22.03.16 12:00 Uhr
 2.065
 

Hessen: Syrische Flüchtlinge leisten Erste Hilfe bei verletztem NPD-Politiker

In Büdingen in Hessen ist ein NPD-Politiker bei einem Autounfall schwer verletzt worden.

An Ort und Stelle leisteten zwei syrische Flüchtlinge Erste Hilfe, die den Mann aus dem Autowrack zogen.

Die Männer fuhren zufällig mit dem Bus an der Unglücksstelle vorbei und reagierten prompt, wie die Feuerwehr später bekannt gab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte / Unfälle
Schlagworte: Politiker, Hilfe, NPD, Hessen, Flüchtling, Erste Hilfe
Quelle: spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

38 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.03.2016 12:10 Uhr von Erik.Hey
 
+29 | -14
 
ANZEIGEN
mh, als die Polizei eintraf waren die zwei aber nicht mehr da. Finde ich jetzt merkwürdig. Was für ein Grund haben die, dann zu gehen?
Kommentar ansehen
22.03.2016 12:29 Uhr von daiakuma
 
+29 | -17
 
ANZEIGEN
Das ist der Laberspiegel wieder... -.-´

Bullshit also! Das soll gegen Hetze sein. Alle Flüchtliche sind nun hilfsbereit, jaja... Ich glaubs ja schon..
Kommentar ansehen
22.03.2016 12:32 Uhr von shadow_reaper
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
bestimmt nur ein Einzelfall
Kommentar ansehen
22.03.2016 12:33 Uhr von Ming-Ming
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
Die hatten wohl gar keine Ahnung, wer er ist...
Kommentar ansehen
22.03.2016 12:39 Uhr von buw
 
+30 | -12
 
ANZEIGEN
Na die mußten doch ganz schnell weg zum Fundbüro od. Polizeistation, die kurz vorher gefundene Geldbörse abgeben.
Kommentar ansehen
22.03.2016 12:42 Uhr von Mappenflicker
 
+22 | -9
 
ANZEIGEN
Merkwürdig, Sie leisteten Erste Hilfe, waren aber danach nicht vor Ort, gut das sie Ihm geholfen haben, aber, WARUM sind Sie abgehauen?

Wäre doch mal lobenswert, das SIe Aussagen gemacht hätten, aber NEIN.. weg waren Sie und.. evt. etwas mitgenommen haben.

Ich bitte Euch, wenn ich jemanden helfe, bleibe ich am Unfallort, bis Rettungskräfte eintreffen, egal ob ich Russe, Nigerianer, Afrikaner, oder sonstwas bin!
Wieso weiss man übrigens, das es Syrier waren ?
Irgendwas stimmt doch da wieder nicht !
Kommentar ansehen
22.03.2016 12:47 Uhr von fuDDel@
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
Nun die Syrer waren offensichtlich noch vor Ort als die Feuerwehr eintraf, aber nicht mehr als die Polizei eintraf.
Warum sollen die auch der Feuerwehr weiter im Weg stehen?
Kommentar ansehen
22.03.2016 13:01 Uhr von phiLue
 
+21 | -17
 
ANZEIGEN
Shortnews entwickelt sich zu einem Sammelsurium aus Menschen, die gerne eine Hasskultur leben. Eine Hasskultur die Kindern vorgelebt wird und sich immer weiter ausbreiten wird. Tolle Zukunft haben wir da.

Alter ist das euer Ernst? Da hat jemand geholfen und ihr versucht das noch zu untergraben indem ihr euch Geschichten dazu ausdenkt? Ganz trauriges Bild hier auf dieser Seite, seit Monaten schon.

Ihr seid kein Stück besser als alle anderen. Im Gegenteil. Ihr beschwert euch, ihr legt wirklich alles falsch aus, was euch nicht passt ist gelogen, ihr schürt das Feuer nur noch mehr. Alles schwachsinnige Vollidioten die nur ihre Meinung durchdrücken wollen, aber keine Lösung erarbeiten wollen.

Und jetzt bitte einmal alle auf den Schlips getreten fühlen. Das können Deutsche sehr gut.
Kommentar ansehen
22.03.2016 13:13 Uhr von Pavlov
 
+17 | -13
 
ANZEIGEN
Also man kann durchaus behaupten, dass die Leute, die jetzt auch noch meckern, dass sie beim Eintreffen der Polizei nicht mehr da waren, paar ernstzunehmende psychische Probleme haben.

Die Feuerwehr war bereits vor Ort, reicht das nicht?

Meine Güte, ihr habt auch nicht mehr alle Latten am Zaun...
Kommentar ansehen
22.03.2016 13:13 Uhr von Hanna_1985
 
+9 | -9
 
ANZEIGEN
Es ist ja nun völliger quasi, jeden dieser fremden Menschen über einen Kamm zu scheren.
Selbstverständlich sind auch bei den Flüchtlingen ehrenhafte, hilfsbereite, mitfühlende, fleissige Menschen dabei, die an der Situation, in diese Sie geraten sind, nicht schuld sind.

Leider aber ist eben ein sehr sehr großer Teil dieser Menschen eben anders drauf, kriminell, eigennützig, in Ihrem religiösen Denken nicht kompatibel mit der westlichen Kultur.
Und das ist das Problem.
Kommentar ansehen
22.03.2016 13:28 Uhr von majorpain
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@ Hanna_1985
gebe ich dir Recht.

