27.03.16 14:45 Uhr
 288
 

SPD Politiker Thorsten Schäfer-Gümbel: AfD nicht verharmlosen

Man solle die AfD nicht verharmlosen, so der SPD Politiker Thorsten Schäfer-Gümbel, hessischer SPD-Partei- und Fraktionschef in einem Gastbeitrag für die "Frankfurter Rundschau". Petry und ihre Mitstreiter in der AfD hätten Fremdenfeindlichkeit zum "Markenkern" ihrer Partei gemacht.

Zu den neuen Stars am braunen AfD-Himmel sind Björn Höcke und André Poggenburg aufgestiegen, die sich mit ihren Äußerungen kaum von Auslässen von Neonazis unterscheiden würden, so Schäfer-Gümbel weiter.

Abschließend sagte Schäfer-Gümbel, die Partei hätte nur ein Thema mit der es momentan Wählerstimmen fangen kann, und das wäre die Flüchtlingspolitik. Andere Themen sähe er noch nicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: slick180
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, Politiker, AfD, Verharmlosung, Thorsten Schäfer-Gümbel
Quelle: t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst Franziskus sieht bei Europas Populisten Parallelen zu Adolf Hitler
Washington: "Women`s March" - Größte Kundgebung gegen Präsident Donald Trump
Sind Fake News auf Facebook & Co. mengenmäßig beachtlich?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.03.2016 14:59 Uhr von MainframeOSX
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Und wieso, wackelt sein eigener Stuhl......
Kommentar ansehen
27.03.2016 15:06 Uhr von sezginb
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Was ist daran Fremdenfeindlich?wenn man sagt.. kriminelle Ausländer abschieben!, oder wenn mann .. keine Flüchtlinge holen will?! Das sind die SPD und die CDU , die das Land zum Lachnation gemacht haben! über uns lachen unsere Nachbarn und besonders die USA und Russland!!!Danke schön Frau Merkel, wir schaffen das , das wir noch zum Deppen werden!

[ nachträglich editiert von sezginb ]
Kommentar ansehen
27.03.2016 15:45 Uhr von physicist
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wer ist Schäfer-Zimbel und warum sieht er keine anderen Themen?
Zu dumm google zu benutzen?


Offizieller Entwurf des Parteiprogramms:
https://www.alternativefuer.de/...
Kommentar ansehen
27.03.2016 16:57 Uhr von Borgir
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.03.2016 16:58 Uhr von Borgir
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
@sezginb

Höre diesen Demagogen doch bitte mal richtig zu. Dann wirst du Fremdenfeindlichkeit und Nazi-Floskeln hören. Aber nur wenn du das auch willst.
Kommentar ansehen
27.03.2016 17:29 Uhr von Nasa01
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
@Borgir hört überall Nazis, sieht überall Fremdenfeindlichkeit.
Nimmt es aber eigentlich gar nicht ernst.....

Sag mal:
Hast du eigentlich einen eigenen Standpunkt ?
Ich meine - eine eigene Meinung ?
Abgesehen von deinem "alles Nazis Geschreie" ?
Kommentar ansehen
27.03.2016 21:02 Uhr von no_trespassing
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Schäfer-Zimbel...ich kann nicht mehr :-)
Kommentar ansehen
27.03.2016 23:06 Uhr von slick180
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@ no_trespassing
ja, da ist mir bei der einlieferung was verzimbelt ..... ich hoffe dass ich jetzt nicht eingeliefert werde ....

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben