24.03.16 13:04 Uhr
 1.377
 

Schweiz: Falscher Zahnarzt zog Frau 17 Zähne - Haft

Ein 53-jähriger Zahntechniker ist vom Bieler Regionalgericht (Schweiz) wegen schwerer Körperverletzung, Betrugs und Urkundenfälschung zu einer Haftstrafe von viereinhalb Jahren und zu 5.000 Franken Geldstrafe verurteilt worden.

Der Mann "praktizierte" von 2006 bis 2015 als Zahnarzt, während dieser Zeit quälte er zahlreiche Patienten. Einer Patientin zog er in einem Jahr 17 Zähne und ersetzte unsachgemäß Amalgamfüllungen.

"Zweimal hat er mir den Kiefer ausgerenkt. Und als er das Amalgam rausnahm, brach der Bohrer ab", so die Frau als Zeugin vor Gericht. Der Angeklagte bestritt indes die Vorwürfe: "Ich habe mich nie als Zahnarzt ausgegeben. Ich war nur Assistent."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frau, Schweiz, Haft, Zahnarzt, Zähne
Quelle: blick.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Maden im Rewe Tee!
Fußball EM: Portugal besiegt Polen im Elfmeterschießen mit 5:3
Verfassungsschutz: Mehr linksextremistische als rechtsextremistische Gewalttaten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.03.2016 13:28 Uhr von sv3nni
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Tja waere er ein echter Zahnarzt gewesen waere ihm nichts passiert
Kommentar ansehen
24.03.2016 13:48 Uhr von Der_Zweite
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry? Aber wer bitte geht nochmal zu einem Zahnarzt, der einem den Kiefer ausgerenkt hat?
Kommentar ansehen
24.03.2016 14:33 Uhr von Frambach2
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wo bleibt denn da der gesunde Menschenverstand..sorry, welcher Patient hinterfragt denn nicht so ne Höllenprozedur??? Sich bereitwillig 17 Zähne ziehen lassen, ohne Zweitmeinung, nenn ich mal vorsichtig optimistisch formuliert, ganz dumm. Ich hab auch lange gebraucht, bis ich rundum zufrieden war, mit der Wahl meines Zahnarztes. Aber zu so nem Psycho-Schlächter, geht man doch nur einmal und nie wieder!
Kommentar ansehen
24.03.2016 15:35 Uhr von Renshy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ein alptraum....
Kommentar ansehen
24.03.2016 16:58 Uhr von hofn4rr
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
spätestens beim sechzehnten Zahn wäre ich misstrauisch geworden....

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Maden im Rewe Tee!
Fußball EM: Portugal besiegt Polen im Elfmeterschießen mit 5:3
Internetausfall bei Kabel Deutschland


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?