30.03.16 15:22 Uhr
 3.107
 

Entwickelt sich Apples iPhone SE zum Desaster? So bescheiden sind die Verkäufe

Normalerweise brechen die Vorbestellungen der neuen iPhone-Modelle sämtliche Rekorde. Doch beim neuen iPhone SE, das seit einer Woche vorbestellbar ist, sieht die Sache anders aus.

Das 4,0 Zoll große iPhone SE verkaufte sich demnach laut offizieller Online-Verkaufszahlen in der ersten Woche nur drei Prozent so oft, als es noch beim iPhone 6 der Fall war. In China sieht es noch schlechter aus.

Zwar betragen die dortigen Vorbestellungen rund 3,4 Millionen Modelle, jedoch werden originale iPhones SE auf dem chinesischen Schwarzmarkt zum Teil deutlich unter dem originalen Verkaufspreis gehandelt. Beim iPhone 6 waren die Schwarzmarktpreise noch deutlich höher als der Originalverkaufspreis.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech / Telekommunikation
Schlagworte: Verkauf, Apple, iPhone, Desaster, schlecht
Quelle: chip.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.03.2016 15:22 Uhr von Crushial
 
+4 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.03.2016 15:58 Uhr von owl
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
zu teuer gegenüber dem 6er
Kommentar ansehen
30.03.2016 16:22 Uhr von Mehrsau
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
http://winfuture.de/...

und wie passt dann diese News dazu?
Kommentar ansehen
30.03.2016 16:36 Uhr von Darksim
 
+18 | -6
 
ANZEIGEN
@ Mehrsau

Das liegt daran, dass Crushial sich seine Apple News immer zurecht lügt, weil er Probleme mit seinen Minderwertigkeitskomplexen hat. Du musst mal schauen, was der in der Vergangenheit schon für einen Quark geschrieben hat, wenn es um Apple geht.

Ich hab selten jemanden gesehen, der sich von einer simplen Marke so sehr in seinem Ehrgefühl verletzt fühlt wie dieser "News-Autor".

Mittlerweile taucht er hier ja nur noch auf, um irgendeine dämliche Anti-Apple News zu bringen. Eine echte Lachnummer.
Kommentar ansehen
30.03.2016 16:45 Uhr von Mutter-s-Kuchen
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
So ein Quatsch. Das SE verkauft jetzt schon blendend. Die News ist wohl mal wieder so ungeschrieben, dass sie dem Autor besser gefällt. Typisch Crushial eben.

[ nachträglich editiert von Mutter-s-Kuchen ]
Kommentar ansehen
30.03.2016 17:57 Uhr von Aggronaut
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
Ramsch Phone
Kommentar ansehen
30.03.2016 18:31 Uhr von Rechtschreiber
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Dummes Apple Bashing von einem noch dümmeren Autor!
Kommentar ansehen
30.03.2016 19:21 Uhr von physicist
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
Das Ding ist einfach überteuert.
489 Euro für eine "Billigausgabe"? Nee danke.

Ich hab zwar selber nen 5s als Arbeitshandy. Aber privat wären 300-350€ für mich die Grenze. Dafür bekommt man schon Top Geräte.
Kommentar ansehen
30.03.2016 19:35 Uhr von Paganini
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Das Einzige, was sich über die letzten Jahre zum Desaster entwickelt hat, sind die Nachrichten von Crushial.
Kommentar ansehen
30.03.2016 20:05 Uhr von d0ink
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
Wie wäre es, mal in die Quelle zu schauen, statt dem Autor vorzuwerfen er hätte sich die News "zurechtgeschrieben"?

Schon im Titel steht fett: "Flop-Start fürs iPhone SE? Erschreckend niedrige Verkaufszahlen"

Am besten sind noch die Leute, die sagen, er wäre aus irgendwelchen Gründen "in seinem Ehrgefühl verletzt". Dieselben Leute heulen bei jeder kritischen News über Apple direkt auf, weil sie sich offenbar verletzt fühlen.

[ nachträglich editiert von d0ink ]
Kommentar ansehen
30.03.2016 21:09 Uhr von Gothminister
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Leider hinkt die Hardware dem großen Bruder hinterher. Wegen der geringen Displaygröße würden sich sicher sehr viele darum reißen. Aber olles ausladendes Gehäuse vom Vorgänger mit abgespeckter Hardware zum total überzogenen Preis schreckt eben wieder ab.

[ nachträglich editiert von Gothminister ]
Kommentar ansehen
30.03.2016 21:20 Uhr von lamor200
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ehmmm der Markt ist einfach schon mit dieser Technik gesättigt denn nur die Größe ist anders.
Kommentar ansehen
30.03.2016 22:33 Uhr von l2000-1
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Die Preispolitik Apples verärgert ja auch viele, wie kann man in USA für das 16GB se 399€ kassieren und anstatt die Währungsdifferenz abzuziehen schlägt Apple noch satt was drauf hier zahlt man 489€ da sollte Apple mal drüber nachdenken...!!!!

[ nachträglich editiert von l2000-1 ]