19.03.16 20:52 Uhr
 1.303
 

SPD-Ministerpräsident Weil: Die meisten Flüchtlinge werden bleiben

Stephan Weil (SPD), Ministerpräsident von Niedersachsen, legte kürzlich in einem Interview dar, dass er sich sicher sei, dass ein Großteil der nach Deutschland eingewanderten Flüchtlinge bleiben werde. Es sei eine Illusion zu glauben, dass die meisten Flüchtlinge wieder zurückkehren würden, so Weil.

Nicht zuletzt, da die Anerkennungsquote höher läge, als in der Vergangenheit. Außerdem spreche er aus eigener Erfahrung. Zehn Jahre lang war Weil Ordnungsdezernent in Hannover, wo zahlreiche Abschiebungsakten über seinen Schreibtisch gegangen seien. Da gäbe es vom Völkerrecht zahlreiche Hindernisse.

Auch widerspricht er dem Vorwurf, sein Parteikollege Gabriel würde eine Neiddebatte schüren. Es seien Hunderttausende Menschen dazugekommen, die auf Dauer Wohnraum bräuchten. Ein massiver Ausbau an sozialen Wohnungen sei der einzige Weg - nicht nur für Flüchtlinge, sondern auch für Einheimische.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Secutor
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, Flüchtling, Ministerpräsident
Quelle: faz.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kommentar: AfD keine Gefahr - Armin Lehmann hält Partei für "Popanz"
Nordrhein-Westfalen wird 70 - Riesen-Sause in Düsseldorf
Treffen mit Visegrad-Staaten: Angela Merkel will Gemeinsamkeiten hervorheben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.03.2016 21:02 Uhr von erw
 
+38 | -2
 
ANZEIGEN
Wen interessiert das Gewäsch, solange Merkel die innerdeutsche Meinung vorgibt.
Kommentar ansehen
19.03.2016 21:10 Uhr von magnificus
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
So ist das nun mal, wenn man alle Regeln und Abkommen über Bord wirft.

http://www.morgenpost.de/...
Kommentar ansehen
19.03.2016 21:28 Uhr von Gothminister
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Alles nur eine Frage des politischen Willens.
Ich weiß schon, wer noch vorher geht, Herr Weil. ;-)
Kommentar ansehen
19.03.2016 21:28 Uhr von BoltThrower321
 
+35 | -1
 
ANZEIGEN
Und, wurde das Volk dazu mal befragt? Nööö!
Gibt es genug Arbeitsplätze? Nööö!
Gibt es genug Polizei? Nööö!
Gibt es bezahlbare Bildung? Nööö!
Gibt es genug Wohnraum? Nööö!
Gibt es funktionierende Behörden? Nööö!
Gibt es M-a-o-a-m für alle? Nööö!
Gibt es genügend Moscheen? Jaaa!
Kommentar ansehen
19.03.2016 21:41 Uhr von RandyMarsh
 
+21 | -0
 
ANZEIGEN
"Die meisten Flüchtlinge werden bleiben"

Ach, was? Du Blitzmerker!
Hat ernsthaft jemand mit was anderem gerechnet?
Kommentar ansehen
19.03.2016 22:02 Uhr von damokless
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, die werden bleiben, BIS in Syrien und Co. wieder dauerhaft Frieden herrscht.
Dann darf man von unserer Regierung erwarten, entsprechende Maßnahmen zu veranlassen, um die Gäste sicher in die alte Heimat zu bringen.
Kommentar ansehen
19.03.2016 22:16 Uhr von fraro
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Was, na hoffentlich bleiben die: die sollen doch unsere Rente sichern und dafür sorgen, dass es der Wirtschaft weiterhin bestens geht, während ALLE Deutschen zu Hause bleiben dürfen und lebenslang umsorgt werden von ausländischen Fachkräften.

Es wird so schön werden...

ACHTUNG: kann Ironie enthalten
Kommentar ansehen
19.03.2016 22:22 Uhr von Beobachter15
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz ehrlich: Wäre ich Flüchtling, warum sollte ich ( auch im Falle eines Friedens) in ein zerstörtes Land zurück? Aus Vaterlandsliebe? Wenn ich hier für meine Kinder ein gesichertes und gutes Auskommen verlangen kann? NIEMALS! Das hat im letzten Jahrhundert schon beim Libanon-Konflikt nicht funktioniert. Aber manche lernen nicht aus der Geschichte, sondern ignorieren sie einfach.
Kommentar ansehen
19.03.2016 23:11 Uhr von Imogmi
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
nicht umsonst ist die Rente erst mit 70 im Gespräch, die eingesparten Rentenzahlungen werden ja für etwas anderes gebraucht und der Deutsche kann dann gleich ab in die Kiste
da er ja dann keinen Nutzen mehr hat und andere ernähren kann.
Danke A.M. , wie hat jemand mal gesagt :
"Dann ist das nicht mehr mein Land"

Ich werde diesen Spruch dann beherzigen und mir nur denken , so wird man systematisch , mit Unterstützung der selbsternannten "Elite", aus dem eigenen Land bzw. der Heimat vertrieben.

Aber irgenwann wird es nicht mehr genug Einheimische geben um die parasitären Leutchen zu versorgen, dann kommen Neue, Afrika sitzt schon in den Startlöchern.
Kommentar ansehen
19.03.2016 23:15 Uhr von 5KEP5I5
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Also nur 10% sind qualifiziert für den deutschen Arbeitsmarkt, aber fast alle sollen bleiben!!??

Deutschland offiziell eine antideutsche Bananenrepublik!!!
Kommentar ansehen
19.03.2016 23:33 Uhr von Silla
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Für diese Prognose muss Herr Weil kein Wahrsager sein. Das ist doch immer so. Nach jeder Aufnahmen von Flüchtlingen bleiben immer welche dort, wo sie Zuflucht gefunden haben. Längst nicht alle kehren wieder zurück.
Kommentar ansehen
20.03.2016 00:32 Uhr von Alexius03
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Es geht nur um "Verbraucher", die die deutsche Industrie dringend in Deutschland benötigt um die Binnennachfrage zu stärken und damit Wachstum zu retten, höherer Exportübeschuß wird nicht geduldet, das haben internationale Organisationen klargemacht. Einzige Chance für die Industrie und dies Wirtschaftssystem, Erhöhung der Einwohnerzahl und damit der Zahl der Verbraucher von diesen tollen Industrieprodukten, von denen ja keiner genug kriegen kann, um jeden Preis.
Kommentar ansehen
20.03.2016 00:57 Uhr von anonymous2015
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
nuja...ich bin auch wirtschaftsflüchtling...aber im umgekerten sin...ich bin von deutschland nach china gegangen...weil mir die gesamt steuer sowohl privat als such als firma zu hoch sind.

hier bezahle ich 21% steuern mit meiner firma...deutschland: ertragssteuer + verbrauchsteuer + substanzbesteuerung = knapp 30% steuern...

private steuern in china = firmensteuer (da länger als 5 jahre in china und mehr als 120000rmb)...deutschland: 35% des einkommens

also ich würde schon allein wegen der steuer nicht zurück nach deutschland kommen...wobei der gigantische bürgerechtsabbau auch ein grund ist. [der übrings im grunde genauso ist wie in china...nur ohne internet "zensur"...wobei ich real freien inet zugang habe]


das flüchtlinge aus syrien usw die eh meist nicht vermögend sind nach europa kommen und auch bleiben werden ist ganz klar, denn aus den ländern wo sie herkommen sind die wirtschaftlichen gegebenheiten ehr nachteilig.
bei den momentaren kriegsflüchtlingen sehe ich keine vordergründigen wirtschaftsintressen.
das sie aber wegen "wirtschaftsintressen" bleiben werden, ist anzunehmen.

[ nachträglich editiert von anonymous2015 ]
Kommentar ansehen
20.03.2016 03:04 Uhr von EdenLake
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Alexius03

Das hast du schon sehr gut zusammengefasst! Diese Rechnung würde aber nur dann aufgehen, wenn sich die Mehrheit der Asylanten auch versuchen würde zu integrieren und zu arbeiten! Da glaube ich aber nicht wirklich dran..
Kommentar ansehen
20.03.2016 08:08 Uhr von frederichards
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die meisten werden wir wieder nach hause schicken, um ihr Land aufzubauen und dort wieder zu leben.
Kommentar ansehen
20.03.2016 14:00 Uhr von Gothminister
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@writinggaile
"Das Ganze hieß früher Rot-Kommunistische Realpolitik"

Nicht ganz. Im realexistierenden Sozialimus mussten ALLE arbeiten, selbst im leichten Krankheitsfall gabs einen Schonplatz. Wer nicht wollte kam in den Bau und musste auch dort arbeiten.
Selbst die waren also nicht so bekloppt, wie unsere aktuelle Demokratur. Was eine Menge über selbige aussagt.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Tyr": Grindwaljagd - Erster Konzertveranstalter sagt Konzert ab
Tod von Prince: Gene Simmons äußert erneut, dass Prince sich so entschieden habe
Facebook: Widerspruch zur Nutzung von WhatsApp-Daten nur halbherzig vorhanden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?