Weiteres ich weiß nicht wie es in Syrien ist in Asien ist es oft der Fall wer die Polizei oder jemand ins Krankenhaus bringt die Rechnung bezahlt. Freund hatte einen schweren Unfall in Thailand er wurde 3 Stunden im Straßenrand liegen gelassen bis ein LKW fahrer kam und ihn mitgenommen hat. Dieser ist nur vors Krankenhaus gefahren und hat ihn vor der Türe liegen lassen. Sonst hätte der LKW Fahrer die Rechnung bezahlt.
Vielleicht ist das in Syrien ähnlich.
Kommentar ansehen
22.03.2016 13:28 Uhr von FreieGedanken
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
komisch, das in dieser News die Herkunft der beteiligten erwähnt wird. Ein Schelm, wer sich bösed denkt

[ nachträglich editiert von FreieGedanken ]
Kommentar ansehen
22.03.2016 13:34 Uhr von fromdusktilldawn
 
+7 | -10
 
ANZEIGEN
alle flüchtlinge sind hilfsbereit, alle flüchtlinge wollen arbeiten und sind fleissig, alle flüchtlinge helfen menschen in not, alle flüchtlinge achten das grundgesetz und sind nicht kriminell, alle flüchtlinge sind registriert, ..... bla bla bla
Kommentar ansehen
22.03.2016 13:52 Uhr von ***Dolly***
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Syrische Flüchtlinge also auf der Flucht^^ Hätten sie gewusst wer da liegt und was er vertritt, hätten sie ihn vlt liegen lassen
Kommentar ansehen
22.03.2016 14:04 Uhr von funi31
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Als waschechter NPD`ler hätte er sich von denen garnicht rausziehen lassen.
Kommentar ansehen
22.03.2016 14:04 Uhr von DEvB
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
@phiLue

Vielen, vielen Dank! Du hast es genau getroffen.

Der Hauptgrund warum ich überhaupt noch hier auf SN unterwegs bin, ist weil mich dieser Menschenschlag tatsächlich auf eine merkwürdige Weise amüsiert, obwohl es eigentlich sehr traurig ist.

Sie nehmen Nachrichten nur noch durch ihren eigenen Filter war indem sie alles ausblenden was ihnen nicht passt (Stichwort Lügenpresse) und das verstärken, was ihr eigenes Weltbild bestätigt. Dazu wird auch gerne mal was umgedeutet oder hinzugedichtet. Gleichzeitig behaupten sie die einzigen Informierten zu sein, während alle anderen manipuliert werden...

Das Beste ist, es wird sich immer nur beschwert, aber keine Lösungsvorschläge für die Probleme erarbeitet.
Kommentar ansehen
22.03.2016 14:04 Uhr von Mahmoud_25
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
@ Hannah_1985

soso, also die meisten Flüchtlinge sind kriminell.
Zahlen, Fakten, Beweise ???
Kommentar ansehen
22.03.2016 14:04 Uhr von Azureon
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Und? Ich kritisiere die Asylpolitik und würde jederzeit trotzdem einem Flüchtling helfen. So what? Das ist nämlich eine Sache, die die ganzen Vollpfosten in den Medien und der Politik nicht verstehen. Kritik zu üben hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun.

[ nachträglich editiert von Azureon ]
Kommentar ansehen
22.03.2016 14:14 Uhr von lamor200
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bei solchen Aktionen wird es komischerweise gewünscht alle über einen Kamm zu scheren...

@azureon
Es sind ja nicht die Asylbewerber an sich an den zuständigen hier schuld sondern diejenigen welche dies zulassen.
Wenn ich Syrer oder was auch immer wäre, würde ich auch her kommen ;)

[ nachträglich editiert von lamor200 ]
Kommentar ansehen
22.03.2016 14:20 Uhr von slick180
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
@ phiLue
ja, die meisten hier sind so. leider.
vor ein paar jahren war das glaube ich noch etwas anderst.
Kommentar ansehen
22.03.2016 14:24 Uhr von Tomo85
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Wer es war und wo die herkamen ist reine Spekulation und hierbei völlig unnötig erwähnt.

"Unnötig erwähnt? Wie bitte? Deshalb haben wir die News doch erst gebracht sonst wär die doch langweilig gewesen! - Moment, habe ich das laut gesagt?"
Kommentar ansehen
22.03.2016 14:31 Uhr von KungFury
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Erik.Hey mh, als die Polizei eintraf waren die zwei aber nicht mehr da. Finde ich jetzt merkwürdig. Was für ein Grund haben die, dann zu gehen?

"Die Gruppe von Asylsuchenden sei zufällig mit zwei Bussen vorbeigefahren, habe Jagsch aus dem Auto gezogen und versorgt, bis der erste Rettungswagen eingetroffen sei."
http://www.fr-online.de/...

Erik.Hey, sei doch froh das die Flüchtlinge den rechtsextremen Pfosten gerettet haben, Punkt.
Kommentar ansehen
22.03.2016 14:35 Uhr von Der_Zweite
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
Was für ein hasszerfressener Haufen hier. Echt peinlich. Über euch sollte man sich mindestens genauso viele Sorgen machen wie um die kriminellen Flüchtlinge. Echt gruselig.
Kommentar ansehen
22.03.2016 14:39 Uhr von Krambambulli
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
Glaube ich nicht!
Wenn dann wäre der Busfahrer zur Hilfe verpflichtet und nicht diese Syrer.
Alles erstunken und erlogen!
Kommentar ansehen
22.03.2016 14:54 Uhr von EdenLake
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
Oh eine gute Nachricht über refugees, neben den 100 schlechten! Das ist diesmal ja wirklich ein "Einzelfall"!

Refresh |<-- <-   1-25/38   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben