29.03.16 19:18 Uhr
 2.059
 

NDR: Erdogan jetzt "Mitarbeiter des Monats" bei Extra3

Als Reaktion auf die Einbestellung des deutschen Botschafters in Ankara wegen des Satire-Videos der Extra3-Redaktion, ernannte diese den türkischen Staatspräsidenten Erdogan kurzerhand zum "Mitarbeiter des Monats".

Des weiteren ist das beanstandete Video nicht wie gewünscht aus dem Verkehr gezogen worden, sondern im Gegenteil jetzt auch mit englischen und türkischen Untertiteln abrufbar. Auf diese Weise soll nun die ganze Welt den Text verstehen.

Hierzu Andreas Cichowicz, NDR Chefredakteur Fernsehen: "Dass die türkische Regierung wegen eines extra-3-Beitrags offenbar diplomatisch aktiv geworden ist, ist mit unserem Verständnis von Presse- und Meinungsfreiheit nicht vereinbar."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: One of three
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Mitarbeiter, Erdogan, NDR
Quelle: zeit.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Masters Of The Universe": Kellan Lutz angeblich der neue He-Man
Starkoch Jamie Oliver nennt seinen Sohn River Rocket
Disney-Star Bella Thorne gibt an, bisexuell zu sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.03.2016 19:24 Uhr von magnificus
 
+34 | -2
 
ANZEIGEN
Thumb up, dafür!
Kommentar ansehen
29.03.2016 19:25 Uhr von Strassenmeister
 
+32 | -3
 
ANZEIGEN
Das gibt jetzt aber viele KiPo News.Und die Herz-und Beruhigungstabletten werden verstärkt geordert.
Kommentar ansehen
29.03.2016 19:25 Uhr von Strassenmeister
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Unruhiger Zeigefinger

[ nachträglich editiert von Strassenmeister ]
Kommentar ansehen
29.03.2016 19:27 Uhr von CrowsClaw
 
+40 | -1
 
ANZEIGEN
Autoritäre Systeme und Diktatoren erkennt man meist an ihrem mangelndem Humor...
Kommentar ansehen
29.03.2016 19:28 Uhr von PolatAlemdar
 
+4 | -91
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.03.2016 19:33 Uhr von Luckypuke
 
+39 | -4
 
ANZEIGEN
Ah Erdowans Adjuntant ist schon tätig - lol.

Die Frage welche sich stellt ist, hatte Charlie Hebdo auch noch die Zeit den MA des Monats zu wählen oder hat man da gleich zugeschlagen?

Ich würde mir schon mal bewaffnete Security ordern und Briefe nur mit äußerster Vorsicht öffnen...
Kommentar ansehen
29.03.2016 19:34 Uhr von magnificus
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
Ach und zu dem Rest des Songs gibt es nichts zu sagen?

Sehr gut!

Edit Sijamboi

Wieso Keller? Er lacht doch herzhaft in die Kamera bei Wasserwerfer gegen Flüchtlinge und Schlagstöcke gegen Frauen usw Das ist ihm wichtig. Aber "Hass gegen Kurden", nein da wirds ihm zu Bunt!

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
29.03.2016 19:34 Uhr von Sijamboi
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
In seinem 1000-Zimmer-Palast hat Erdadolf bestimmt viele Keller. Da kann er wählen, in welchem er zum Lachen gehen möchte.
Kommentar ansehen
29.03.2016 19:36 Uhr von Ming-Ming
 
+27 | -4
 
ANZEIGEN
" mit englischen und türkischen Untertiteln abrufbar. Auf diese Weise soll nun die ganze Welt den Text verstehen."

Ich würde auch chinesische UT einblenden - gut 1,5 Milliarden Chinesen sollen nicht außen vor bleiben !
Kommentar ansehen
29.03.2016 19:40 Uhr von kuno14
 
+2 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.03.2016 19:56 Uhr von TheRoadrunner
 
+25 | -3
 
ANZEIGEN
Klasse Reaktion!

Ironie des Schicksals, dass die Satire wohl erst durch die Aufregung Erdogans darüber richtig bekannt wurde.
Kommentar ansehen
29.03.2016 20:03 Uhr von sigmasix
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
Bin mal gespannt, wann der erste NDR Mitarbeiter im Türkeiurlaub festgenommmen wird.... ;-)
Kommentar ansehen
29.03.2016 20:05 Uhr von sv3nni
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.03.2016 20:28 Uhr von okurva
 
+2 | -30
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.03.2016 20:55 Uhr von Jolly.Roger
 
+24 | -1
 
ANZEIGEN
Hahaha.....und Erdogan-Fan Laberal schäumt vor Wut....und beweist, dass er und seine Gleichgesinnten Null Humor haben und alles gleich als Hetze hinstellen, was ihnen gegen den Strich geht.

Bin gespannt, wann er diese News sperren lässt. Wie andere, die ihm nicht gefallen. Tja, getroffene Hunde bellen eben. Muss weh tun....
Kommentar ansehen
29.03.2016 21:07 Uhr von Floppy77
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Getroffene Hunde bellen...

Hätte man den türkischen Botschafter nach jeder Nazisatire von Merkel einbestellt, dem hätte man gleich ein Gästezimmer herrichten können.
Kommentar ansehen
29.03.2016 21:36 Uhr von ElChefo
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Dabei will er doch nur Kalif anstelle des Kalifen werden.

http://i9.photobucket.com/...

Haha. Ha. Hahaha.
Kommentar ansehen
29.03.2016 22:23 Uhr von Rechtschreiber
 
+0 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.03.2016 22:31 Uhr von kingoftf
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Gute Idee, nur mit Satire kann man solchen Vollhonks die Stirn bieten.
Kommentar ansehen
30.03.2016 00:15 Uhr von Pavlov
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Vorher hat sich niemand für den Beitrag interessiert, hatte gestern schon von einer anderen Seite die Nachricht erhalten, da hatte das Video gerade mal 32.000 Views, jetzt hat es schon 1.477.000 Aufrufe :D

Das nenn ich mal fail^^
Kommentar ansehen
30.03.2016 01:57 Uhr von willi_wurst
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Was wird sich denn darüber aufgeregt? Die Welt weiß doch das Türken die Weltmeister im rumjammern sind ...
Kommentar ansehen
30.03.2016 02:23 Uhr von Indalagos
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Wie geil... ich würd an NDRs Stelle noch einen draufsetzen XD
Kommentar ansehen
30.03.2016 06:09 Uhr von MurrayXVII
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Schönes Ding...hätte Adolgan die Klappe gehalten hätten das Video nur wenige gekannt.
Nun geht es weltweit viral...Daumen hoch^^
Kommentar ansehen
30.03.2016 07:45 Uhr von KaiserackerSK
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Schade ich hätte gerne Polat´s ersten Beitrag gelesen. Bestimmt stand darin sowas wie. Wenn man dies mit den deutschen Politikern machen würde… . Naja in der gleichen Sendung ist ja auch die Merkel nicht gerade glimpflich davon gekommen. Auch die ständigen Merkelbilder mit SS-Uniform und kleinem Bärtchen werden unkommentiert gelassen. Wenn Erdogan den Besuch von Journalisten beim Verfahren in der Türkei gegen zwei regierungskritische Journalisten anprangert, dann kann er dies gerne tun. Die Türken haben ihren Führer ja selber gewählt. Aber in Europa herrscht noch relativ viel Demokratie.
Kommentar ansehen
30.03.2016 07:46 Uhr von CanisMajoris
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Hauptsache der Türkeiurlaub ist schön billig und die Blödzeitung liegt am Strandkiosk in den Regalen.

Mehr Pressefreiheit braucht ein deutscher Schnäppchenurlauber doch gar nicht.

Refresh |<-- <-   1-25/31   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angeklagter Fuad M.: Deutsche Frauen kann man nehmen-aber Gesetze sind zu streng
Britisches Olympiateam: Chaos am Gepäckband
Kabul: Extremisten kapern Amerikanische Universität


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?