21.03.16 17:21 Uhr
 3.725
 

US-TV-Dokumentation zeigt grausame Alltagsszenen in Saudi-Arabien

Der US-TV-Sender PBS zeigt in einer Dokumentation den blutigen und grausamen Alltag in Saudi-Arabien.

Öffentliche Enthauptungen, Auspeitschen und das Erhängen von Verurteilten an Baukränen sind im Lande der Ölscheichs keine Seltenheit. Ein Platz in der Hauptstadt Riad trägt sogar den Namen "Chop Chop Square".

Seit Jahresbeginn wurden in Saudi-Arabien bereits 70 Menschen hingerichtet, 2015 gab es 153 vollstreckte Todesurteile. Neben den Menschenrechtsverletzungen zeigt die TV-Dokumentation Szenen über die unbedeutende Stellung der Frau in der Öffentlichkeit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marc01
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: TV, US, Saudi-Arabien, Dokumentation
Quelle: krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bad Kreuznach: Nächtliches Aufenthaltsverbot für Parks
Niedersachsen: Türkische Gemeinde für Vollverschleierungsverbot an Schulen
Als Frau verkleideter IS-Kämpfer auf Flucht gefasst: Er trug Bart

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.03.2016 19:01 Uhr von yeah87
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Wir erinnern uns das die Unfähige Große gerade einer riesigen Waffenlieferung mit Helles nach Saudi Arabien zugestimmt hat.

Sadam Hussein,Gaddafi,Assad sind dagegen Buddhisten aber die werden vom Westen bekämpft.
Kommentar ansehen
21.03.2016 19:16 Uhr von Barzani
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Die ideologische Komponente der ISIS wurde durch die Saudi-Familie mit britischer Hilfe geschaffen.
Viele der Steinzeitriten die man allen Muslimen heute anhängt haben ihre Wurzeln im aggressiven Wahhabismus.
http://www.neopresse.com/...

Großbritannien, USA und Co müssen aufhören diese faschistoide Familie aufzupeppeln. Je mehr die Saudis gestärkt werden, desto instabiler wird der Nahe Osten.

Man könnte fast auf den Gedanken kommen, dass Destabilisierung gerade das Ziel ist..
Kommentar ansehen
21.03.2016 19:36 Uhr von Guruns
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Andere Länder andere Sitten... die sind nun von Gleichberechtigung sehr weit entfernt. Aber das die Amis sich da hinstellen und mit den Fingern auf die Saudi´s zeigen verursacht bei mir nur Kopfschütteln. Wie oft hat dieses Demokratisch gewählte Land schon Menschenrechte mit dem Füssen getreten. Genauso muss man ja als Deutscher die Klappe halten, wenn eine etwas rechte Gesinnung aufkommt.
Kommentar ansehen
21.03.2016 20:26 Uhr von Barzani
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Welche Gutmenschen verteidigen welche Ideologie BastB?
Kommentar ansehen
21.03.2016 20:52 Uhr von Nasa01
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
@Barzani
Die Grünen und die Linken im besonderen, sowie die Regierungsparteien CDU/CSU und SPD verlangen von der deutschen Bevölkerung eine Willkommenskultur den Migranten gegenüber. Diese sind ja vorwiegend islamischen Glaubens. Und um den Islam geht es hier.

Verstanden soweit ?
Kommentar ansehen
21.03.2016 21:02 Uhr von Barzani
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
@Nasa01

Ich habe BastB gefragt, von welcher Ideologie er spricht. Und du schreibst mir Islam. Dir ist schon klar, das "Islam" ein loser Oberbegriff ist, ähnlich wie "Christentum"?
Du scheinst mir nicht im Thema drin zu sein. Weiß nicht wieso du für BastB antwortest, wenn du nicht einmal meine Frage verstanden hast.
Kommentar ansehen
21.03.2016 23:33 Uhr von Beobachter15
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wie hieß noch der Deckname des syrischen ´Gerichtsmediziners´, der die Folteropfer fotografieren musste, sie schmuggelte, und nach FR floh? Caesar?

Ich weiß, der Artikel stand im Spiegel, aber Bilder sprechen für sich.

Eine Ähnlichkeit ist natürlich rein zufällig.
Kommentar ansehen
21.03.2016 23:41 Uhr von Tuvok_
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Saubere Analyse Starstalker.So ähnlich wäre meine Analyse auc ausgefallen. Sie sind Moralsich und von der reinen Gesellschaftlichen Entwicklung tatsächlich 400 Jahre zurück.
Wolkenkrater, teure Autos und moderne infrastruktur kann da nun mal nicht drüber weg täuschen.
Alleine das Frauenbild ist schlicht primitiv.
Kommentar ansehen
22.03.2016 00:29 Uhr von Beobachter15
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Star

Was haben eben die Saudis mit den Erdogan gemeinsam?

Für Wirtschaft und Politik lassen wir Menschenrechte über Bord gehen.
Kommentar ansehen
22.03.2016 02:39 Uhr von katorn
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wer wählt noch SPD?
http://www.spiegel.de/...
Kommentar ansehen
22.03.2016 09:42 Uhr von 168767
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Barzani

Du siehst das irgendwie falsch:
Fakt ist doch, dass jeder, der sein Land in Richtung Deutschland verlässt, automatisch ein ach so bemitleidenswerter, armer, von Kriegsereignissen traumatisierter, guter und liebevoller Mensch ist, bzw. wird.

Metamorphose in Vollendung ! Oder interpretiere ich hier die Politik und die Gutmenschen etwa falsch?
Kommentar ansehen
22.03.2016 10:28 Uhr von Ulma54
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das was Europa jetzt erlebt, ist nur die Returkutsche für eine total verfehlte Politik.
Wer einen Pakt mit dem Teufel schließt, muß wissen, dass es das nicht zum Nulltarif geben kann.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben