26.03.16 08:52 Uhr
 1.418
 

England: Aldi benennt Wandfarbe "Rape Yellow" nach Schockreaktion von Kundin um

Das Unternehmen Aldi in England hat Wandfarbe im Angebot mit dem Namen Rapsgelb - im englischen lautet dieser "Rape Yellow". Rape steht im englischen für Raps, aber auch für eine Vergewaltigung.

Einer Kundin des Einkaufsmarktes wurde bei dem Anblick des Eimers mit dem kuriosem Namen schlecht. Als Grund gab sie weiter an, dass sie in ihrer Vergangenheit selbst Opfer eines Sexualverbrechens gewesen war.

Die Frau meint weiter, dass kein Unternehmen eine Farbe mit dem Namen "Abtreibungsrot" oder "Kackbraun" benennen würde. In Zukunft verwendet Aldi für die Wandfarbe den Namen "Rapeseed Yellow".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Supi200
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: England, Aldi, Wandfarbe
Quelle: focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Passau: Bistum ist im Besitz von über 715 Millionen Euro
Verizon kauft Internet-Riesen Yahoo für 4,8 Milliarden US-Dollar
Falscher Hype: Nintendo-Aktie bricht ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.03.2016 09:07 Uhr von kuno14
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Einer Kundin des Einkaufsmarktes wurde bei dem Anblick des Eimers mit dem kuriosem Namen schlecht. Als Grund gab sie weiter an, dass sie in ihrer Vergangenheit selbst Opfer eines Sexualverbrechens gewesen war.also kann sie auch keine nachrichten lesen,sehen,hören in denen so etwas berichtet wird.......
Kommentar ansehen
26.03.2016 09:55 Uhr von Borgir
 
+10 | -7
 
ANZEIGEN
Äm. Rape = Raps...klar, auch Vergewaltigung....aber in Deutschland versucht sich auch keiner auf eine Bank (Geldinstitut) zu legen, nur weil er glaubt es eine eine Bank (Parkbank). Lächerlich.
Kommentar ansehen
26.03.2016 10:03 Uhr von stoske
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Man sieht immer nur, was man auch im Kopf hat. Und wenn der Dame tatsächlich schlecht wird, bei Anblick eines Wortes, dann würde ich eine Therapie empfehlen, denn der Rest der Welt wird darauf kaum Rücksicht nehmen können.
Kommentar ansehen
26.03.2016 10:11 Uhr von Der_Norweger123
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Duschsystem "Golden Shower" im Messing ausführung... xD
Kommentar ansehen
26.03.2016 10:39 Uhr von blaupunkt123
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Und was bringt der neue Name, wenn er wieder mit Rape beginnt? ;-)
Kommentar ansehen
26.03.2016 11:13 Uhr von askmike72
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Rapeseed für gelb? Rapssamen sind schwarz!
Kommentar ansehen
26.03.2016 12:29 Uhr von tvpit
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wollte mal im Baumarkt bei einer Beraterin eine Info über eine Duschlampe haben,nun habe ich Hausverbot.

könnte Ironie beinhalten!
Kommentar ansehen
26.03.2016 12:41 Uhr von mace_windu
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@askmike72
Rapssamen sind nur aussen schwarz.
innen Gelb und wenn Raps blüht leuchten die Felder gelb
Kommentar ansehen
26.03.2016 15:22 Uhr von stoske
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Kunde:
"Ich hätte gerne Leberwurst, aber von der dicken groben"
Metzger:
"Oh, das tut mir leid, die hat heute Berufsschule".
Kommentar ansehen
27.03.2016 13:54 Uhr von Vyruz007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn "Rapeseed" geht, warum dann nicht "Rapeyellow" (also zusammengeschrieben)?

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen droht im Kampf um die Präsidentenwahl eine Niederlage
Bremen: Zwei Männergruppen stechen in Pokémon-Arena mit Messern aufeinander ein
Kultauto "Ente": Großes Fantreffen in Mechernich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?