28.05.16 12:42 Uhr
 1.790
 

Eklat auf Linken-Parteitag: Sarah Wagenknecht von Aktivisten mit Torte beworfen

Die Fraktionsvorsitzende der Linken im Bundestag, Sarah Wagenknecht, ist auf dem Parteitag ihrer Partei in Magdeburg von so genannten Aktivisten mit einer Torte beworfen worden.

Die "antifaschistische Initiative Torten für Menschenfeinde" zog danach johlend durch die Veranstaltungshalle und verteilte Flugblätter im Tagungssaal. Darauf stand: "Ebenso wie die Vertreter der AfD ist Wagenknecht stets darum bemüht, den Volkszorn in politische Forderungen zu übersetzen".

Wagenknecht hatte sich in der Vergangenheit für Obergrenzen bei der Aufnahme von Flüchtlingen ausgesprochen und damit auch innerhalb der Linken für Kritik gesorgt.


WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Eklat, Parteitag, Torte, Sahra Wagenknecht
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Linke: Sahra Wagenknecht will AfD-Politiker nicht pauschal ausgrenzen
Sahra Wagenknecht bezeichnet AfD-Bundestagskandidaten als "Halbnazis"
SPD-Politiker vergleicht Linken-Chefin Sahra Wagenknecht mit Donald Trump

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.05.2016 12:52 Uhr von Borgir
 
+8 | -49
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.05.2016 13:08 Uhr von tvpit
 
+21 | -4
 
ANZEIGEN
Wagenknecht und Gysi,die einzigen noch vernünftigen Leute in der Partei,sind dort nur noch Perlen für die Säue.
Vielleicht sollten die ihre Partei mal wechseln.
Kommentar ansehen
28.05.2016 13:13 Uhr von erdengott
 
+22 | -6
 
ANZEIGEN
Man muss die Leute verstehen. Viele "Aktivisten" haben Angst davor dass die Arbeitslosigkeit ohne Massenzuwanderung auf ein so niedriges Level sinken könnte dass sie keine Ausrede mehr haben warum sie nicht arbeiten obwohl sie jung und gesund sind.
Kommentar ansehen
28.05.2016 13:15 Uhr von architeutes
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
Als ob diese Aktivisten wissen was das Volk denkt ??
Wussten die noch nie und hat sie auch nie gekümmert , so Selbstverliebt wie diese Spinner sind.
Euch würde man am ehesten einen kräftigen Tritt in den Hintern geben , nur sind die Leute nicht so primitiv wie diese "Aktivisten".
Kommentar ansehen
28.05.2016 13:18 Uhr von perMagna
 
+23 | -2
 
ANZEIGEN
"eher nichts mit der Antifa zu tun"

Es ist doch immer das gleiche. Der Bodensatz der Gesellschaft will nicht arbeiten und eigentlich den ganzen Tag nur saufen. Also sucht man sich ein Motto, was gerade so gesellschaftspolitisch en vogue ist und schreibt es sich auf die Fahnen.
Früher war das halt ultranationalistisches Gebrabbel. Dann zog man sich einen braunen Mantel an, soff Bier und fühlte sich mega gut dabei. Hauptsache man muss nicht wirklich arbeiten oder Verantwortung übernehmen.
Heute zieht man sich schwarze Skimasken an, wirft mit Wahlweise Torten oder Steinen und trinkt den ganzen Tag und fühlt sich absolut überlegen dabei. Hauptsache man muss nicht wirklich arbeiten oder Verantwortung übernehmen.
Ist doch nicht sooo schwer zu verstehen.
Kommentar ansehen
28.05.2016 13:27 Uhr von ksros
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Und wenn man sie dann zur Bühne bittet um Stellung zu ihren Äußerungen zu nehmen, stammeln sie einen Mist zusammen und beschweren sich, dass man sie vorführen würde. Woher kenne ich das nur?
Kommentar ansehen
28.05.2016 13:37 Uhr von Rechthaberei
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.05.2016 13:38 Uhr von golddagobert
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
@ Borgi:
Antifa mit Grips ??? Naja das halte ich für ein Gerücht...
Kommentar ansehen
28.05.2016 14:08 Uhr von ksros
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@ReichsfluBscheibe
Daher kenne ich das:

https://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
28.05.2016 14:09 Uhr von CommanderRitchie
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Antifa-Aktivisten....

Sind das so "Penner", die in der Fussgängerzone mit nem großen weißen A auf nem schwarzen T-Shirt und ner Bierpulle inne Hand nach nen Euro fragen ??
Die Typen, die Vollgedröhnt mit Stoff und schnodriger Stimme Müll daher reden... und sich dabei ganz Cool und Wichtig vorkommen ??
Die Typen, die Stundenlang in einer Gossenkneipe rumhängen und dabei psychodilliche Kokser-Musik hören ??

Die immer Spraydosen bereit haben, um ihre kruden Gedanken auf Häuserwände zu schmieren ??

Na ja... Penner halt... sag ich doch !!
Kommentar ansehen
28.05.2016 14:12 Uhr von CoffeMaker
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
"Linke vs Linke, du kriegst die Tür nicht zu."

Ich glaub nicht das die AntiFa zu den Linken gehören sondern eher eine Sonderabteilung die von gewissen Kreisen gefördert werden die die Ethnie Deutsch begraben wollen und dafür sind alle Mittel recht siehe unkontrollierte Einwanderung. Wem seine Interessen das sind kann man im Internet nachschlagen unter Stichwort "Thomas P. M. Barnett" und "Globalisierung ".
Selbst die alten Kommunisten wussten das bei der sozialen Ungerechtigkeit auf der ganzen Welt es in einem sozialen Staat keine unkontrollierte Zuwanderung geben kann da ein Land alleine die Probleme der Welt nicht lösen kann und am Ende dieser soziale Staat kolabieren wird. Und ich denke die Wagenknecht weiß das auch, man kann sich nicht für Sozialität einsetzen (was die Linken ja tun) und gleichzeitig für unkontrollierte Zuwanderung sein die diese abschaffen tut.
Kommentar ansehen
28.05.2016 14:41 Uhr von d1pe
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Perisecor wird uns gleich erklären, dass das Tortenwerfen und johlende Flugblattverteilen ein Meinungsbeitrag ist und von der Meinungsfreiheit geschützt ist. "Eine gewisse Menge an Störung ist auszuhalten" (Perisecor).
Kommentar ansehen
28.05.2016 14:59 Uhr von floriannn
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Solange die nicht mit Kacke werfen, ist es doch Ok.
Kommentar ansehen
28.05.2016 15:52 Uhr von slick180
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Verkaufe tortenschutzanzug....bin mal gespannt wer als nächstes getortet wird. Ich bevorzuge Schwarzwälder mit viel Schnaps drin bitte..... lol
Kommentar ansehen
29.05.2016 06:31 Uhr von funi31
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jo die Linke wird sich noch wundern was ihre neuen Mitglieder Anke Domscheid-Berg und Anne Helm so alles für Aktivitäten machen. Die Piraten haben diese "Antifas" auch auseinandergenommen.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben