27.03.16 14:45 Uhr
 291
 

SPD Politiker Thorsten Schäfer-Gümbel: AfD nicht verharmlosen

Man solle die AfD nicht verharmlosen, so der SPD Politiker Thorsten Schäfer-Gümbel, hessischer SPD-Partei- und Fraktionschef in einem Gastbeitrag für die "Frankfurter Rundschau". Petry und ihre Mitstreiter in der AfD hätten Fremdenfeindlichkeit zum "Markenkern" ihrer Partei gemacht.

Zu den neuen Stars am braunen AfD-Himmel sind Björn Höcke und André Poggenburg aufgestiegen, die sich mit ihren Äußerungen kaum von Auslässen von Neonazis unterscheiden würden, so Schäfer-Gümbel weiter.

Abschließend sagte Schäfer-Gümbel, die Partei hätte nur ein Thema mit der es momentan Wählerstimmen fangen kann, und das wäre die Flüchtlingspolitik. Andere Themen sähe er noch nicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: slick180
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, Politiker, AfD, Verharmlosung, Thorsten Schäfer-Gümbel
Quelle: t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump geht auf eigene Partei los
Toronto untersagt Schulklassenfahrten in die USA
Massenproteste in Russland gegen das korrupte System

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.03.2016 14:59 Uhr von MainframeOSX
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Und wieso, wackelt sein eigener Stuhl......
Kommentar ansehen
27.03.2016 15:06 Uhr von sezginb
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Was ist daran Fremdenfeindlich?wenn man sagt.. kriminelle Ausländer abschieben!, oder wenn mann .. keine Flüchtlinge holen will?! Das sind die SPD und die CDU , die das Land zum Lachnation gemacht haben! über uns lachen unsere Nachbarn und besonders die USA und Russland!!!Danke schön Frau Merkel, wir schaffen das , das wir noch zum Deppen werden!

[ nachträglich editiert von sezginb ]
Kommentar ansehen
27.03.2016 15:45 Uhr von physicist
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wer ist Schäfer-Zimbel und warum sieht er keine anderen Themen?
Zu dumm google zu benutzen?


Offizieller Entwurf des Parteiprogramms:
https://www.alternativefuer.de/...
Kommentar ansehen
27.03.2016 16:57 Uhr von Borgir
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.03.2016 16:58 Uhr von Borgir
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
@sezginb

Höre diesen Demagogen doch bitte mal richtig zu. Dann wirst du Fremdenfeindlichkeit und Nazi-Floskeln hören. Aber nur wenn du das auch willst.
Kommentar ansehen
27.03.2016 17:29 Uhr von Nasa01
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
@Borgir hört überall Nazis, sieht überall Fremdenfeindlichkeit.
Nimmt es aber eigentlich gar nicht ernst.....

Sag mal:
Hast du eigentlich einen eigenen Standpunkt ?
Ich meine - eine eigene Meinung ?
Abgesehen von deinem "alles Nazis Geschreie" ?
Kommentar ansehen
27.03.2016 21:02 Uhr von no_trespassing
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Schäfer-Zimbel...ich kann nicht mehr :-)
Kommentar ansehen
27.03.2016 23:06 Uhr von slick180
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@ no_trespassing
ja, da ist mir bei der einlieferung was verzimbelt ..... ich hoffe dass ich jetzt nicht eingeliefert werde ....

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben