30.03.16 20:07 Uhr
 347
 

Deutschmusik Song Contest steuert aufs Finale zu

Nach spannenden und ereignisreichen Monaten erreicht einer der renommiertesten Musikpreise deutschsprachiger Musik am Samstag, den 8. April, seinen Höhepunkt - es ist das Finale des "Deutschmusik Song Contest 2016".

Ab 20 Uhr wird im Programm von Volldampfradio die vierte Staffel des beliebten Musikwettbewerbs entschieden. Aus mehreren hundert Einsendungen haben sich 35 Kandidaten für die Endrunde qualifiziert und wetteifern am Samstagabend um den Sieg und einen Managementvertrag.

2010 wurde die Auszeichnung erstmals verliehen und zählt europaweit zu den größten Musikwettbewerben für deutschsprachige Musik. Mittlerweile hat er sich etabliert als Plattform für vielversprechende Bands und Künstler aus der Musik-Szene.