21.03.16 19:55 Uhr
 3.371
 

Experiment - ist dieser Mensch sympathisch oder arrogant?

Menschen beurteilt man oft am Blick in die Augen. Wer böse guckt, der wird auch oft als arrogant und unsympathisch beurteilt.

Doch dass man anhand der Augen einen Menschen nicht beurteilen kann, zeigt ein großes Experiment des Zentralverbands der Augenoptiker: Sie filmten Augenpartien von Menschen, die sich angestrengt ein Suchbild anschauen mussten.

Dabei filmte man nur die angestrengte Augenpartie und zeigte diese Partie anderen Teilnehmern. Die beurteilten die Menschen mit angestrengten Blick als arrogant und unsympathisch.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PauleMeister
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mensch, Experiment, Sympathie
Quelle: netzpropaganda.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Katastrophale Halbzeitbilanz des Münchner Oktoberfestes
200 Kilogramm Brite tot in Thailand aufgefunden
Angela Merkel empfiehlt Reisen in die arabische Welt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.03.2016 19:57 Uhr von PauleMeister
 
+5 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.03.2016 21:49 Uhr von magnificus
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Manchmal sind die einfachen Worte die besten.
Kommentar ansehen
21.03.2016 22:34 Uhr von KungFury
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Auf dem Scheisshaus bei Menschen mit Verstopfung wiederholen.
Kommentar ansehen
22.03.2016 01:10 Uhr von EdenLake
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ KungFury

"Auf dem Scheisshaus bei Menschen mit Verstopfung wiederholen."


Ich halte zwar nicht viel von KungFury für seine Welteinschätzung, aber bei dem Comment muss ich ihm rechtgeben. Es gibt Menschen, die sich ernsthaft bei einer Verstopfung benehmen wie richtige Ar***löcher! Und das ist kein Witz!
Kommentar ansehen
22.03.2016 03:40 Uhr von allvater_odin
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
schwachsinn selbst wenn man denkt man schaue jemanden nur in die augen um die person einzuschätzen achtet man unbewusst noch auf soviele andere faktoren aber macht ja auch nichts
Kommentar ansehen
22.03.2016 06:50 Uhr von Neu555
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Deswegen ist die Vollverschleierung unbeliebt. Wir können die verscheierten nicht einschätzen.
Ist vollkommem egal ob das religiöse Gründe hat oder andere
Kommentar ansehen
23.03.2016 00:22 Uhr von TimC1980
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Augen manchen nun mal viel beim Menschen aus, aber eben nicht alles. Abgesehen davon gibt es Menschen unter uns die andere wesentlich einfacher und genauer einschätzen können als andere. Das ist eines der Merkmale der Hochbegabung HSP.
Kommentar ansehen
18.06.2016 14:35 Uhr von AMB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso falsch einschätzt. Wenn jemand etwas angestrengt ansieht ist das doch gleich zu setzen mit einer Anstrengung, bei der Tatsache, daß er uns erblickt, denn der normale Vorgang wäre doch, wie blicken den Menschen an, während er uns erblickt. Wenn jedoch unser Anblick den Betrachter anstrengt, dann ist davon aus zu gehen, daß die Betroffene Person zurecht unsympathisch eingestuft wird. Jemand, der uns so wenig Vertrauen entgegen bringt, von dem kann ebenso wenig ausgehen.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Münchner Polizei auf Twitter zu Oktoberfest: "Betrunkener will Dildo zurück"
Schauspielerin Maria Furtwängler arbeitet an Serie über Verteidigungsministerin
Nacktoftos von Verlobtem: Hacker klaut private Bilder von Pippa Middleton


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?