24.03.16 16:18 Uhr
 523
 

Bayern: Streit in der AfD - Amtsenthebungsverfahren eingeleitet

Bei der AfD in Bayern knistert es im Parteigefüge. Ein Amtsenthebungsverfahren gegen Georg Hock, Kulmbach, ist in der Mache. Konkret wird ihm vorgeworfen, "wiederholt und in vollem Bewusstsein Äußerungen getätigt und Handlungen ausgeführt" zu haben, die nicht mit seinen Ämtern vereinbar seien.

Hock, seit Oktober im bayrischen Landesvorstand der Partei, ist auch noch in anderen Funktionen für die AfD tätig. Einen "rechtspopulistisch agierenden, gnadenlosen Demagogen", so nennt er sich selbst.

Warum das Amtsenthebungsverfahren von der Parteiführung im Endeffekt eingeleitet wurde, darüber schweigen sich Vorstand und Hock aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: slick180
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Bayern, Streit, AfD
Quelle: mainpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barbaren!: Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer,.,
Niederlande: Gericht spricht Geert Wilders schuldig - aber keine Strafe
Bundesregierung will mit Passentzug gegen Genitalverstümmelung vorgehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.03.2016 16:18 Uhr von slick180
 
+7 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.03.2016 16:40 Uhr von Dschungelmann
 
+14 | -7
 
ANZEIGEN
@Sick180

Feuchte Träume?
Kommentar ansehen
24.03.2016 18:12 Uhr von slick180
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
@ Dschungelmann
glaskugel ....
Kommentar ansehen
24.03.2016 18:13 Uhr von Karlchenfan
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Oder es findet ein Reinigungsprozess statt,um den Laden nicht zu einer Bühne für NPD Gesocks verkommen zu lassen.
Also ein echtes Donnerwetter in der eignen Hütte kann viel Dreck wegspülen.In einigen Anderen Parteien ist so etwas noch viel dringender notwendig.CDU,SPD,CSU-dreimal hintereinander bei den Grünen,damit dort wenigstens ein paar Realos mal zum Zuge kommen.Dort ist die Spinner Fraktion einfach zu ausgeprägt.
Kommentar ansehen
24.03.2016 18:30 Uhr von slick180
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@ Karlchenfan
"... Laden nicht zu einer Bühne für NPD Gesocks ...."

oder die npd uebernimmt !?
Kommentar ansehen
24.03.2016 18:41 Uhr von Silla
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Von selber werden wird sich diese Partei nicht abschaffen. Was gerade passiert, sind die zu erwartenden Selbstregulierungen einer neu gegründete Partei. Bleibt abzuwarten, welche Ströumungen und Personalien sich halten können. Die liberal-konservativen sind ja schon rausgeflogen. Nun räumt man andere unliebsame Gestalten ab. Die eigentlichen Machtkämpfe stehen noch aus. Es wird noch unterhaltsam.
Kommentar ansehen
24.03.2016 20:47 Uhr von elcrotel
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
"oder die npd uebernimmt !? "
.... oder hat schon ...
Kommentar ansehen
25.03.2016 11:32 Uhr von erw
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die AfD ist erfolgreich wie nie zuvor. Und jetzt versucht die Führung, die Partei so aufzupolieren wie Le Pen es damals mit FN gemacht hat, um als rechte Partei ohne extremistische Auswüchse in das Parlament zu kommen.

Die Säuberungsaktion zeigt, dass die AfD sehr daran interessiert ist, ernst genommen zu werden und sich eine stabile Basis bei dem Wähler zu schaffen (siehe auch das korrigierte Parteiprogramm).
Kommentar ansehen
25.03.2016 15:32 Uhr von Borgir
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Die AfD ist nicht mit dem gesunden Menschenverstand vereinbar. Also direkt alle entheben.

Der Anfang ist gemacht, die AfD zerlegt sich selbst. War so abzusehen.

[ nachträglich editiert von Borgir ]
Kommentar ansehen
25.03.2016 23:56 Uhr von TheRoadrunner
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Denk-Mal
"Die AFD wurde sicher von Rechtspopulisten unterwandert."
Haha, der war gut :D

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben