13.09.16 15:58 Uhr
 422
 

Tupac Shakur: Er wurde vor 20 Jahren erschossen

 

Rapper Tupac Shakur starb vor genau 20 Jahren. Rap-Star, 75 Millionen verkaufte Alben und doch starb der junge Mann wie ein Krimineller: er wurde während eines Flirts mit zwei Frauen erschossen. Schwer verletzt kam er ins Krankenhaus, wo er sechs Tage nach der Tat starb.

Seine Kindheit verbrachte Tupac Shakur zwischen Obdachlosenheimen und billigen Absteigen. Mit zwölf Jahren fand er eine Theatergruppe. Später studierte er Theater und Ballett. Nachdem er zu Verwandten nach Kalifornien zog schloss er sich einer Gang an und stieg bei den Hip-Hoppern von Digital Underground ein.

Das Debüt des Rappers, "2Pacalypse Now", wurde zu einem Hit im Underground und das Album "Strictly 4 my N.I.G.G.A.Z." wurde zu seinem Durchbruch. In seinem Tonstudio wurde der Rapper schon Opfer eines Anschlags, bei dem er fünf mal angeschossen wurde. Am 13. September 1996 starb er dann.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Tupac Shakur, Tupac
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brief gefunden: Tupac Shakur trennte sich von Madonna, weil sie eine Weiße ist
Fernsehserie über die Morde an Rappern Notorious B.I.G. und Tupac Shakur geplant
Tupac Shakur: Mutter mit 69 Jahren gestorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.09.2016 17:58 Uhr von svizzy
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
der hatte wenigstens noch sinn für gerechtigkeit. ein jahr nach seinem tod wurde eine quote für minderheiten an kalifornischen universitäten eingeführ. er hat dagegen demonstriert, weil es auf leistung und nicht auf die hautfarbe ankommt.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brief gefunden: Tupac Shakur trennte sich von Madonna, weil sie eine Weiße ist
Fernsehserie über die Morde an Rappern Notorious B.I.G. und Tupac Shakur geplant
Tupac Shakur: Mutter mit 69 Jahren gestorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?