27.03.16 23:00 Uhr
 536
 

"DayZ": DirectX-Vergleich - Framerate unter DirectX11 deutlich verbessert

Spiele-Entwickler Bohemia Interactive hat die Performance der Action-Simulation "DayZ" mit DirectX9 und DirectX11 verglichen.

Bislang nutzte die Enfusion-Engine DirectX9. Die überarbeitete Version der Engine nutzt jetzt DirectX11. Die Spieler können sich auf eine deutlich höhere Framrate freuen. Diese soll sich um zehn bis 20 fps erhöhen. Dies verbessert die Performance unter DirectX11 deutlich.

Vor allen Dingen sollen die Großstädte von der höheren Framerate profitieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Game, Vergleich, DirectX, DayZ, Framerate
Quelle: gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Microsoft schickt "Xbox Fitness" in die Rente
"Buchsit": Erste Petition gegen das Apple iPhone 7
"iJihad" - Sony sperrt Network-Account wegen falschem Vornamen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.03.2016 00:23 Uhr von Brain.exe
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Einfach mal mehr Arbeit in seine Spiele stecken dann braucht DirectX auch nicht soviel zu verbessern. Aber bei dem Mist den sie sich da seit jahren zusammen Programmieren muss man sich echt nicht über schlechte Performance wundern. Hauptsache Kohle aus Early Access ziehen.
Kommentar ansehen
28.03.2016 00:37 Uhr von Retrobyte
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Einfach mal nebenher gefragt:

Hat Bohemia mittlerweile wieder die Zombies in ihre Zombie Action Simulation integriert, oder fehlen die weiterhin?

Ich mein falls ja, dann bringt einem eine bessere Framerate ja auch nicht viel, wenn man nur Mutterseelenallein auf der Map rumwandert und nur andere Spieler abknallt.

Dann könnte man ja gleich zu nem Taktik-Shooter wechseln.

Aber wer weiß, vielleicht haben sie die Untoten ja wieder zum laufen gebracht. ^^"
Hab die News bezüglich DayZ seit Ewigkeiten nicht mehr aktiv verfolgt.

[ nachträglich editiert von Retrobyte ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: "Star Trek"-Schauspieler Anton Yelchin beigesetzt (Update)
Fußball: Argentinischer Staatschef will Lionel Messi überreden, weiterzuspielen
Duisburg: Nach Schlägerei in Gefängnis verstirbt ein Häftling


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?