10.06.16 20:15 Uhr
 2.102
 

Neue Playstation von Sony bestätigt

Das wird unzählige Gamer freuen: nach vielen Gerüchten hat nun Sony endlich bestätigt, dass bald eine neue Playstation auf den Markt kommen wird.

Die Konsole, welche bis jetzt den Codenamen "Neo" trägt wird teurer als die PS4 werden, dafür aber Spiele und Filme in 4K präsentieren. Die alte PS4 wird es aber weiterhin parallel geben. Positiv ist auch, dass alle bisherigen und künftigen Spiele auch weiterhin auf der PS4 laufen sollen.

Wer sich nun freut, dass man bald die neue Konsole auf der riesigen Spielemesse E3 sehen kann wird allerdings enttäuscht. Sony hat noch keine Spiele, welche die hohe Leistung ausreichend demonstrieren. Ein Termin für die Vorstellung des Geräts gibt es also noch nicht.


WebReporter: hopto
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sony, Konsole, Playstation 4
Quelle: bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Playstation 4: Neuer Trailer für "Spider-Man" veröffentlicht
Sony Playstation 4 Pro: Letzter Sargnagel für die XBox One
Playstation 4 Pro kann keine 4K-Blu-rays abspielen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.06.2016 20:15 Uhr von hopto
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Ich persönlich empfinde Sonys Playstations als die besten Konsolen, das ist aber sicher Geschmackssache.

Auch Microsoft arbeitet zur Zeit an einer neuen Konsolengeneration. Gamer können also gespannt sein ...
Kommentar ansehen
10.06.2016 22:20 Uhr von Xaardas
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm sofern Sony die lange von vielen Fans geforderte Abwärtskompatibilität bieten kann, könnte sich diese Konsole durchaus wieder in meinem Wohnzimmer einfinden.

Aber Abwarten. Ich denke vor dem Weihnachtsgeschäft 2017 oder sogar 2018 wird die konsole eh nicht erscheinen. Mal sehen was bis dahin noch passiert und vor allem was den Preis und natürlich die versprochene Abwärtskompatibillität anbelangt.
Kommentar ansehen
10.06.2016 23:14 Uhr von sasuke1
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ Xaardas

Sony hat niemals eine Abwärtskompatibillität versprochen, und es wird auch niemals eine kommen ,das wurde von Sony bestätigt.Dafür bietet Sony aber PS Now an ,um PS3 Spiele streamen zukönnen,in den USA und England wo der Dienst bereits angelaufen ist gibt es über 150 PS3 Spiele zum streamen(Kosten so um die 20 Dollar im Monat).Bei uns in Deutschland läuft aktuell noch die geschlossene Beta für PS4.
Kommentar ansehen
11.06.2016 01:18 Uhr von B.Henker
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Spiele in 4k, ja sicher. Wollen die das Ding für 1000€+ anbieten oder was?
Beschränkt sich dann wohl doch eher nur auf Indie Titel und remakes
Kommentar ansehen
11.06.2016 08:09 Uhr von Tilt001
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Das mit der Playstation 4,5 ist total dumm. Die hat zwar eine höhere Leistung, Sony macht aber auch die Auflage alle Playstation 4,5 Spiele müssen zur Playstation 4 kompatibel bleiben.

Es wird alle in keinem Fall neue Exklusivspiele geben, welche die Leistung der PS 4,5 voll ausreizen dürfen und die nur dafür optimiert sind.

Am meisten kranken Konsolen aber nicht an der Technik, sondern an der Tatsache das die Spiele alle auf Gamepad, statt Maus und Tastatur ausgelegt sind und für Kinder.

Mit einer Konsole kommt man daher auch niemals an die Qualität guter PC-Only Spiele ran! Man siehe:
en.wikipedia.org/wiki/List_of_PC_exclusive_games
Kommentar ansehen
11.06.2016 12:27 Uhr von War_mal_Rocker
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
alte ps4: grafik setting low/medi...
neue Ps: grafik setting hi..mit kantengäntung 4k...
wie am pc..hast gute hardware..läuft;)
und 4k fernseher muss auch neu!!!
Kommentar ansehen
11.06.2016 19:02 Uhr von mr_bob_dobalina
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Tilt001
ein (-) ist von mir,
sry Sa Nachmittag ... verklickt...
sollte ein (+) werden
.. naja weisst bescheid ^^

edit sagt da gabs ein topic:
ich würde eine tastatur NIE gegen pads tauschen ich bin mit den dingern seit anfang an auf kriegsfuß ^^

[ nachträglich editiert von mr_bob_dobalina ]
Kommentar ansehen
11.06.2016 23:08 Uhr von Slingshot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die PS4 Neo hat trotzdem nicht genügend Power um alle Spiele auf 4k darzustellen. Filme etc. klar, aber die Spiele sicher nicht alle.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben