20.03.16 14:06 Uhr
 1.296
 

Schweiz: Linke wollen Tagesschau auf Arabisch

Eine Idee, die bereits in Deutschland Schule gemacht hat, soll nun auch in der Schweiz umgesetzt werden, wenn es nach dem Willen linker Politiker geht. Es handelt sich um die Tagesschau in arabischer Sprache. In Deutschland wird sie bereits jetzt von der ARD ausgestrahlt.

Das ZDF hat zudem Kindersendungen mit arabischen Untertiteln. Auch die Lindenstraße könnte bald mit solchen ausgestattet werden. Indes wünscht sich SP-Nationalrat Cédric Wermuth derartige Sendungen auch im Schweizer Fernsehen, da der öffentliche Rundfunk alle Bevölkerungsgruppen ansprechen solle.

Dazu gehörten auch Asylsuchende, so Wermuth. Zumal der SRF derzeit auf einer "komischen Heidi-Swissness-Schiene" fahre, wünsche er sich mehr multikulturelle Realität. Parteikollegin Mattea Meyer unterstützt die Idee einer arabischen Tagesschau. Leitkultur zeigen finde sie überheblich.


WebReporter: Secutor
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Schweiz, Tagesschau, Arabisch
Quelle: 20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Todesstoß": Jusos strikt gegen eine Große Koalition
SPD will Basis über mögliche Regierungsbeteiligung abstimmen lassen
AfD und FDP drängen auf Begrenzung von Familiennachzug

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.03.2016 14:13 Uhr von RandyMarsh
 
+46 | -4
 
ANZEIGEN
Bravo!
Nicht etwa Sprachkurse belegen, um sich leichter in ein Land zu integrieren, sondern arabische Untertitel müssen her.
Ein guter Beginn für den Start in eine Parallelgesellschaft.

[ nachträglich editiert von RandyMarsh ]
Kommentar ansehen
20.03.2016 14:17 Uhr von Beobachter15
 
+32 | -5
 
ANZEIGEN
Oha, jetzt schafft sich auch die Schweiz ab.

Liebe Schweizer, wehret den Anfängen. Sonst habt ihr auch bald deutsche Verhältnisse.
Kommentar ansehen
20.03.2016 15:25 Uhr von merjon
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Das Problem ist nur, viele können noch nicht mal lesen. Untertitel sind da sinnlos wie ein Kropf.
Kommentar ansehen
20.03.2016 15:43 Uhr von Sopha
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
LÜGENPRESSE!!!LÜGENPRESSE!!!
Kommentar ansehen
20.03.2016 15:57 Uhr von Krambambulli
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
Bei Lidl verkaufen die Sitzhasen statt Osterhasen.
Kommentar ansehen
20.03.2016 18:09 Uhr von Beobachter15
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@Krambambulli

Yo, die ´Sitzhasen´ hab ich gestern auch gesehen. Nachdem mir spontan dazu die niederländischen ´Versteckeier´ einfielen, stellte ich mir die Frage, ob wird aus politischer Korrektheit Ostern und die restlichen christlichen Bräuche nicht gleich ganz abschaffen, dann fallen diese ganze hirnrissigen Umbenennungen weg.
Kommentar ansehen
20.03.2016 19:27 Uhr von honso
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
zuviel wermuth ist nicht gut......
.
.
aber mal nebenbei gefragt........
...wird in arabischen ländern auch fernsehen in deutscher sprache gezeigt??????
Kommentar ansehen
20.03.2016 20:30 Uhr von 54in7
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
eine islamisierung findet nicht statt #hust
Kommentar ansehen
21.03.2016 11:34 Uhr von buw
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Warum sollen Linke in der Schweiz anders ticken als in Deutschland? Wahn bleibt Wahn, egal wo.

[ nachträglich editiert von buw ]
Kommentar ansehen
21.03.2016 11:42 Uhr von H-Star
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ich guck eh keine tagesschau

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben