25.03.16 08:07 Uhr
 4.289
 

Bremen: Verfeindete Clans gehen mit Pistolen und Messern aufeinander los

Vor dem Klinikum Links der Weser (LdW) in Bremen sind zwei verfeindete Clans mit Messern, Pistolen und Schlagstöcken aufeinander losgegangen.

An der Massenschlägerei waren an die 30 Familienmitglieder beteiligt, welche die Polizei trennen musste. "Wir schöpfen alle rechtlichen Möglichkeiten aus, um die Täter dingfest zu machen. Das dulden wir in unserer Stadt nicht!", so Polizeisprecher Matthiesen zu dem Vorfall.

In der Klinik wird wohl ein Familienmitglied des berüchtigten Miri-Clans behandelt, ein harmloser Streit soll zu der Eskalation geführt haben. Die Krankenhaus-Angestellten riefen schließlich die Polizei und verschanzten sich in der Notaufnahme.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Bremen, Messer
Quelle: focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Hameln: Frau, die an Auto durch Stadt geschleift wurde, kann wieder sprechen
Großbritannien: Hunderte Polizisten wegen sexueller Übergriffe angezeigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.03.2016 08:23 Uhr von Strassenmeister
 
+84 | -4
 
ANZEIGEN
""Das dulden wir in unserer Stadt nicht!", so Polizeisprecher Matthiesen zu dem Vorfall. ""

Man muss schon sagen: Der Mann hat Humor
Kommentar ansehen
25.03.2016 08:30 Uhr von Mushikosisisikawa
 
+38 | -2
 
ANZEIGEN
Mit etwas anderem als viel Humor wäre das Ganze auch nicht zu ertragen....
Kommentar ansehen
25.03.2016 08:33 Uhr von Mushikosisisikawa
 
+40 | -4
 
ANZEIGEN
Wie tief ist dieses Land inzwischen gesunken, wenn Teile seiner Bewohner noch nicht einmal vor und in einem Krankenhaus Zurückhaltung zeigen?
Kommentar ansehen
25.03.2016 08:45 Uhr von tulex
 
+24 | -2
 
ANZEIGEN
Bremen duldet diese Clans schon seit Jaaaahren, wird langsam mal Zeit denen das Wasser abzugraben, und wenn es Millionen kostet. Man muss einfach ein Zeichen setzen, dass man sowas WIRKLICH nicht duldet.

Wäre sinnvoll eingesetztes Geld, zudem dann einige Viertel Bremens wieder eine Aufwertung erfahren würden, möglicherweise wäre es sogar ein Nettoplus.
Kommentar ansehen
25.03.2016 08:47 Uhr von Gierin
 
+25 | -2
 
ANZEIGEN
Haben die zuwenig Polizeibeamte? Oder warum hat die Polizei die Streithähne getrennt, statt die einfach zu umstellen und warten, bis keiner mehr steht?
Kommentar ansehen
25.03.2016 08:50 Uhr von tulex
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
@ Gierin

Im Prinzip.... ja.

Die Bremer Polizei ist ebenfalls seit Jahren unterfinanziert, und es wird an Personal gespart.
Kommentar ansehen
25.03.2016 09:06 Uhr von Bodensee2010
 
+22 | -2
 
ANZEIGEN
wieder einmal zeigt dieser miri clan das es sie ( wie alle anderen clans in diesem land übrigends auch ) das sie der meinung sind das sie in diesem land über dem gesetz stehen und sie machen können was sie wollen
schliesslich hat man von seiten der bremer politik und der bremer polizei jahrelang zugesehen wie sich dieser clan ausserhalb des gesetzes bewegt ohne dagegen irgendwas zu tun
aber möglicherweise haben politiker und polizeiführung in bremen ja auch angst vor diesem clan sowie man in berlin ganz offen seine angst und auch willentliche untätigkeit gegenüber dem abu chaka clan zeigt

übrigends wer jetzt erwartet das man "mit der gesammten härte des gesetzes" vorgeht dem sei gesagt das das nur bei deutschem straftätern von rechts ( also dem pack ) angewand wird
bei einzelpersonen oder wie in diesem fall bei ganzen clans mit migrationshintergrund zieht unsere kuscheljustitz gern die politisch korrekten samthandschuhe an
Kommentar ansehen
25.03.2016 09:29 Uhr von blaupunkt123
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Haha dulden und endlich was dagegen unternehmen sind zwei paar Stiefel.


Vor ein paar Jahren kamen solche Nachrichten noch aus den östlichen Ländern, oder von Ghettos.

Und heute fast schon Alltag in Deutschland.

Fakt ist doch, dass sie dagegen nichts mehr machen können.
Die ganzen Gangs sind gebildet, und wie man an Berichten aus den Gerichten sehen kann, haben ja sogar einzelne Richter Angst und sprechen solche Typen frei, nur weil die 50 Familienangehörigen dann schon im Zuschauerbereich sitzen und Drohungen aussprechen.
Kommentar ansehen
25.03.2016 10:13 Uhr von flipperoffline
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
http://shortnews.de/...

von Israel lernen heißt Siegen lernen

würde hier vielleicht auch helfen.
Kommentar ansehen
25.03.2016 10:21 Uhr von honso
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Das dulden wir in unserer Stadt nicht!", so Polizeisprecher Matthiesen zu dem Vorfall.
.
.
.
wenn ich so was schon höre.....
.
.
die verfahrensanweisung muss lauten: SOFORTIGE AUSWEISUNG!
.
ist doch eigendlich ganz einfach....
Kommentar ansehen
25.03.2016 10:37 Uhr von kingoftf
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Bloss nicht stören und immer feste drauf, trifft immer die richtigen
Kommentar ansehen
25.03.2016 10:46 Uhr von okurva
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
die familien haben alle deutsche pässe wasd wollt ihr also
Kommentar ansehen
25.03.2016 10:56 Uhr von Nasa01
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
"Wir schöpfen alle rechtlichen Möglichkeiten aus, um die Täter abzuschieben."

DAS wäre der Satz gewesen, den ich gerne gelesen hätte......
Kommentar ansehen
25.03.2016 11:48 Uhr von JackMcMurdok
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Was gibt es für einen besseren Ort für sowas als direkt vor der Notaufnahme? Da werden die Leute gleich wieder zusammengeflickt, natürlich auf Staatskosten, und können gleich weiter machen.
Besser wäre, man würde sie einfach machen lassen, bis alle hinüber sind, und zusammengeflickt wird nicht. Der Hypokratische Eid sollte es zulassen, Kriminelle und Terroristen nicht behandeln zu müssen.
Kommentar ansehen
25.03.2016 12:01 Uhr von cure
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Seit Jahren wird die SPD in Bremen ganz nach oben gewählt, scheinbar wollen die Bürger es nicht anders als von kriminellen Zuwanderern verarscht , bedroht und abgezockt zu werden.
Kommentar ansehen
25.03.2016 12:54 Uhr von mace_windu
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@german_Schlong
"Es muss ALLES ausgeschafft werden, was nicht min. seit 2 Generationen in der BRD verwurzelt ist!
Türken, Italiener, Syrer, Ossis, alles raus!!! "
Du bist ein verkappter Rassist und Nazi.
Außerdem ein Troll.
Und das du Deutsche "ausschaffen" willst zeigt das dein Hirn wegen Unterforderung fast abgestorben ist.
Kommentar ansehen
25.03.2016 13:18 Uhr von TimeyPizza
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@odinus
Und dann kann man Geld verlangen damit Zuschauer sich das angucken, ganz wie im guten alten Rom.

Eigentlich gar keine schlechte Idee. Die wollen sich kloppen, wir wollen unterhalten werden und brauchen Geld. Win-Win.
Kommentar ansehen
25.03.2016 13:43 Uhr von crisis-induced
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wie sagte die Führerin der dummen Schafe schon: "Wir schaffen das"- also Maul zu und und brav Meinungsfreiheit, AfD und Kritiker zertrampeln- Ihr schafft das.
Kommentar ansehen
25.03.2016 14:06 Uhr von doncazadore
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@german_schlong
am besten alles raus, was nicht seit der schlacht im teutoburger wald hier verwurzelt ist.
ach nee, besser nicht, sonst müßtest du ja auch raus.
wahrscheinlich slawische wurzeln.
und ossis sind ja ohnehin nur deutsche 2. klasse.
wenn dummheit und arroganz sich verbinden, entstehen wessis wie du - gottseidank eine minderheit.
Kommentar ansehen
25.03.2016 14:32 Uhr von flipperoffline
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ 25.03.2016 11:29 Uhr von german_Schlong

Herr Schlong ist immer noch eins
Kommentar ansehen
25.03.2016 15:21 Uhr von nexuscrawler
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Wunder16

Ja, dass ist einerseits sehr zivilisiert von deiner Familie und im Grunde kannst du da total stolz drauf sein, auf der anderen Seite wird diese Form der Sozialisierung daher aber auch aussterben und die archaische Form wird obsiegen!
Kommentar ansehen
25.03.2016 16:52 Uhr von floriannn
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn Bremen Cannabis legalisiert, werden dort sicher noch andere Geschütze aufgefahren!
Kommentar ansehen
25.03.2016 22:47 Uhr von Silla
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ Neutronenstern

Du hast ja voll die Ahnung!

Heiko Maas ist Bundesinnenminister. Das scheinst du zu wissen.

Bremen ist ein Bundesland. In dem ist für die innere Sicherheit der Innensenator zuständig. Das scheinst du nicht zu wissen.

Falls du dich für einen Deutschen hältst, lerne doch erst einmal die Verfassungsrealität unseres Landes kennen, bevor du hier dein Unwissen feil bietest.
Kommentar ansehen
26.03.2016 01:08 Uhr von Shalanor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pah diese deppen von der Bullerei machen doch wie immer nichts. Grüne Eierlose Boxsäcke der Politik. Die hätten die Möglichkeit UND die Pflicht verbrecherische Politiker festzunehmen (Dublin und Königstein wurden ausgesetzt von der Politik) aber sie tun nichts. Darum gibt es kein mitleid. Ich lache mich eher halbtot wenn die wieder eins auf die Schnauze kriegen. Die Könnten es ändern dank der Gewaltenteilung.... Aber sie tun nichts!
Kommentar ansehen
26.03.2016 08:06 Uhr von flipperoffline
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ 25.03.2016 22:47 Uhr von Silla

Interessante Information.

Beim ersten Brötchen des Tages und einem großen Kaffee viel mir etwas auf.

https://de.wikipedia.org/...

https://de.wikipedia.org/...

Wenn man sich die kurzen Text durchließt fällt auf das bei der Aufgabenbeschreibung des Innensenators auf den Punkt "Sicherheit" komplett verzichtet wurde. Ein Schelm wer dabei Böses denkt.

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben