23.03.16 13:30 Uhr
 482
 

Australische Mutter klagt bei Aufsichtsbehörde: Kellogg´s-Werbung verstöre Kinder

Cerealienhersteller Kellogg´s hat mit seinem neuen Werbeclip für Entsetzen bei der Mutter eines Siebenjährigen gesorgt. Ein kurz gezeigter Kuss zwischen zwei Frauen könne zahlreiche Kinder verstören, so die aufgebrachte Frau, die sich an die Werbeaufsichtsbehörde Australiens gewendet hat.

Das Gezeigte habe nichts mit dem Thema Frühstück zu tun. Ihr sieben Jahre alter Sohn müsse so etwas nicht zu sehen bekommen. Insbesondere, da der Spot zu einer Zeit ausgestrahlt würde, bei der Familien vor dem Fernseher sitzen, sei die Verbreitung lesbischer Botschaften nervig bis unverantwortlich.

Die Werbeaufsichtsbehörde wies die Kritik der erzürnten Mutter aber umgehend zurück. Es würden "Frauen gezeigt werden, die sich selbstbewusst verhalten. Es gibt keinen unangemessenen Fokus auf diese eine bestimmte Szene, die ohnehin nur sehr flüchtig ist."


WebReporter: Trusty77
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Mutter, Werbung, Kellogg´s
Quelle: yumda.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ryanair nach Brexit - Keine neuen Flugzeuge nach Großbritannien
E-Plus: "Highspeed für jedermann" endet am 30. Juni
Regensburg: BMW stellt 1.500 Zeitarbeiter ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2016 14:13 Uhr von Infidel
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Bei der Mutter braucht man sich keine sorgen machen das die Kinder wegen eines Werbeclips verstört sind.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Las Vegas: Mariah Carey verblüfft Fans während Konzert
Niederlande: Rechtspopulist Wilders scheitert mit "Nexit"-Antrag
Mittelmeer: US-Kriegsschiff kommt russischer Fregatte extrem nah


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?