22.03.16 15:34 Uhr
 6.641
 

Diese Autos haben bei den Deutschen den größten Neid-Faktor

Man könnte meinen, dass wenn es um den Neid-Faktor geht, auf den vorderen Plätzen italienische Sportwagen zu finden sind. Am meisten Neid erzeugen aber laut einer Umfrage für "mobile.de" einheimische Modelle.

Viele Deutsche blicken neidvoll in die Garage der Nachbarn. Vor allem die 18- bis 24-Jährigen, hier gaben ganze 69 Prozent an, auf Nachbars Auto neidisch zu sein. Die Marken mit dem größten Neid-Faktor kommen dabei aus Süddeutschland.

Audi führt mit 34 Prozent. Platz zwei belegt BMW mit 32 Prozent, gefolgt von Porsche mit 27 Prozent. Klangvolle Namen wie Lamborghini, Ferrari und Maserati landen auf Platz fünf bis sieben. Auf einen VW blicken immerhin zehn Prozent der Deutschen mit Neid, auf einen Tesla nur acht Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Trusty77
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Neid, Faktor
Quelle: auto-presse.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jeder zweite Autofahrer zahlt bei der Versicherung zu viel
Verkauf von ATU an Mobivia
ADAC-Berechnung: Stauzeit summierte sich diesen Sommer auf 5,4 Jahre

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2016 15:48 Uhr von Momortui
 
+35 | -5
 
ANZEIGEN
"Viele Deutsche blicken neidvoll in die Garage der Nachbarn" - Ja ich auch - wie schön leer und aufgeräumt das da ist ! .. und bei mir nur alte Karren: BMW M1 - Testarossa - Aventador - etc
.
Kommentar ansehen
22.03.2016 16:05 Uhr von Elto
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Trusty77
"Auf einen VW blicken immerhin zehn Prozent der Deutschen mit Neid, auf einen Teslar nur acht Prozent"
Auf einen "Teslar" Was zur Hölle ist ein Teslar? Ich kenne nur einen Tesla...
Bitte korrigiere das!
Kommentar ansehen
22.03.2016 16:11 Uhr von Indalagos
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
Oh ja, ich blick auch immer voller Neid in die Garage unseres Nachbarn... denn der fährt nen Toyota Prius
Kommentar ansehen
22.03.2016 16:12 Uhr von Humpelstilzchen
 
+30 | -4
 
ANZEIGEN
Nebensächlich ist eigentlich, was für eine Karre da steht.
Entscheidend ist der NEID!
Und wenns kein Auto ist, dann ist es was anderes!
Aber Hauptsache: NEID!
Wer sucht, der findet, und Neider finden immer was!
IMMER!!!
Kommentar ansehen
22.03.2016 19:09 Uhr von flipperoffline
 
+25 | -0
 
ANZEIGEN
ich blicke auch immer mit Neid in Nachbars Garage, vor allem wenn Frau Nachbarin da drin ist.
Kommentar ansehen
22.03.2016 19:50 Uhr von Fishkopp
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist ja süß, 18 bis 24 jährige blicken neidisch in andere Garagen. Vielleicht muss man erstmal älter sein und mit einem Auto umgehen können bevor man neidisch auf ein solches ist. Ich für meinen Teil war selbst mit 24 noch zu unreif für ein fast neues (oder neues) Auto denn es hätte sicherlich öfter mal eine Delle gehabt. Mir geht dieses Gehabe um Autos mittlerweile so auf den Zünder. Bei den Haberals isses ja noch schlimmer die kommen sich so cool vor mit ihrem 15 Jahre altem Benz den sie mit Sprühfarbe und Folie aus den Baumarkt aufgepimpt haben.

@ flipperoffline

Hinterher und drauf auf die Mutti ;)

[ nachträglich editiert von Fishkopp ]
Kommentar ansehen
22.03.2016 20:19 Uhr von det_var_icke_mig
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
komisch als ich in dem Alter war, hab ich nicht neidisch auf die Golf-Prolls geschaut, außerdem konnte ich an meiner ollen Pappe alles billig selbst reparieren und musste nicht wegen einem defekten Blinker in die Werkstatt

hinzu kommt: mein fahrbarer Untersatz war bezahlt und zwar vollständig (sind meine Autos heute noch) und gehörte nicht irgendeiner Bank, nur damit ich angeben kann
Kommentar ansehen
22.03.2016 20:26 Uhr von blaupunkt123
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Ist doch nichts neues das viele neidisch auf Bayern blicken ;-)

Aber öffentlich immer Lästern.
Kommentar ansehen
22.03.2016 20:44 Uhr von jschling
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wenn ich jetzt nur Audi 34% (wusste garnicht, das meine Nachbarn so neidisch sind *g*) mit Porsche 27% vergleiche, würde ich sagen: es gibt auch deutlich weniger Menschen, die in Nachbars Garage eine Porsche stehen sehen. Zwar keine wirkliche Seltenheit, aber die Verkaufszahlen sind doch überschaubar, dementsprechend auch die Verbreitung *g*
Kommentar ansehen
22.03.2016 21:01 Uhr von flipperoffline
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ Fishkopp
würde ich ja gerne, hab aber die Vermutung das der Nachbar mir das übel nehmen würde, auch wenn ich sag - aber der Fishkopp hat gesagt ich darf das - ^^
Kommentar ansehen
22.03.2016 21:34 Uhr von damokless
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ferrari/Maserati hinter BMW? LOL
Kommentar ansehen
22.03.2016 21:53 Uhr von fraro
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin nur neidisch auf das Geld, welches die "Nachbarn" für überteuerte durchschnittlich designte Mühlen ausgeben, anstatt mein Auge mit wirklich schönen Autos zu erfreuen (z.B. McLaren, Lamborghini, Ferrari, Aston Martin und Maserati).
Da würden die von mir sogar einen "Daumen hoch" bekommen.
Kommentar ansehen
23.03.2016 00:05 Uhr von -666-
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Neid muss man sich erarbeiten, den Rest bekommt man geschenkt.
Kommentar ansehen
23.03.2016 00:25 Uhr von Elto
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ich persönlich finde die Autos von Tesla, Rimac und Elektroumbauten sehr gut. Ferrari und Lamborghini interessiert mich nicht mehr :)
Kommentar ansehen
23.03.2016 08:30 Uhr von Infidel
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
56% Der Deutschen sind beim Blick durch Nachbars Badezimmerfenster neidisch wegen Seiner Frau, 28% Wegen seiner Duschvorhänge und 16% wegen seines Penisses.
Kommentar ansehen
23.03.2016 09:21 Uhr von TeKILLA100101
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Homer Simpson macht es doch richtig... Ned Flanders hat nix mehr in seiner Garage oder im Garten. Alles was Homer will, nimmt er sich dann einfach :-)
Kommentar ansehen
23.03.2016 10:16 Uhr von Dr.Eck
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Ich schaue auch neidisch in die Garage meines Nachbarn. Da steht nämlich ein goldener W126 Mercedes-Benz 300 SE im "besser als neu" Zustand sowie einen roten Golf 1 GTI Pirelli.

Ob der neidisch auf meinen Passat schaut?
Höchstens wahrscheinlich weil der eine Anhängerkupplung hat und er sich dafür immer bei SIXT was mieten muss..

[ nachträglich editiert von Dr.Eck ]
Kommentar ansehen
24.03.2016 06:56 Uhr von fromdusktilldawn
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
alle schauen neidvoll auf den nabendynamo meines fahrrades, auch die schöne klingel zieht neidvolle blicke auf sich, vor allem die neue vorderradbereifung hat es den leuten angetan, sie schauen wie närrisch hinterher wenn ich mit meinem fahrrad durch die strassen cruise ...
Kommentar ansehen
25.03.2016 10:25 Uhr von fromdusktilldawn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum ein minus??? neidisch auf mein fahrrad? habs geahnt!!
Kommentar ansehen
25.03.2016 10:40 Uhr von kingoftf
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Die Deutschen kaufen Autos, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Nachbarn zu imponieren, die sie nicht leiden können..
Kommentar ansehen
25.03.2016 19:52 Uhr von FutureC
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ fromdusktilldawn

Jeder schaut neidvoll auf Dein Fahrrad, oder besser gesagt auf Dein Sparkonto, welches 50.000 EUR mehr aufweist als das Konto Deiner Nachbarn, welche ihr Geld für Prunk-Autos ausgegeben haben :)

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltraumteleskop Hubble erspäht Wasserfontänen auf Jupitermond Europa
"Monty Python"-Star hat Demenz - Terry Jones wird verlernen zu sprechen
Boxen: "Fight des Jahres" Klitschko gegen Fury erneut abgesagt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?