halt draußen mit "tausend" Mann.
Kommentar ansehen
09.01.2017 12:53 Uhr von MerZomX
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
MatrixOne - Man kann sich auch von Zuhause was mitnehmen um die Nachtschicht zu überleben bevor man solchen Mist kauft.
Kommentar ansehen
09.01.2017 13:02 Uhr von DJCray
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Jawohl!!1!
Kein Essen nach 22.00 Uhr.

Also auch keine Restaurants, Schnell-Imbisse (schottischer Name oder irgendwelche selbsternannten Könige) oder allgemein Straßen-Stände (egal welche Jahreszeit).

Auch Supermärkten sollte verboten werden nach 22.00 Uhr Lebensmittel zu verkaufen (so ähnlich wie in Baden-Württemberg der Alkoholverbot).

Frage: Wo die Grenze setzen?
Kommentar ansehen
09.01.2017 13:32 Uhr von doncazadore
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
@merzomx
"Ganz weg den Scheiß. Braucht kein Mensch diesen Fraß."
dieser "scheiß" ist dabei die currywurst als beliebtesten imbiß der deutschen von platz 1 zu verdrängen - scheint also doch eine ganze menge zu geben, die diesen " fraß" mögen.
Kommentar ansehen
09.01.2017 13:39 Uhr von Suleica
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ich liebe Döner.

Ich setze mir eine Zwiebel auf den Kopf.
Ich bin ein Döner, der macht mich schöner......

[ nachträglich editiert von Suleica ]
Kommentar ansehen
09.01.2017 14:08 Uhr von Suleica
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
09.01.2017 14:02 Uhr von MerZomX

Bist Du böd oder was?

Ich habe mit dem Islam nichts am Hut, aber Döner finde
ich lecker.
Besser als MC.Blöd alles klar du Spinner.

[ nachträglich editiert von Suleica ]
Kommentar ansehen
09.01.2017 14:25 Uhr von doncazadore
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@merzomx
kartoffeln gehören dann auch nicht zu deutschland, die mußte ein deutscher herrscher seinen untertanen mit gewalt verordnen,
nachdem sie aus südamerika kamen. viel besser siehts bei den nudeln oder dem reis auch nicht aus, deutsch sind die irgendwie auch nicht richtig.und tomaten, paprika, mais......

bleibt dir nur, körnerbrei zu essen.
unter deutschen ist das sicher der beliebteste snack ??

im übrigen gings hier wohl mehr um die lautstärke der konsumenten als um den döner.

[ nachträglich editiert von doncazadore ]
Kommentar ansehen
09.01.2017 14:25 Uhr von KungFury
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Wer in der Stadt Döner essen möchte, muss das künftig vor 22 Uhr tun, weil der Betreiber zur Vergrößerung seines Imbiss eine Baugenehmigung braucht, für diese macht ihm das Rathaus eine Beschränkung des Straßenverkaufs nach 22 Uhr zur Auflage.

Würde der Betreiber "Sauerkraut und Frankfurter Würstchen" verkaufen, würde Ihm das Rathaus noch viel mehr auf die Finger klopfen,
eben deutsche Bürokratie.

Füttert den Amtsschimmel!
Kommentar ansehen
09.01.2017 16:11 Uhr von MatrixOne
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
MerZomX „Kann“ man, hat man aber nicht immer! und dann ist das deine Meinung.
Also zwingt dich ja keiner den „Mist“ zu essen, ich hab nicht immer noch Zeit mir was mitzunehmen und einkaufen kann auch mal im Stress untergegangen sein. also ich esse immer noch was ich richtig finde und wette vieles was man sich mitbringt ist nicht besser Punkt
Kommentar ansehen
09.01.2017 16:18 Uhr von Mauzen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kolumnen als Quellen zu benutzen ist gewagt. Da kann man auch News über Facebook-posts schreiben.
Kommentar ansehen
09.01.2017 17:25 Uhr von One of three
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@ doncazadore

"kartoffeln gehören dann auch nicht.."

Ach bitte, Kartoffeln sind ein Grundnahrungsmittel..
Außerdem hättest Du Kartoffelpüree, Reibekuchen oder ein sonstiges Kartoffelgericht nennen müssen um auch nur halbwegs beim Thema zu bleiben..
Schließlich ist Döner ein (leckeres!) Gericht und kein Nahrungsmittel.

Setzen, sechs!
Kommentar ansehen
09.01.2017 19:45 Uhr von AMB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also mal ganz ehrlich was verkauft wird ist doch völlig egal. Hauptsache die sorgen für Ruhe, denn das verstehe ich schon, daß das nicht geht.

Wenn jemand etwas anderes verkauft und es beliebt ist, wird das Problem schon wieder da sein. Wenn dieser Erlaß jedoch ein von der Konkurrenz begünstigtes Unterfangen darstellt, dann würde ich denen gleich mal auf die Finger hauen. Immerhin scheint durchaus in der Bevölkerung reges Interesse am Stand zu existieren. Weshalb es doch erst zu Beschwerden kommen kann.
Kommentar ansehen
10.01.2017 05:34 Uhr von DL3MIB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leute, es geht hier nur um den Straßenverkauf nach 22 Uhr. Der Döner-Laden an sich, hat bis 5 Uhr weiterhin auf und man kann seinen Döner im Laden essen. Dort sind nach dem Umbau viele Sitzmöglichkeiten. Es muss also niemand auf seinen Döner verzichten. Ich kann es gut verstehen, dass sich die Anwohner aufregen. Es ging bisher bis um 5 Uhr früh rund vor dem Laden und an Schlafen für Anwoner ist da nicht zu denken ....
Kommentar ansehen
10.01.2017 07:26 Uhr von Per_Ventum
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
In Berlin beschweren sich die zugezogenen Schwaben auch immer über den Trubel in der Stadt & lassen das Nachtleben um sich rum verbieten.

Der Kindergarten mit dem Kinderlachen stört die Neuankömmlinge auch - obwohl der schon 30 Jahre früher da wahr - schließlich haben sie viel Geld für ihre Luxus-sanierten Eigentumswohnungen bezahlt. Das will man in Ruhe genießen.
Kommentar ansehen
10.01.2017 07:58 Uhr von quotenstier
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Was soll die Diskussion um Döner? Grund für die News ist doch wohl eher, dass sich dönerfressende Fachkräfte in Kempten nicht benehmen können. Und dass die lieben Bereicherer wohl nicht zur Arbeit gehen, wenn sie sich die ganze Nacht um die Ohren hauen können...

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben