11.10.16 18:10 Uhr
 1.248
 

AfD Nordthüringen: Facebook-Post zeigt Ausspruch von NSDAP-Terrorist

 

In einem Facebook-Post hatte ein AfD-Ortsverband in Nordthüringen den verurteilten und hingerichteten NSDAP-Terroristen Albert Leo Schlageter zitiert. Der Post ist nicht mehr zugänglich. Anscheinend fand die AfD Schlageters Ausspruch passend, um die Regierung anzugreifen.

"Ihr werdet erleben, wie sie unser Land verschachern um ihre eigene erbärmliche Macht zu sichern" war auf dem Bild auf Facebook zu lesen. Mit diesem Spruch zielte Schlageter gegen die Regierung der damaligen Weimarer Republik.

Schlageter verübte im Namen der NSDAP verschiedene Anschläge und wurde damals von der französischen Besatzungsarmee gefasst, zum Tode verurteilt und hingerichtet.


WebReporter: slick180
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Facebook, Post, AfD, Terrorist, NSDAP
Quelle: huffingtonpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel will sich "mit aller Kraft" für Berliner Terroropfer einsetzen
SPD fordert wohl im Falle einer neuen GroKo das Finanzministerium
Türkische Regierung will die Botschaft des Landes nach Ost-Jerusalem verlegen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.10.2016 19:01 Uhr von Aggronaut
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
Man muss sich nur die Aussagen anhören, die Hitler über die damalige Politik,Wirtschaft und Medien abgegeben hat. Parallelen zu heute sind rein zufällig...

[ nachträglich editiert von Aggronaut ]
Kommentar ansehen
11.10.2016 23:19 Uhr von Scratcher
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Jaja irgendwann hat mal irgendwer irgendwas gesagt!
Hitler hat auch nen Hund gehabt, nach der Logik ist jeder Hundebesitzer ein Potenzieller Nazi und jeder Hundezüchter
nen unterstützer von Nationalsozialistischen gedankengut.
Hitler hat auch mal Brot gekauft ...
Hitler hat sich auch mal die Zähne geputzt...

@Mumelmann

Das simmt aber nicht, meistens warens Leute die weiter kommen wollten im Leben.
Soll nich heißen das ich die gut finde oder fand, ganz bestimmt, allerdings ist damals mit der NSDAP in NAZI-Deutschland genauso gewesen, wie mit der SED in der DDR!
Damit meine ich wenn du irgendwas erreichen wolltest musstest du Parteimitgleid werden und wenn du nur vor hattest zu Studieren.
Und da sieht man Ähnlichkeiten zwischen Radikalen ob Links oder Rechts, die NSDAP hatte die Hitlerjugend, die SED hatte die FDJ und der Witz ist die haben sogar nen ähnliche gruß gehabt.
Die Linke brauch sich garnicht aufregen haben selber nen Antisemitismus-Problem(gib mal Inge Höger oder Annette Groth bei Google ein).
Die Grünen sind Kinderschänder die haben bis in die 90er gefordet Sex mit Kindern zu legalisieren und das auch gegen deren willen, weil ein Kind nich wisse was gut für es ist und die selben Personen (Ich würde lieber sagen Monster) gibts da heute noch in der Grünen Partei.

Um Missverständnisse zu vermeiden wollt ich noch sagen ich bin kein freund der NSDAP.
Die Ideologie dieser Partei einfach nur Rückständig und Menschenverachtend und hat Menschen wie Adolf Hitler,
Joseph Goebbels, Heinrich Himmler uvm. hervorgebracht, ich kann und will ich nie wieder eine solche Partei in Deutschland an der Macht sehen.
Und nein die AfD zähle ich nicht zu einer solchen Partei, ja sie ist rechts-konservativ, aber nicht rechtsradikal, sondern eher das was die CDU früher einmal war, darum sitzen da auch nen haufen entäuschte ex-CDU-ler drin.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gratispornos durch Ende der Netzneutralität wahrscheinlich vor dem Aus
Angela Merkel will sich "mit aller Kraft" für Berliner Terroropfer einsetzen
Fußball: BVBs neuer Trainer träumt nach zwei Siegen bereits von Pokaltitel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?