22.03.16 12:35 Uhr
 447
 

AfD-Programm: Ehebruch soll nun doch nicht unter Strafe gestellt werden

Die rechtskonservative Partei AfD hat in ihrem Parteiprogramm auch den Punkt Ehebruch, der unter Strafe gestellt werden sollte.

Nun soll dieses Thema jedoch wieder fallen gelassen werden, was vor allem Parteichefin Frauke Petry freuen dürfte, schließlich hat auch sie sich von ihrem Mann getrennt und einen neuen Partner.

Sollte es das Schuldprinzip wieder geben, was die AfD eigentlich wollte, würde Petry ein Gerichtsprozess eingehen müssen. Dann müsste festgestellt werden, wer für die Zerstörung der Ehe verantwortlich ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Strafe, Programm, AfD, Ehebruch
Quelle: n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Iran: Ajatollah Ali Khamenei gegen Kandidatur von Mahmud Ahmadinedschad
Nach "Umvolkungs"-Tweet: SPD-Vize fordert Rauswurf von CDU-Abgeordneten Kudla
BMW-Lobby diktierte 2015 EU-Abgasnormen für Diesel, Seehofer und Merkel halfen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2016 12:42 Uhr von Der_Linke
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
"Die rechtskonservative Partei AfD hat in ihrem Parteiprogramm auch den Punkt Ehebruch, der unter Strafe gestellt werden sollte."

"Nun soll dieses Thema jedoch wieder fallen gelassen werden, was vor allem Parteichefin Frauke Petry freuen dürfte, schließlich hat auch sie sich von ihrem Mann getrennt und einen neuen Partner."

War ja klar, das dieses fallengelassen wird, weil man ist ja dann selbst der Dumme.


Das wäre dann so ähnlich wie in dem Steuersong:
"Wie wärs mal mit einer Haarfärbesteuer, ach nee besser doch nicht"


Ausserdem ist die News mit Überschrift FALSCH. Hier soll nichts unter Strafe gestellt werden, sondern nur festgestellt werden, wer Schuld an der Trennung hat und ob der Partner, der finanziell schlechter gestellt ist, Unterhalt bekommt.

[ nachträglich editiert von Der_Linke ]
Kommentar ansehen
22.03.2016 12:48 Uhr von Xamb
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
das kann man ja auch problemlos wieder zurück ändern, nachdem die Wahl gewonnen wurde
Kommentar ansehen
22.03.2016 12:49 Uhr von buw
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
Paranoide Schlagzeile. Es existierte nie ein Passus, nach welchem Ehebruch unter Strafe gestellt werden sollte. Lediglich wurde darüber gesprochen: "...schwerwiegendes Fehlverhalten, welches sich gegen die eheliche Solidarität richtet", bei Scheidungen "Berücksichtigung" finden müsse."

Das heißt, wenn z.B. Frau das gemeinsame Konto plündert und mit Lover auf Kopf kloppt, muß Mann nicht zwingend Unterhalt zahlen. Ebenso, wenn Mann Frau prügelt, nicht arbeitet, muß Frau ihm nicht zwingend Unterhalt zahlen. U.a.m. Wäre auch irgendwie nachvollziehbar. Aber davon weit entfernt. Also Fake-News. Aber das ist ja nichts neues.

[ nachträglich editiert von buw ]
Kommentar ansehen
22.03.2016 12:51 Uhr von Frau_Kepetry
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Das kommt dabei raus, wenn man die Sittenpolizei spielen will und dann auf einmal feststellt, das man selbst die Sitten und Gebräuche nicht so lebt, wie man es eigentlich sollte bzw. wollte.
Kommentar ansehen
22.03.2016 12:54 Uhr von FCK.NZS
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
"AfD-Programm: Ehebruch soll nun doch nicht unter Strafe gestellt werden" - Frauke Lügenpetry und ihrem Stecher gefällt das
Kommentar ansehen
22.03.2016 12:58 Uhr von Der_Linke
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
"Schwachsinn vom Linkssender n-tv.
Die AfD wollte Ehebruch nie "unter Strafe" stellen"

n-tv schreibt aber die Wahrheit. Nur die Überschrift ist eine Lüge. Soll wohl nur für bessere Klickzahlen sorgen
Kommentar ansehen
22.03.2016 13:00 Uhr von H-Star
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
meine ex-frau ist auch sehr, sehr froh darüber.
Kommentar ansehen
22.03.2016 13:04 Uhr von sigmasix
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Wisst ihr was mir wirklich Angst macht???

Wenn 10 Tage vor der nächsten Bundestagswahl, bei gleichbleibender Flüchtlingspolitik bis dahin, der IS einen Anschlag von der Grössenordnung von Paris in Deutschland ausführt, bei dem nachweislich die Attentäter aus dem Kreis der Flüchtlinge kämen....

Ich sehe zwar keine weissen Mäuse.... Aber dann muss man ernsthaft darüber nachdenken das Land, zumindest für eine Gewisse Zeit zu verlassen, da dann eine AfD Alleinregierung droht...

Ganz schlimmes Kopfkino...
Kommentar ansehen
22.03.2016 13:26 Uhr von ovat1984
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ich sag mal so:

Den von der linken Systempropagandafront herbeigesabberten Stuß umzuzusetzen wäre wirklich blöd von der AfD.

Ein jeder kann sich die wirklichen Inhalte der Parteiprogramatik ansehen, statt solche neosozialistischen Deppen-Schlagzeilen zu konsumieren. Die Wahrheit ist offen zugänglich.
Kommentar ansehen
22.03.2016 14:16 Uhr von d1pe
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@sigmasix

Ja, die AfD in der Regierung wäre fürchterlich. Lieber Mama Merkel an der Spitze haben, die kriminelle Einwanderer reinlässt und solche Anschläge erst möglich macht. Was sind schon ein Paar dutzend Tote gegenüber einer AfD mit Regierungsverantwortung? Man muss ja auch mal Opfer für die Willkommenskultur bringen. Du kannst ja danach mit Merkel zu den Hinterbliebenen gehen und sagen "wir schaffen das".

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google: Android-Nachfolger hört auf den Codenamen "Andromeda"
Weltraumteleskop Hubble erspäht Wasserfontänen auf Jupitermond Europa
"Monty Python"-Star hat Demenz - Terry Jones wird verlernen zu sprechen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?