25.03.16 16:57 Uhr
 502
 

"Pack"-Äußerung von Sigmar Gabriel in Augen von Frauke Petry "undemokratisch"

Vizeminister Sigmar Gabriel hatte randalierende Asylgegner einst als "Pack" bezeichnet, was die AfD-Chefin Frauke Petry nun dazu veranlasste, den SPD-Politiker massiv zu kritisieren.

Gabriel offenbarte eine "zutiefst undemokratische Haltung": Sie hingegen halte "überhaupt nichts davon, die Menschen in Bürger erster und zweiter Klasse zu unterteilen, in Anständige und Unanständige".

Die AfD bezeichnet Petry nicht als populistisch, sondern als rechte demokratische Partei, so wie die CDU auch einst einmal gewesen sei.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Sigmar Gabriel, Äußerung, Frauke Petry, Pack
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Außenminister Sigmar Gabriel fordert "direkte Verhandlungen" mit Nordkorea
Laut Sigmar Gabriel trägt Angela Merkel Mitschuld am AfD-Erfolg
Sigmar Gabriel warnt vor AfD: "Dann haben wir im Reichstag wieder echte Nazis"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.03.2016 17:05 Uhr von G-H-Gerger
 
+1 | -33
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.03.2016 18:20 Uhr von MossD
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Frau Petry sagt in letzter Zeit sehr viel gute Sachen und trifft den Nagel auf den Kopf! Besonders das Alt-Parteiengesocks mit ihrer eigenen Polemik - von wegen AfD demokratiefeindlich, etc. - anzugreifen, ist vortrefflich, denn im Gegensatz zu dem Gefasel der Alt-Parteien ist es weitaus weniger polemisch!

[ nachträglich editiert von MossD ]
Kommentar ansehen
25.03.2016 18:35 Uhr von G-H-Gerger
 
+1 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.03.2016 19:01 Uhr von trollverramscher
 
+2 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.03.2016 05:58 Uhr von G-H-Gerger
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Inzwischen hat meine Nachfrage, welche Demokratienorm von Gabriel verletzt wurde, mehr als 20 Minusse eingefahren. Das belegt, dass sich mindestens 20 Kommentatoren damit auseinandergesetzt haben, jedoch kein einziger davon eine Antwort hat. Oder täusche ich mich?

Also, Butter bei die Fische! Welche Demokratienorm hat Gabriel verletzt?
Kommentar ansehen
26.03.2016 13:59 Uhr von derlausitzer
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Seit Gabriels Äußerung ist "Pack" kein Schimpfwort mehr.
Es ist ein Synonym geworden für den kritisch hinterfragenden, mündigen Bürger, welcher auch öffentlich, auf der Straße, seine Ansichten und Forderungen vertritt, ohne sich von Menschen, wie Herrn Gabriel oder Fatima Roth, einschüchtern zu lassen.
Kommentar ansehen
09.04.2016 21:38 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vizeminister....hä?

Randalierer und Zündler als Pack zu bezeichnen ist absolut richtig.

Und Petry ist eine Partei? Komisch

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben