19.04.16 14:13 Uhr
 8.655
 

Studie: Gene bestimmen Zeitpunkt fürs "Erste Mal" maßgeblich mit

Wann Menschen zum ersten Mal Sex haben, wird nicht nur durch soziale Einflüsse bestimmt, sondern zu 25 Prozent auch durch die Gene.

Zu diesem Schluss kamen nun Wissenschaftler der Universität Cambridge in einer Studie: "Wir haben herausgefunden, dass der Einfluss der Gene bei den Jugendlichen über Jahrzehnte - von den 50ern bis in die 80er Jahre - konstant war".

In der Studie konnte auch nachgewiesen werden, dass das durchschnittliche Alter der Geschlechtsreife auf 12,5 Jahre im Jahr 1980 sank. 1880 lag es noch bei 18 Jahren.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Sex, Studie, Einfluss, Gene, Zeitpunkt
Quelle: taz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paderborn: Ältestes Plesiosaurier-Fossil gefunden
Russische Raumkapsel ist mit drei Astronauten zur ISS gestartet
USA: Pentagon forschte heimlich nach UFOs

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.04.2016 15:12 Uhr von funi31
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also bei uns in den "H4-Keys" gibt es anscheinend viele solcher Gene.
Kommentar ansehen
19.04.2016 21:22 Uhr von oldtime
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann mir nicht vorstellen das das was mit den Genen zu tun hat. Die Evolution dauert sehr lange. In dem Zeitraum dürfte sich kaum was an den Genen geändert haben.
Kommentar ansehen
19.04.2016 23:56 Uhr von damitschi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schlechte Gene machen ja nicht nur krank sondern auch unattraktiv...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Herr der Ringe"-Regisseur mit neuer Fantasy-Saga
Mann wollte Tore der britischen Air Force Station Mildenhall durchbrechen
Zugunglück im US-Bundesstaat Washington - Mehrere Tote und Verletzte


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?