26.03.16 13:18 Uhr
 5.542
 

Frauke Petry von englischem Journalist bloßgestellt

Während eines Interviews für die Sendung "Conflict Zone" der Deutschen Welle mit dem englischen Journalist Tim Sebastian, machte Frauke Petry keine gute Figur. Anstatt klarer Antworten redete sie ständig um den heißen Brei herum.

In den besprochenen Themen ging um die Flüchtlingskrise, Beschneidung, Pegida und Nazis in Nadelstreifen. Ebenso sprach Sebastian das Thema Beschneidung an, welche die AfD verbieten würde, hätte sie Regierungsgewalt. Das Interview kann auf der Quelle angesehen werden.

Auf die Frage, "Warum ist eine Partei so interessiert am Penis?", antwortete Petry nur, dass dieser Passus nicht in der Endfassung des Parteiprogramms auftauchen würde. Auf die direkte Frage, ob eine Kanzlerin Petry befehlen würde an der Grenze auf Flüchtlinge zu schießen, kam keine klare Antwort.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: slick180
Rubrik:   Politik / Inland
Schlagworte: Journalist, Frauke Petry, Tim Sebastian
Quelle: focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

77 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.03.2016 13:18 Uhr von slick180
 
+28 | -94
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.03.2016 13:28 Uhr von CorradoG60
 
+76 | -30
 
ANZEIGEN
Wo ist da der Unterschied zu anderen Politikern?

Eins steht aber fest: schlimmer als mit der aktuellen Regierung kann es nicht mehr werden!
Kommentar ansehen
26.03.2016 13:33 Uhr von erw
 
+50 | -18
 
ANZEIGEN
"[...], machte Frauke Petry keine gute Figur. Anstatt klarer Antworten redete sie ständig um den heißen Brei herum.[...]"

Absoluter Skandal! Das machen Politiker wie Merkel und ihr Gefolge nie! Hahaha, was für Anfänger von der AfD!

(Die Ausrufezeichen sind der reißerischen Überschrift gewidmet)



/ironie off

[ nachträglich editiert von erw ]
Kommentar ansehen
26.03.2016 13:33 Uhr von Tattergreis
 
+58 | -13
 
ANZEIGEN
Unsere Merkel schwaffelt doch eine Stunde und hat dann doch nichts gesagt.
Auf eine genaue Frage geben doch ALLE Politiker keine Antwort auf die man sie später Festnageln kann.
Kommentar ansehen
26.03.2016 13:34 Uhr von mace_windu
 
+49 | -10
 
ANZEIGEN
@slick180
wenn der Text 1:1 von dir übernommen wurde erklärt alleine schon die Fragestellung des Journalisten warum die Petry keine klare Antwort gegeben hat.

[ nachträglich editiert von mace_windu ]
Kommentar ansehen
26.03.2016 13:37 Uhr von mace_windu
 
+31 | -5
 
ANZEIGEN
@german_Schlong
jaja, und sowas soll unsere Probleme lösen?

Mach doch mal nen konstruktiven Vorschlag WER deiner Meinung nach unsere Probleme lösen soll!!!
Kommentar ansehen
26.03.2016 13:45 Uhr von crisis-induced
 
+24 | -8
 
ANZEIGEN
Diese News könnte auch von Pierre Vogel stammen....oder hat der hier einen anonymen Account?
Kommentar ansehen
26.03.2016 13:47 Uhr von der_amateur
 
+37 | -7
 
ANZEIGEN
26.03.2016 13:18 Uhr von slick180

Nein - Doch - Oh!

Musst du nicht irgendwo Häuser besetzen, Autos anzünden oder Fähnchen schwenken?

[ nachträglich editiert von der_amateur ]
Kommentar ansehen
26.03.2016 14:08 Uhr von Gothminister
 
+27 | -10
 
ANZEIGEN
Blödsinn. Dieser sensationsgeile Penis-Idiot hat versucht Petry vorzuführen. Sie hat sich allerdings insbesondere bei seinen Suggestivfragen erfolgreich geschlagen und ihm nicht die Antworten geliefert, die er gerne zum Ausschlachten haben wollte.
Das der Locus wieder alles verdreht verwundert hingegen nicht. Wenn die Argumente ausgehen wird halt versucht alles schlechtzureden.
Lügenpresse halt.
Kommentar ansehen
26.03.2016 14:12 Uhr von Mauzen
 
+23 | -5
 
ANZEIGEN
"Im Titel dürfen keine Ausrufezeichen fortführende Überschriften wie "Der Gewinner ist..." oder Worte in GROSSBUCHSTABEN verwendet werden."

Aber ist ja nur die AfD, da ist das wohl nicht so wichtig mit den Regeln.
Kommentar ansehen
26.03.2016 14:14 Uhr von derlausitzer
 
+21 | -6
 
ANZEIGEN
Was für eine dumme Überschrift!
So etwas wird hier durchgewunken?
Kommentar ansehen
26.03.2016 14:23 Uhr von honso
 
+7 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.03.2016 14:28 Uhr von Joeiiii
 
+18 | -6
 
ANZEIGEN
Die Politiker, die auf eine klare Frage eine klare Antwort geben, kann man an einer Hand abzählen. Der eigentliche Sklandal daran ist, daß man aus einer derartigen Belanglosigkeit eine News macht.
Kommentar ansehen
26.03.2016 14:50 Uhr von Zonk4711
 
+20 | -4
 
ANZEIGEN
Das kurze Video bei Focus ist voll aus dem Zusammenhang gerissen. Im kompletten Video ist zu sehen, daß der englische Journalist schon fast jeden begonnenen Satz von Petry sofort unterbricht und abschweift. Vielleicht ist das in England immer so, da kommt aber sicher kein sinnvolles Interview zustande.

Dazu kritisiert der Journalist die politische Haltung, die aber England schon lange lebt. Er fragt nach einem Schließbefehl als letztes Mittel gegen Migranten, England hat in der Vergangenheit in einigen Ländern schon Zivilisten bombadiert. Ablehnende Haltung gegenüber dem Islam wird angeprangert, England will aber auch keine Moslems mehr aufnehmen. Sehr scheinheilig.

[ nachträglich editiert von Zonk4711 ]
Kommentar ansehen
26.03.2016 15:07 Uhr von jupiter12
 
+4 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.03.2016 15:14 Uhr von Silla
 
+4 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.03.2016 15:15 Uhr von Truth_Hurts
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Noch nie hat jemals ein Politiker Phrasen gedroschen oder sich um eine klare Antwort herumgedrückt. Aber bei der Tante von der AfD, da wird sie auf einmal "blossgestellt".

Da seh ich mir lieber den Friedman auf N24 an. Der bohrt so lange bis er die Antwort auf seine Fragen hat.
Kommentar ansehen
26.03.2016 15:17 Uhr von BoltThrower321
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
Das Video zeigt doch:

-Die Petry kann Englisch und braucht nicht einen Dolmetscher...so wie unsere bisherigen Politiker.

-Das der "Journalist" mal wieder nur die Petry ans Kreuz nageln will

-Das Petry offensichtlich die Schnauze voll hat von Leuten, die an Verfolgungswahn leiden und jedes Wort im Munde verdrehen

-Das "Penis" Thema wird doch alleine von der Wortwahl lächerlich gemacht, obwohl es ein ganz wichtiges Thema darstellt

Und natürlich haben wir hier bei Shortnews die üblichen Linksextrimisten, die geine Chance auslassen andere Leute zu diffamierern.
Kommentar ansehen
26.03.2016 15:27 Uhr von Perisecor
 
+8 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.03.2016 16:28 Uhr von TeKILLA100101
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
Wenn mir immer wieder die gleichen Fragen gestellt würden, und danach sowieso alles radikal und rassistisch interpretiert wird, würde ich auch keine klaren Ansagen mehr machen...

Mit jeder Aktion gegen die AfD wird mir diese Partei sympathischer... Bisher waren die für mich unwählbar, aber mittlerweile würde ich die aus Trotz auch wählen. Und wenn das so weiter geht mit dem Anti AfD Getue, dann wähle ich die irgendwann aus Überzeugung! Nicht weil ich von denen so überzeugt bin, sondern weil ich so sehr davon überzeugt bin, dass alle anderen nur feige Schweine sind, denen die AfD nun Sitze und damit lockere Arbeitsplätze für Parteimitglieder weggenommen hat und diese Parteien NUR deshalb gegen die AfD wettern!
Kommentar ansehen
26.03.2016 16:36 Uhr von mort76
 
+6 | -14
 
ANZEIGEN
BastB,
jaja, WIR sind die ängstlichen, und diese Super-Arier, die die Faschos wählen, weil sie Angst vor allem haben, was sie nicht kennen, sind selbstverständlich sooo mutig, daß sie gleich auch noch gegen den Mindestlohn und für Atomkraftwerke abstimmen..alles klar.
Na, Hauprtsache, "gegen Ausländer"- da nimmt man doch gerne ein Parteiprogramm in Kauf, mit dem man sich nur selber schadet: das ist wahres Hedentum!

Eines wurde jedenfalls klar: Frauke Petry weiß nicht, was ein Penis ist...das erklärt so einiges. Diesen Leuten sieht man die Untervögelung ja wirklch schon von weitem an...
Kommentar ansehen
26.03.2016 16:45 Uhr von SubKontinent
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
Frauke Petry?

Ist der untenrum nicht schon zugemauert?
Kommentar ansehen
26.03.2016 16:49 Uhr von funi31
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
CorradoG60 doch klar kann es schlimmer werden. Diese Nerds rutschen meistens mit der Maus ab und schwubb haben Konzerne hier noch mehr zu sagen und die Bürger noch weniger...so ganz zufällig.


[ nachträglich editiert von funi31 ]
Kommentar ansehen
26.03.2016 16:52 Uhr von funi31
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
erw doch. Aber ich denke die AfD ist anders? Bzw. will anders sein. Dann aber so sein wie die anderen Politiker läßt glauben das sie in anderen Dingen eben auch so wie die derzeitige Regierung ist. Wenig glaubhaft bzw. heuchlerisch das Ganze gell?
Kommentar ansehen
26.03.2016 17:01 Uhr von funi31
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
Perisecor Bitte weise die Besorgten nicht aufs denken hin. Freue mich schon wenn die AfD in 2 Jahren an der Macht ist und alle müssen sich privat Arbeitlos versichern die jetzt nach einer Alternative suchen*lol*. Da renne ich dann durchgehend mitm Grinsen durch die Ex-BRD, mache Fotos der besorgten Gesicher und mach mir Poster draus :-)

Refresh |<-- <-   1-25/77   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben