20.03.16 10:19 Uhr
 2.848
 

AAF: "AfD Armee Fraktion" bedroht ehemalige Mitglieder

Eine Gruppierung, die sich selbst den Namen "AfD Armee Fraktion" gegeben hat, hat insgesamt sechs ehemaligen Parteimitgliedern, darunter Hans-Olaf Henkel, Drohbriefe gesandt. Die ehemaligen AfD-Mitglieder sollen ihre Europaparlaments-Sitze aufgeben, sonst ginge es ihnen an den Kragen.

"Wie werden uns für jede Stimme rächen, die Du die AfD kostest! Blutig!!! Tod Dir und Deinen Alfa Schwachmaten", so das anonyme Schreiben, welches die "Welt am Sonntag" veröffentlichte. Neben Henkel erhielt unter anderem Bernd Kölmel, heutiger Vize-Parteichef bei Alfa, einen Brief.

Das anonyme Schreiben ließ außerdem verlauten, dass sich Kölmel und Henkel mit ihrer "Arschloch-Partei" verpissen sollten. Geschehe dies nicht, würde die AAF aufräumen, beginnend bei den Kindern der Adressaten.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: AfD, Armee, Fraktion
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Model Ivana Smit unter mysteriösen Umständen mit nur 18 Jahren verstorben
Russland: Mann hackt seiner Frau beide Hände ab
Pariser Flughafen: Obdachloser stiehlt aus Wechselstube 300.000 Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

40 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.03.2016 10:26 Uhr von det_var_icke_mig
 
+15 | -40
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.03.2016 10:36 Uhr von Dachs37
 
+47 | -14
 
ANZEIGEN
Stellt sich mir schon die Frage, waren das AFD Anhänger oder Linke "Aktivisten" die Stimmung gegen die AFD erzeugen wollen. Die Wortwahl der Drohung und der Namen der Gruppierung ist doch ziemlich linkslastig.
Kommentar ansehen
20.03.2016 10:51 Uhr von gerndrin
 
+23 | -10
 
ANZEIGEN
Jeden Tag eine neue Schreckensmeldung über die AfD...
Ob sich die Leute dadurch abschrecken lassen?
Eher nicht - man merkt mittlerweile, welches dumme Kalkül dahinter steckt..
Kommentar ansehen
20.03.2016 10:53 Uhr von derlausitzer
 
+29 | -9
 
ANZEIGEN
Für mich liest sich das, wie von der ANTIFA verfasst.
Man vergleiche: https://linksunten.indymedia.org/
Kommentar ansehen
20.03.2016 10:59 Uhr von det_var_icke_mig
 
+10 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.03.2016 11:16 Uhr von Imogmi
 
+11 | -9
 
ANZEIGEN
Ist schon irgendwie lustig wie manche Vollidioten versuchen die AfD in ein schlechtes Licht zu rücken.
Alleine schon der Name "AfD Armee Fraktion" verrät die Dumpfbacken, wahrscheinlich abgeleitet von "RAF = Rote Armee Fraktion" und die Sache mit den Briefen, wer hat wohl das Porto bezahlt, zeigt das es aus der naiven linken Ecke kommt.
Wie war das eigentlich mit, man müsse sich mit der Angelegenheit argumentativ auseinandersetzen ?

Und noch einen brisanten Hinweis gibt es der darauf schließen lässt das es bezahlte hirnlose Aktivisten waren ;
denn man aber leider hier nicht schreiben kann , wegen der AGB u.s.w.
Kommentar ansehen
20.03.2016 11:25 Uhr von EdenLake
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ich wittere zwar eher Linke die dahinter stecken, doch selbst wenn es AFD Anhänger sind, kann man auch nicht alle schwarzen Schafe herausfiltern! Jede Partei hat ihre Extreme, manche machens eher hintenrum.. Altparteien *hust*
Kommentar ansehen
20.03.2016 11:28 Uhr von bigX67
 
+10 | -16
 
ANZEIGEN
hab die news gelesen und mich gleich gefragt, wie lange es dauern würde, bis ihr das wieder als false-flag-action euren politischen gegnern unterschiebt.

3 POSTINGS - dann stand mal wieder eure billige ausrede.

bezeichnend und enttäuschend (aber leider bestätigend).

wollen rechte nicht harte männer sein?
dann müsstet ihr auch mal zu dem stehen, was ihr und eure kumpels so unternehmen/durchführen, stattdessen wird geheult. also eher der weibliche teil eurer seele ausgelebt.
was stimmt nicht mit euch?
Kommentar ansehen
20.03.2016 11:30 Uhr von Purposer
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
Egal wer das nun tatsächlich war, ich lehne mich entspannt zurück und sehe zu, wie sich die AfD langsam aber sicher selbst demontiert.
Kommentar ansehen
20.03.2016 11:37 Uhr von testesser
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Wie richtige Demontage geht wird von der SPD vorgelebt knapp vor der CDU da kann der Rest echt noch etwas lernen.
Kommentar ansehen
20.03.2016 11:50 Uhr von TheRoadrunner
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Eine Kleinigkeit aus der Quelle, die es nicht in die News geschafft hat:
>> Unterzeichnet ist das Dokument mit den Worten "Heil Höcke", offensichtlich eine Anspielung auf den Thüringer AfD-Chef Björn Höcke. <<

Einig sind wir uns hoffentlich alle, dass die Verfasser der Briefe schwere geistige Probleme haben.

Ich persönlich halte bzgl. der Täter folgende Möglichkeiten für realistisch:
a) Rechtsextremisten
b) eine False Flag von Linksextremisten
c) eine Aktion von Rechtsextremisten, die wie eine False Flag von Linksextremisten aussehen sollte
Wissen werden wir es wohl erst, wenn die Täter identifiziert sind.

Egal aus welchem Lager diese Trottel nun kommen, sie verwenden "AfD" im Namen der Gruppierung. Wenn die AfD die Aktion nicht unterstützt (wovon ich ausgehe), dann sollte sie sich davon distanzieren.

@ Mariella1985
"Dieser Schwachsinn kann nur von der Antifa kommen."
Schwachsinnige findet man unter Extremisten jeglicher Ausprägung, egal ob links, rechts oder religiös.

@ Gothminister
"Ich glaube nicht, dass die AfD solch einen Schmutz nötig hat"
Die AfD an sich ganz sicher nicht. Radikale Anhänger möglicherweise schon.


Nachtrag:
Option d) False Flag durch ALFA

Interessant ist überdies der Zeitpunkt. Für einen False Flag wäre wohl unmittelbar vor den Landtagswahlen ein geeigneterer Zeitpunkt gewesen. In der Quelle finden sich allerdings keine Infos darüber, wann die Briefe verschickt wurden.

[ nachträglich editiert von TheRoadrunner ]
Kommentar ansehen
20.03.2016 12:05 Uhr von slick180
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
bestimmt hat sich jemand einen scherz erlaubt.
das glaube selbst ich nicht dass das von der afd gesteuert wurde oder dass es afd unterstuetzer waren.
Kommentar ansehen
20.03.2016 12:11 Uhr von Pavlov
 
+8 | -14
 
ANZEIGEN
@tumult

"Waren bestimmt Linke, die die AFD mal wieder schlecht machen wollen!"

Der Holocaust war bestimmt auch ne false flag Aktion der Linken lol

Darf man dich eigentlich noch als geistig zurechnungsfähig für die Wahl zulassen?
Kommentar ansehen
20.03.2016 12:17 Uhr von Luxemburg
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
"Unser Volk ist eines der klügsten der Welt!
Dagegen kommen dumme Provokateure nicht an!" was mann auf SN nicht unbedingt erkennen kann"Dagegen kommen dumme Provokateure nicht an!" ah, so bezeichnest du also die Kommentare von besorgten Bürgern, nehme ich mal als Linke Provokation zur Kentnis
Kommentar ansehen
20.03.2016 12:25 Uhr von Luxemburg
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
"Dumm, dümmer, schizophren!" brauchst mir dein Weltbild nicht beschreiben, wär ich auch so drauf gekommen
Kommentar ansehen
20.03.2016 12:58 Uhr von der_amateur
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Ich könnte jetzt auch behaupten das die Merkel diese Briefe schickte und niemand kann es be,- oder wiederlegen..

Ich denke nicht das diese Briefe auch nur im Entferntesten mit der AfD zu tun haben..

Aber bitte, schmeißt ruhig weiter Scheiße.. Das im Bundestag überhaupt noch einer reinpasst bei all dieser Wurfscheiße ist mir ein Rätsel^^

Macht Politik ihr Lappen, für Meinungen ist die BLÖD zuständig o_0

[ nachträglich editiert von der_amateur ]
Kommentar ansehen
20.03.2016 14:09 Uhr von Luxemburg
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
"Da hat doch bestimmt die Antifa ihre Finger im Spiel""armseelig die Antifa" armseelig solche Kommentare wo doch sonst die Unschuldsvermutung im Vordergrund steht. Kann ja nur von Linken sein.
Kommentar ansehen
20.03.2016 14:34 Uhr von Pavlov
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
@erik.hey

Wie kannst du eigentlich morgens noch in den Spiegel gucken?

Wenn irgendeine News zu einer Straftat eingeliefert wird, bist du einer der ersten, die wissen, dass es Ausländer sein müssen.

Aber wenn es gegen deine heißgeliebten Rechtsextremisten geht, muss man natürlich erstmal ruhig die Untersuchungen abwarten.

Wie lebt man eigentlich mit solch einer unglaublichen Doppelmoral?
Kommentar ansehen
20.03.2016 14:48 Uhr von Luxemburg
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Pavlo,"Wie lebt man eigentlich mit solch einer unglaublichen Doppelmoral? " mann lebt nicht mann vegetiert, was auch eine Erklärung sein mag für den Hass den mann für Andere empfindet, warum soll es denen besser gehen ?
Kommentar ansehen
20.03.2016 14:55 Uhr von Mauzen
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Genau, weil sie ja so dringend Stimmen brauchen, die letzten Wahlen sind für sie ja total in die Hose gegangen. Und weil sie wissen, dass Politiker ja so leicht erpressbar sind, sind die 3 oder 4 Plätze mehr die sie kriegen könnten natürlich die ganze Terroraktion wert.
Hat selten mehr nach V-Mann gerochen. So dumm kann niemand sein, nicht mal Nazis, um sowas ernsthaft zu machen.

Ich prophezeie mal was passiert. Erstmal kommt noch die Meldung, dass da AfD-Mitglieder drinhängen, weil sonst ja keiner weiß, wo die Ex-Mitglieder wohnen. Dadurch hat der Verfassungschutz dann endlich seinen Grund zur offiziellen Überwachung. Zur selben Zeit kommen dann auch die Forderungen nach einem Parteiverbot wegen Unterstützung von Terrorismus, aus denen aber erstmal nichts wird. Dann wirds erstmal wieder eine Weile ruhig, bis kurz vor der Wahl 2017. Da werden dann jede Menge "schmutzige Geheimnisse" der Partei öffentlich gemacht, wahrscheinlich durch einen "Leak", weil zu laufenden Ermittlungen ja nichts gesagt werden darf. Vielleicht finden sie sogar so schlimme Sachen, dass sie es schaffen die AfD zu verbieten, aber das bezweifle ich, wenn sie das könnten hätten sie es schon längst gemacht. So oder so wirds der AfD schaden, und sobald das getan ist löst sich die Terrorgruppe ganz plötzlich auf, und der Verfassungsschutz schreddert ganz plötzlich ein paar Aktenschränke und Festplatten. Dass ein V-Mann hinter der ganzen Sache steht erfährt man dann erst Monate später, weil der VS bei der Beweismittelvernichtung mal wieder irgendwas vermasselt. Irgendwelche Folgen wird das aber nicht haben, genau so wie beim NSU aktuell.

[ nachträglich editiert von Mauzen ]
Kommentar ansehen
20.03.2016 14:56 Uhr von bigX67
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
@mariella:

"Gewalt, Drohungen, verbrennen von Autos sind eben ein typisches Denkmodel der Antifa."

blendest du dabei aus,
- dass rechte gewalt gegen menschen öfter und oft mit tödlichem ausgang einsetzen?
- dass drohungen ein ganz normaler aspekt bei rechten ist?
- dass zz häuser (eben auch unter der gewollten inkaufnahme von todesopfern) hauptsächlich von rechten verbrannt werden?

ihr heult immer über die antifa. aber warum gibt es die antifa?
hier geht es nicht um das ei des columbus, denn es ist (sogar) recht(s) klar, dass die rechten verbrecherbanden zuerst existierten. antifa (was genau das auch immer sein soll) ist immer eine antwort. aber die frage haben eure leute gestellt.

ps: auch bei der antifa gibt es spackos und hirnis, wie in jeder gleichmässigen verteilung von menschen auf gruppen.
Kommentar ansehen
20.03.2016 14:58 Uhr von bigX67
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
@warpilein & eric:

danke - so schön kann voraussicht sein :D.
Kommentar ansehen
20.03.2016 15:11 Uhr von Mauzen
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
@bigX67

Woher weißt du denn, dass rechte Gewalt oft tödlich ausgeht? Ich hab sowas immer gerne schwarz auf weiß, damit man bei Diskussionen nicht dumm da steht und keinerlei Quellen bringen kann.
Ich hab da mal ein bisschen nachgeguckt, viel gibts nicht, aber die Rede ist von 75 Todesopfern seit 1990. 3 pro Jahr. Zur linken Gewalt findet man noch weniger.

Diese Statistik ist auch noch interessant: http://de.statista.com/...
Leider von 2013, aber Aktuelleres gibts scheinbar nicht.
Insgesamt 16.657 von den Rechten, und 4.491 von den Linken. Echt kriminell. Dabei sind aber 14.588 "Sonstige Straftaten", zu denen man ohne Statista-Premium scheinbar leider nicht mehr Infos kriegt. Ich vermute das sind solche Sachen wie Hitlergruß, und rechte Parolen, oder verbotene Lieder, also Sachen die niemandem Schaden zufügen. Ohne die Sonstigen, also nur die ernsteren Verbrechen, sinds dann 2000 rechts und 3000 Links. Obs dann noch so korrekt ist, zu sagen, dass die Rechten viel krimineller und gefährlicher sind?

(Davon abgesehen sind beide Extreme Mist, ich will hier keine Seite verteidigen, ich will nur sachlich an die Sache ran, das können die meisten ja nicht)

[ nachträglich editiert von Mauzen ]
Kommentar ansehen
20.03.2016 16:12 Uhr von Emmerle
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ Pavlov

Den Holocaust verurteilen vermutlich auch ganz ganz viele AFD Wähler ... (ernst gemeint) ! ich verurteile den auch...

Aber mach dich doch mal mit der Geschichte von Hitlers aufstieg wirklich vertraut und wer das Finanziell unterstützt hat.
Und im Anschluss mach dich gleich mal über "Octogon" und die CDU schlau ....
Schau dir einfach mal ne Doku auf "Arte" an geht rund 70 min...

Ich denke nicht das die AFD sich mit sowas in die Medien rücken will/muss, bekommt doch schon dauerfeuer von den ganzen "Antidemokraten" und das ist mehr als genug um noch mehr in die Arme der AFD zu treiben...

Einig sind wir uns sicher das es Extremisten waren ob nun Links oder Rechts werden die weiteren Ermittlungen noch zeigen...

[ nachträglich editiert von Emmerle ]
Kommentar ansehen
20.03.2016 17:04 Uhr von nexuscrawler
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@All die sagen da bleibt ein Nachgeschmack, da im Namen der AFD so etwas abgezogen wird.

STIMMT!

Und, denkt ihr dadurch schlechter über die AFD und ihre Mitglieder? JA? Total nachvollziehbar! Ich halte die Partei eh für affig, aber nun wirds sogar gefährlich!

Jetzt denkt mal einen Schritt weiter! Der Hauptanteil der AFD Anhänger und Politiker wird nicht so radikal sein! Einige werden das Verhalten still dulden und ganz wenige werden sich davon direkt distanzieren. Kommt euch dass bekannt vor? Nicht? Denkt mal genau drüber nacht!

Was ich damit sagen möchte ist, es ist doch normal jetzt sogar vermehrt die AFD für scheisse zu halten! Erst ihre albernen Präambeln und nun auchnoch Tod für Apostasie! Ja genau...genau wie im Islam! Die Partei ist denen die sie Abschieben wollen total ähnlich....beide hassen Schwuchteln, beide wollen ein traditionelles Familienbild! Bei beiden sind nicht alles so und man muss ja sooo viel differenzieren! Nen Scheiss muss mann, weder bei einem bei allem wegguckenden Islam noch bei der Neuen Rechten muss man so dolle differenzieren!!!

Menschen mit Verstand sollten sich von beidem DEUTLICH distanzieren! Alle Gruppierungen (und damit meine ich auch Religionen) sollten sich mal überlegen was sie so fürn Scheissdreck in die Welt bringen.

Wählt Links, schafft Religionen ab und habt euch lieb, ihr Trottel!!!!

Refresh |<-- <-   1-25/40   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben