27.04.16 18:41 Uhr
 696
 

Formel 1: Rennwagen sollen breiter und schneller werden

Einigen Medienberichten zufolge sollen in der nächsten Saison die Formel-1-Rennwagen unter anderem breiter und schneller werden. Allerdings gibt es bisher noch keine offizielle Stellungnahme.

Der Formel-1-Rennstall McLaren hatte die Verbreiterungen der Rennwagen um 20 Zentimeter ins Rollen gebracht. Damit wären die Autos etwa zwei Meter breit, wie sie es zuletzt im Jahr 1997 waren.

Mercedes und einige Formel-1-Piloten sehen durch die breiteren Rennwagen größere Probleme beim Überholen. Man geht von Verwirbelungen und einer größeren Reifenbelastung aus.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Formel 1, Rennwagen, Vergrößerung, Überholen, erhöhte Geschwindigkeit
Quelle: t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Abschaffung der so genannten Grid Girls wird erwogen
Formel 1: Training Großer Preis von Mexiko - Vettels Feuerlöscher geht los
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.04.2016 19:43 Uhr von Donshooter
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Das allein wird die F1 nicht retten. Man müsste zurück zu den Wurzeln. Das Problem ist der übertriebene Sicherheitswahn der schon viele Strecken zerstört hat und der Strafen Irrsinn. Außerdem ist die F1 vom Abwarten geprägt, man muss das ganze Rennen über Reifen und Sprit sparen. Racing wird unterbunden.
Kommentar ansehen
28.04.2016 02:42 Uhr von katorn
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
F 1 ist tot. Habe es früher(vor 15 Jahren) gern gesehn, aber heute, jedes Jahr neue Regeln, nee, muss ich mir nicht antun.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Abschaffung der so genannten Grid Girls wird erwogen
Formel 1: Training Großer Preis von Mexiko - Vettels Feuerlöscher geht los
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?