29.03.16 08:26 Uhr
 2.106
 

"Erdowi, Erdowo, Erdogan": Deutscher Botschafter wegen Satire-Beitrag einbestellt

[Bild: "Erdowi, Erdowo, Erdogan": Deutscher Botschafter wegen Satire-Beitrag einbestellt]

Am 17.3 hatte die NDR-Satire-Sendung "extra 3" einen Beitrag über den türkischen Präsidenten Recep Erdogan gesendet. Dort wird Erdogan in einem Lied mit dem Titel "Erdowie, Erdowo, Erdogan" und dessen Umgang mit der Pressefreiheit kritisiert.

Genau dieser Beitrag stößt dem türkischen Machthaber sauer auf und er fühlt sich verunglimpft. Aus diesem Grund hat er den deutschen Botschafter Michael Erdmann einberufen. In dem Lied heißt es u.a. "Ein Journalist, der irgendwas verfasst, was Erdogan nicht passt, ist morgen schon im Knast."

Auch die Teilnahme verschiedener Diplomaten, darunter auch der deutsche Botschafter, an dem Prozess gegen regierungskritische Journalisten hatte Erdogan jüngst kritisiert (ShortNews berichtete).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Politik / Ausland
Schlagworte: Botschafter, Beitrag, Satire, Erdogan
Quelle: focus.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.03.2016 08:26 Uhr von blonx
 
+48 | -4
 
ANZEIGEN
Erdogan wird immer weltfremder und sein Demokratieverständnis schrumpft offensichtlich gen Null.
Vielleicht sollte man den türkischen Botschafter einbestellen und dem "Möchtegern-Sultan" Einreiseverbot nach Deutschland erteilen.
Kommentar ansehen
29.03.2016 08:50 Uhr von Tomo85
 
+11 | -8
 
ANZEIGEN
Diese Fremdenfeindlichkeit in Detuschland...
Kommentar ansehen
29.03.2016 08:54 Uhr von Me007
 
+8 | -10
 
ANZEIGEN
Warum zahlt er es uns nicht mit gleicher Waffe heim und lässt ein Lied über die Flüchtlings Politik von Frau Merkel texten?
Ob sie dann den Türkischen Botschafter einbestellt oder sich das Lied als Klingelton auf Ihr Smartphone macht würde mich interessieren :-)
Denke eher letzteres :-))))
Oder extra3 Texte das Lied über Merkel und veröffentlicht es, wer wird dann einbestellt?

[ nachträglich editiert von Me007 ]
Kommentar ansehen
29.03.2016 09:02 Uhr von Januskopf
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
Erst mal wird sich Haberal unter einem oder mehreren Account hier einbestellen, sich ausheulen und SN dann mit angeblichen KiFi-News fluten.
Kommentar ansehen
29.03.2016 09:04 Uhr von BurnedSkin
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@ Erdogan: BWAHAHAHAHAHAHA! Heul doch.
Kommentar ansehen
29.03.2016 09:14 Uhr von Rechtschreiber
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
Ist kein Problem. Mutti entschuldigt sich, und zahlt noch ne Milliarden mehr in den Hals dieses üblen Dikators!

Ist doch gemeinhin bekannt, dass Diktatoren keine Pressefreiheit dulden. Aber dass man jetzt anfängt, den Typen auch noch in den Arsch zu kriechen, ist eine unfassbare Frechheit!

Will man denn den nächsten Assad?
Kommentar ansehen
29.03.2016 09:19 Uhr von Malti2
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Me007, der von dir gewünschte Song ist schon fertig:

https://www.youtube.com/...

Schönen Gruss
Kommentar ansehen
29.03.2016 10:02 Uhr von Kaputt
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Und immer noch wird er von einem Großteil der Deutschtürken unterstützt. Wer türkische Freunde auf Facebook hat sieht das jeden Tag.
Kommentar ansehen
29.03.2016 11:05 Uhr von Indalagos
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Als wenn man an dem noch was verunglimpfen könnte...
Kommentar ansehen
29.03.2016 11:08 Uhr von TheRoadrunner
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
Perfektioniert hätte man das ja, indem man daraus ´Erdowie, Erdowo, Erdowa(h)n´ gemacht hätte.

@ Erik.Hey
"Und das schlimmste aber ist: Man kuscht."
Achja... inwiefern denn? Dass der Botschafter sich die Ohren vollheulen lässt? Das ist bei politischen Beziehungen nunmal so üblich.

@ BastB
"Und vielleicht sollten wir den türkischen Botschafter einbestellen und zur Rede stellen, wieso unser Botschafter einbestellt wurde..."
Womit das ganze dann endgültig auf Sandkastenniveau ablaufen würde.

[ nachträglich editiert von TheRoadrunner ]
Kommentar ansehen
29.03.2016 12:33 Uhr von Christian83
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Was fällt dem eigentlich ein!!! Seine Großmannssucht hat ihm anscheinend schon das gehirn eingepökelt. Der hat hier überhaupt nichts zu sagen und sich schon garnich in deutsche Medienangelegenheiten einzumischen.
Kommentar ansehen
29.03.2016 12:39 Uhr von Prekariat
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Es spielt überhaupt keine Rolle ob er sich über Satire aufregt.
Es wird sich niemand dafür entschuldigen, warum auch?
Und warum sollte jemand kuschen?

Das Opfergeflenne ist fast so schlimm wie das von Erdogan
Kommentar ansehen
29.03.2016 13:14 Uhr von Waterboy7000
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Sollten den Song auf CD veröffentlichen, er hat gute Chancen auf Platz 1 der deutschen Single Charts.
Kommentar ansehen
29.03.2016 13:41 Uhr von Beobachter15
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Erdogan erinnert mich gerade an ein Kind von neulich im Supermarkt an der Kasse. Wollte einen Schokoriegel, bekam aber keinen. Darauf schmiss sich das Gör auf den Boden, strampelte, schrie und heulte rum. - Gab nur einen Unterschied zu Erdogan: Hier blieb Mutti hart, bezahlte, klemmte sich das Gör unter den Arm, und ging in aller Ruhe zum Auto.

Siehste Merkel, so geht das!!!
Kommentar ansehen
29.03.2016 14:21 Uhr von atze.friedrich
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Schon sehr passend das Lied über Erdogan.
Als die Satiresendung Lieder über andere Politiker machte, hat sich auch keiner der betreffenden Politiker groß aufgeregt.
Einfach erbärmlich dieser Erdogan, wie empfinldlich er schon auf etwas Satire reagiert.
Bestimmt wird er veranlassen, dass dieses Video (Lied) in der Türkei verboten wird, auch wenn nur ein kleiner Teil der Leute dort Deutsch versteht.
Kommentar ansehen
29.03.2016 14:50 Uhr von Me007
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Malti2
Danke
Habe es als Klingelton eingestellt und warte auf einen Anruf von Mutti die mich ins Kanzleramt bestellt ;-)
Bitte hier noch mehr negative wie positive Bewertungen für meinen schlechten Humor.
Kommentar ansehen
29.03.2016 15:09 Uhr von Macinally
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Das Lied geht garantiert unter die Top Ten. (ist ja auch nicht so schwer)
Allein schon wegen der fehlenden Souverinität dieses Trottels...
Kommentar ansehen
29.03.2016 15:26 Uhr von superhuber
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Vorschlag zur Güte an die Türkeit.

Angela Merkel fliegt persönlich nach Istanbul und entschuldigt sich bei Erdogan mit zusätzlichen 2 Milliarden von unseren Steuern und schwupps ist das Problem gelöst.
Kommentar ansehen
29.03.2016 15:59 Uhr von puri
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Auch schöne Grüße von Frau Streisand.
Kommentar ansehen
29.03.2016 17:31 Uhr von Skarsnik
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Können wir unseren beitrag zum ESC nochmal ändern :)
Damit würden wir von fast allen ländern bestimmt 10 punkte bekommen.

Das lied trifft alles genau auf den punkt. Und wer die wahrheit nicht ertragen kann, soll sich ne kugel geben.
Kommentar ansehen
29.03.2016 18:08 Uhr von untertage
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.03.2016 18:56 Uhr von dr-snuggles
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
is das lied geil... wird der nächste sommerhit... lol

"Erdowi, Erdowo, Erdowahn" singen die...
Kommentar ansehen
29.03.2016 19:16 Uhr von MurrayXVII
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Soll diese schlechte Hitlerkarikatur doch die Fresse aufreißen wie er will.

Das Video zeigt nur wie es ist...schlicht und ergreifend die Wahrheit. Dass er jetzt verlangt die Medien in Deutschland zu zensieren zeigt nur wie Recht die Macher haben...
Kommentar ansehen
29.03.2016 19:18 Uhr von Slicknews
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Der is genau so gestört in der Birne wie Putin. Wie oft haben die denn die Deutschen als Nazis beschimpft ?
Kommentar ansehen
29.03.2016 20:01 Uhr von Thomas66
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
uns wird das lachen schon noch vergehen, wenn er die Flüchtlinge los lässt und dies ist dann keine Satire mehr.

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben