23.03.16 10:00 Uhr
 2.678
 

Idomeni: Flüchtlinge fordern Öffnung der Balkanroute

Die Flüchtlinge in Idomeni an der griechisch-mazedonischen Grenze haben abermals den Druck erhöht, womit sie eine Wiederöffnung der Balkanroute durchsetzen wollen.

So verweigerten sich am gestrigen Dienstagabend mehrere Flüchtlinge, das Abendessen zu sich zu nehmen. Andere Flüchtlinge, die essen wollten, wurden daran gehindert.

"Wenn wir hier nicht weg kommen, dann wollen wir hier alle sterben", so die Flüchtlinge. Bereits am gestrigen Nachmittag hatte sich ein Flüchtling aus Protest wegen der Schließung der Grenze mit Benzin übergossen und selbst angezündet (ShortNews berichtete).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Öffnung, Idomeni, Balkanroute
Quelle: vol.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: 9.000 Polizisten aus angeblichen Sicherheitsgründen entlassen
Asylsuchende: Fast alle Syrer bekamen in Deutschland Asyl
Donald Trump kündigt "größte Steuerreform der US-Geschichte" an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.03.2016 10:02 Uhr von rubberduck09
 
+77 | -10
 
ANZEIGEN
Warum rettet man solche Kriminelle eigentlich? Besser noch etwas Spiritus nachgießen!

Eh - sorry - da kann ich kein Mitleid mit haben. Die Leute sind bereits auf sicherem Boden und wollen woanders hin? Wo ist denn das Visuum dafür? Keins da? Auch kein Ausweis? Was wollen die dann eigentlich?
Kommentar ansehen
23.03.2016 10:06 Uhr von xarxes
 
+70 | -4
 
ANZEIGEN
Nicht mal im Schlaraffenland Deutschland angekommen und schon fordern.

Bei Essensverweigerung etc. einfach machen lassen. Die Menschen sind in einem sicheren Land angekommen, bekommen Essen, Unterkünfte und medizinische Versorgung. Das reicht locker.
Kommentar ansehen
23.03.2016 10:09 Uhr von MossD
 
+62 | -4
 
ANZEIGEN
Deshalb bezeichne ich diese Menschen schon seit geraumer Zeit nicht mehr als Flüchtlinge, Asylbewerber oder Schutzsuchende, sondern als das was sie sind: AsylFORDERER.
Kommentar ansehen
23.03.2016 10:13 Uhr von NOVORO
 
+51 | -4
 
ANZEIGEN
in Griechenland und in der Türkei (zumin. weite Teile davon) ist man vor KRIEG!!!!! SICHER !!!!

das sind keine Flüchtlinge!!! Wenn ich vor Krieg flüchte!! bin ich froh wenn ich in der sicheren Türkei oder jetzt Griechenland bin.

Portugal (URLAUBSLAND!!!!) hat angeboten eine große Zahl aufzunehmen... wollen das diese "Flüchtlinge" NEIN!!!! -> also keine Flüchtlinge!
Kommentar ansehen
23.03.2016 10:18 Uhr von FerkelDown
 
+33 | -3
 
ANZEIGEN
Lass sie einfach da unten, wenn sie nicht essen, erledigt sich das Problem von ganz alleine...
Kommentar ansehen
23.03.2016 10:20 Uhr von BoltThrower321
 
+28 | -3
 
ANZEIGEN
Zitat "Andere Flüchtlinge, die essen wollten, wurden daran gehindert. "

Krass...wo sind die Einsatzkräfte? Da hindern radikale andere ans Essen? Tasern und weg damit.

Stellt euch das mal vor...da sind einige Radikalinskies die in den uns erpressen...entweder Einreisen oder Hungertod! Gut...letzteres ist machbar,...deren Sache. Aber andere unbeteiligte die Nahrung zu verwehren...ich sag nur

HASS !!!

Und die Griechen machen nichts...kein Wunder das die generell nichts gebacken bekommen.
Kommentar ansehen
23.03.2016 10:20 Uhr von Beobachter15
 
+27 | -3
 
ANZEIGEN
"Wenn wir hier nicht weg kommen, dann wollen wir hier alle sterben"

"Jeder soll nach seiner Façon selig werden", sagte schon Friedrich II. Oder wie die Klingonen schon sagten: Heute ist ein guter Tag zum Sterben.
Kommentar ansehen
23.03.2016 10:26 Uhr von xarxes
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
@BoltThrower

Also bitte schieb es nicht auf Griechenland. Ja, die haben auch verpennt die Grenzen dicht zu machen, aber die haben genügend eigene Probleme und unsere "Hilfs"poltik hat den Griechen auch nicht gerade geholfen, sondern die Situation für die normalen Bürger verschlimmert.
Kommentar ansehen
23.03.2016 10:41 Uhr von Imogmi
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
ich denke mal, wenn sie unbedingt sterben wollen, dann hätten sie auch ihr Land bzw. ihr eigenes Leben in ihrer Heimat verteidigen können.
Sind das jetzt wirtschaftsflüchtige Deserteure mit einer diktatorischen Ader ?

Daran sieht man aber welcher Abschaum, die andere an der Nahrungsaufnahme hindern, der Einladung von Mutti folgt und was wir zu erwarten haben ; the Paschas come !
Kommentar ansehen
23.03.2016 11:06 Uhr von EdenLake
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
Hindern sie eigentlich auch ihre eigenen Kinder am Essen? Falls ja, keine Worte.. Sone Radikale Gestalten gehören im Prinzip direkt eingesperrt und der Schlüssel weggeschmissen!
Kommentar ansehen
23.03.2016 11:42 Uhr von Jerryberlin
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Fängt etwa so ein neues Diätprogramm an???
Kommentar ansehen
23.03.2016 13:24 Uhr von CeAzZ
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Mit Erpressern und Terroristen wird nicht verhandelt.

Die Störenfriede die andere am essen hindern, einfangen, Daten aufnehmen und abschieben.
Solche sollen hier erst garnicht Fuß fassen.

Das sind dann nämlich die, die in Deutschland dann fordern in größeren Wohnungen oder gar Häusern wohnen zu wollen.
Wenn dem nicht nachgegangen wird stranguliert man sich, schiebt nen Hungerstreik oder zündet seine derzeitige Unterkunft an.
Kommentar ansehen
23.03.2016 13:33 Uhr von Tomo85
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn er sich für ein bischen mehr Wohlstand schon anzündet, wer weiß was er mit anderen gemacht hätte die ihm diesen Wohlstand nicht schenken wollen den er sich so erträumt hat.

Eine Gefahr für andere Menschen.
Danke das brauchen wir nicht.

[ nachträglich editiert von Tomo85 ]
Kommentar ansehen
23.03.2016 13:56 Uhr von B.Henker
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Dann lasst sie doch verhungern.
Niemand der vor einem tatsächlichen Krieg flüchtet verhält sich so.
Kommentar ansehen
23.03.2016 14:04 Uhr von Suffocatio
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
http://tinyurl.com/...

Victor Orban´s Rede vom 15.03.16


Der Mann hat vollkommen recht!
Kommentar ansehen
23.03.2016 18:11 Uhr von DcKoer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Flüchtlinge mit Ziel Europa wollen wieder aus Europa raus...spooky
Kommentar ansehen
23.03.2016 19:37 Uhr von Bobbie2k5
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
was glauben die, was aktuell passiert? nichts! genau jetzt werden die grenzen stattdessen noch mehr gesichert.
Kommentar ansehen
23.03.2016 19:40 Uhr von Wildcard61
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Meinetwegen können sie die Balkonroute nehmen, aber aus dem zehnten Stock.
Kommentar ansehen
23.03.2016 19:46 Uhr von Ich_denke_erst
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Und wir fordern dass die Balkanroute geschlossen bleibt.
Da wir mehr sind und in einer Demokratie die Mehrheit siegt bleibt sie zu.
Kommentar ansehen
24.03.2016 09:23 Uhr von tafkad
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wer Hunger hat wird schon essen... Ich sehe da kein wirkliches Problem...
Kommentar ansehen
24.03.2016 21:30 Uhr von Thomas66
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
rubberduck09
Hauptsache einen Kommentar abgegeben und wenn er noch so dumm ist.
Kommentar ansehen
25.03.2016 13:07 Uhr von Borgir
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@rubberduck09

sicherer Boden also. Hast du dir das Lager mal angesehen? Eher nicht. Spiritus nachgießen? Geht es dir eigentlich gut oder hast du Durchblutungsstörungen?


@Xarxes
Informieren bitte. Medizinische Versorgung in Idomeni dürfte wohl ein Scherz deinerseits sein.
Kommentar ansehen
26.03.2016 08:32 Uhr von raptil75
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie Flüchtlinge? So wie ich das in den Medien mitkriege, sind das Afghanen, Marokaner, Libanesen, Pakistaner, .... hin und wieder ein "echter" Flüchtling aus Syrien (mit syrischen Pass zumindest). Also eher Schmarotzer als Flüchtlinge.

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben