26.03.16 15:56 Uhr
 469
 

Grüner Anton Hofreiter attackiert Deutsche Bahn: Ticketpreise sind Abzocke

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat heftige Kritik an der Deutschen Bahn geübt.

"Die Deutsche Bahn muss endlich den Schalter umlegen: von Investments im Ausland zum heimischen Schienennetz, von Abzocke zu fairen Ticketpreisen, von überteuerten Prestigeprojekten zur Sanierung des Bestandsnetzes, von Unzuverlässigkeit zu Pünktlichkeit", so der Politiker.

Laut Hofreiter, ehemaliger Vorsitzender des Verkehrsausschusses im Bundestag, muss die Bahn sich wieder auf den heimischen Markt konzentrieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Bahn, Deutsche, Deutsche Bahn, Abzocke, Anton Hofreiter
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Bahn: Kostenloses Internet in Regionalzügen kommt
"Preise wie im Puff": Passagiere kritisieren in ZDF-Test Deutsche Bahn massiv
Alle Jahre wieder: Mitte Dezember erhöht die Deutsche Bahn die Ticketpreise

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.03.2016 16:16 Uhr von FutureC
 
+2 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.03.2016 16:56 Uhr von RickyFuegobutt
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Die Grünen haben scheinbar keine wichtigen Themen mehr.
Kommentar ansehen
26.03.2016 17:02 Uhr von tsffm
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ist das nicht der ?

https://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
26.03.2016 17:46 Uhr von Nox-Mortis
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Wieso? Die meisten fahren doch umsonst, genau wie Taxi, Bus oder Straßenbahn.
Kommentar ansehen
26.03.2016 19:07 Uhr von Laus_Leber
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Musste er vielleicht vor kurzem einmal mit der Deutschen Bahn fahren, da er sich nun beschwert?
Mittlerweile rechnet sich nur noch Bahnfahren bei längeren Strecken, wenn man es aus beruflichen Gründen machen muss.
Zumal auch nicht überall ein Schienennetz existiert und die Busse fahren in einigen Gebieten auch nur stündlich in den Schulzeiten. Wie will man in solch einem Gebiet ohne Auto vorwärts kommen?
Kommentar ansehen
26.03.2016 21:48 Uhr von Zonk4711
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ach, der Toni Hofreiter wieder. Hat er damals (2005-2009), als er im Bundestag im Ausschuß für Verkehrsentwicklung gesessen hat, die Problematik nicht erkannt? Oder war er einfach nicht oft genut in Berlin, um an der Bahn-Entwicklung zu tüfteln? Kann sein, denn seine Zweitwohnung in Berlin hat er ja auch "vergessen" und deshalb dort keine Steuern gezahlt.
Kommentar ansehen
27.03.2016 07:49 Uhr von FutureC
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Die Preise müssten noch viel höher sein.
So wie jetzt zahlen wir Steuerzahler die "billigen" Tickets über Subventionen...
Die Bahn wird sich niemals rechnen. Schaut doch einfach mal wie viele Menschen um 11 Uhr morgens in einem vorbeifahrenden Zug sitzen.
Da sind 95 Prozent der Plätze leer...
Kommentar ansehen
27.03.2016 08:04 Uhr von Jalapeno.
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Das Volk "arbeitet" wieder an "Sonderzügen", die einfach nur das Leben kosten.

Frohe Ostern !
Kommentar ansehen
27.03.2016 15:32 Uhr von Humpelstilzchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Preise für Bus und Bahn sind überteuert, genauso wie viele andere Preise auch!

Die Freundin meines Sohnes fährt mit dem "Flixbus", der kreuz und quer durch Deutschland fährt und die größeren Städte abklappert!
Die zahlt für ein Hin- und Zurückticket für eine Gesamtstrecke von ca. 1200 Kilometer zusammen 40,00 Euro!
Bei der Bahn würde der Spaß knapp 200 Euro kosten! Sicher fährt die Bahn schneller als der Bus, wenn der IC mit 250 Km/h durch die Landschaft brettert, aber mit Umsteigen und Wartezeit kommt dasselbe dabei raus!
Und der Service bei der Bahn ist echt mittelalterlich.
Gestresste und unfreundliche Mitarbeiter, maulfaul, grummelig und teilweise einfach nur dumme Stinker!
Nicht die Regel, aber zu häufig!

[ nachträglich editiert von Humpelstilzchen ]
Kommentar ansehen
21.04.2016 14:25 Uhr von DarkBluesky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klar das der sich aufregt, der Fährt ja auch Gratis Bahn. Und trotzdem ist Sie unpünktlich.
Kommentar ansehen
21.04.2016 15:25 Uhr von doncazadore
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und zu hause fallen die fenster raus.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben