24.03.16 12:01 Uhr
 612
 

Amazon-Mitarbeiter legen vor Ostern die Arbeit nieder

Bei Amazon wird erneut gestreikt. Seit dem gestrigen Mittwoch streiken die Beschäftigen in den Standorten Bad Hersfeld und Leipzig.

Vom vergangenen Montag bis zum gestrigen Mittwoch wurde bereits in Koblenz die Arbeit niedergelegt. Die Standorte Rheinberg und Werne werden vom heutigen Donnerstag an bis zum kommenden Samstag bestreikt.

Laut Amazon nehmen nur wenige Mitarbeiter an den Streiks teil. Daher würden die Ostergeschenke pünktlich geliefert werden können.


WebReporter: daniel2080
Rubrik:   Wirtschaft / Firmennews
Schlagworte: Arbeit, Mitarbeiter, Amazon, Ostern
Quelle: futurezone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.03.2016 12:03 Uhr von Erik.Hey
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Immer das selbe und es geht weiter. in anderen Firmen geht es auch nicht anders zu.
Kommentar ansehen
24.03.2016 12:10 Uhr von One of three
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Ich würde mich nicht wundern wenn Amazon die Logistik mitsamt Lagerflächen komplett ins Ausland verlegen würde.

Arbeit in einem solchen Versendewarenlager ist Logistik, da beist die Maus keinen Faden ab.
Ein Schwimmbadmeister wird auch nicht zum Lehrer wenn nur Schulklassen in seinem Bad beaufsichtigt.

Für mich klingt das eher nach Profilierungsaktion der Gewerkschaft - wie immer auf Kosten der Arbeitnehmer.

[ nachträglich editiert von One of three ]
Kommentar ansehen
24.03.2016 12:17 Uhr von VincentCostello
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.03.2016 16:21 Uhr von Humpelstilzchen
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
"Ich würde mich nicht wundern wenn Amazon die Logistik mitsamt Lagerflächen komplett ins Ausland verlegen würde."

Ja logisch, was denkst du denn.
Je mehr die Arbeiter fordern und je mehr Auflagen, desto schneller sind die weg aus Germany!
Kommentar ansehen
24.03.2016 16:47 Uhr von Brain.exe
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Gibt es echt Leute die sich Ostergeschenke machen? Und sich dann über diese Konsumgesellschaft wundern.
Kommentar ansehen
24.03.2016 20:54 Uhr von oldtime
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Arbeitgeber drohen hier immer wieder ins Ausland abzuwandern. Ist wie ein Reflex.

Es bringt den Arbeitnehmen aber auch nichts alles zu schlucken und sich versklaven zu lassen. Ja sie haben dann noch ne Weile Arbeit, aber auch das ist keine Garantie das der Arbeitgeber nicht ins Ausland abwandert. Nur die Arbeitsbedingungen bleiben garantiert schlecht wenn man sich nicht wehrt.

Und ich denke nicht das Amazon völlig ins Ausland abwandert. Zumindest weis ich nicht wie die dann die Prime Artikel am nächsten Tag liefern können.

Und es gibt einige Firmen die den Schritt auch schon bereut haben. Nicht überall ist es so ruhig wie in Deutschland. Und auch im Ausland ist wird sich gegen die Arbeitsbedingungen gewehrt.
Kommentar ansehen
24.03.2016 23:02 Uhr von Djerun
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
tja ich bekomme ne menge von amazon über amazon srl prag oder sonstwo aus dem ausland
und das mittig in deutschland und immernoch nur 1 tag nach dem bestellen
scheinbar erreicht verdi mit den streiks nur eines:
abbau von arbeitsplätzen in deutschland

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben