26.03.16 14:34 Uhr
 2.142
 

Neue gefährliche Sicherheitslücken: Java SE sofort updaten

Der Softwarehersteller Oracle sieht eine sehr hohe Bedrohungslage. Es wurde die Stufe 9,3 von 10 ausgerufen.

Grund dafür sind kritische Lücken in "Java SE". Oracle rät dazu, das Programm sofort auf die neueste Version zu bringen, das entsprechende Update steht bereit.

Betroffen sind unter anderem Systeme mit Windows, OS X und Linux, auf denen "Java SE" zum Einsatz kommt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blackinmind
Rubrik:   High Tech / Computerkriminalität
Schlagworte: Java, Webbrowser, Sicherheitslücken
Quelle: heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.03.2016 18:58 Uhr von internetdestroyer
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Java ist und bleibt der letzte Rotz!
Kommentar ansehen
26.03.2016 23:22 Uhr von Protonator
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Seid ich dieses Programm kenne, höre ich nur:
"Java hat ein gravierendes Sicherheitsproblem."
Kommentar ansehen
26.03.2016 23:25 Uhr von freakyng
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Saying Java is good because it works on all operating systems is like saying anal sex is good because it works on all genders...
Kommentar ansehen
27.03.2016 00:13 Uhr von Asasel
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Bundestrojaner stürzt immer ab mi der alten Version... ??
Kommentar ansehen
27.03.2016 04:57 Uhr von Cyphox2
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Hab ich gar nicht installiert, genauso wenig wie Adobe Flash. Den Rotz braucht man doch kaum noch.
Kommentar ansehen
27.03.2016 09:32 Uhr von nevermind-1
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Sicherheitslücken wird es immer geben.

Man darf nicht vergessen das Java auf Milliarden von Geräten eingesetzt wird.
Kommentar ansehen
27.03.2016 15:57 Uhr von freakyng
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Scheiße ist gut, Milliarden Fliegen beweisen es :)
Kommentar ansehen
27.03.2016 16:18 Uhr von pippin
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Der Titel istfalsch!
Es muss heißen: JAVA sofort löschen!

Was nutzt mir Software, die auf Milliarden Geräten laufen KÖNNTE, wenn die Performance für den Arsch ist.
Von den Sicherheitsmängeln mal ganz zu schweigen.
Kommentar ansehen
27.03.2016 22:46 Uhr von Jonchaos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Java und Flash garnicht erst installieren und man ist von 90% der Sicherheitslücken nicht betroffen.

Spätestens seit Html5 gibt es für mich persönlich keinen Grund mehr diese 2 Krücken auf meinen Systemen zu installieren.

Software von Entwicklern die es 2016 noch immer nicht schaffen mit c++ Plattformunabhängige Software zu schreiben kann ich gerne verzichten.

Und die Flash games die dann nicht mehr laufen... Geschenkt

[ nachträglich editiert von Jonchaos ]
Kommentar ansehen
01.04.2016 15:19 Uhr von Cyphox2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ freakyng
Dümmster Spruch überhaupt, wir sind keine Fliegen, wir sind Menschen, wenn wir Fliegen WÄREN, würden wir Scheisse mit Sicherheit auch ziemlich geil finden.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben