19.03.16 11:52 Uhr
 3.444
 

NRW: Polizeieinsatz gerät im Flüchtlingsheim außer Kontrolle

Am 9. März soll es zwischen drei Polizisten und mehreren Bewohnern in einem kommunalen Flüchtlingsheim sowohl zu verbalen als auch physischen Auseinandersetzungen gekommen sein, wobei eine Syrerin und ihr kleiner Sohn durch die Polizeibeamten bedroht und zu Boden gestoßen worden sein sollen.

Die Polizeibeamten waren ursprünglich angefordert worden, da es bei dem geplanten Umzug von Bewohnern in eine andere Unterkunft zu Problemen kam. Laut Informationen des WDR sollte die alleinerziehende Mutter von drei Kindern aus Syrien zwangsweise eine andere Unterkunft beziehen.

Grund dafür war, dass sie sich zuvor wohl über sexuelle Belästigung in der Unterkunft durch Mitbewohner beschwert hatte. Ein Video des WDR konnte nun das Vorgehen der Polizisten und deren Taten dokumentieren. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die Polizisten. Innenminister Jäger zeigte Empörung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Laus_Leber
Rubrik:   Brennpunkte / Delikte
Schlagworte: Kontrolle, NRW, Polizeieinsatz, Flüchtlingsheim
Quelle: welt.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.03.2016 12:11 Uhr von Rechtschreiber
 
+18 | -52
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.03.2016 12:15 Uhr von Gothminister
 
+42 | -6
 
ANZEIGEN
Die Polizei hätte wohl kultursensibel reagieren sollen und erst gar nicht hin fahren müssen. Dann wäre auch kein Jäger empört.
Unglaublich, wie hier jeder Furz auf die Waagschale gelegt wird.
Kommentar ansehen
19.03.2016 12:16 Uhr von Berlin0r
 
+42 | -5
 
ANZEIGEN
Ja tut mir leid, aber wundert sich da echt noch jemand über das Verhalten der Polizisten? Die haben tausende Überstunden, kaum noch Freizeit oder Zeit mit ihrer Familie, weil sie sich pausenlos um Flüchtlinge kümmern müssen. Ist doch klar das die frustriert sind und das auch immer weniger verbergen können. Es ist auch bestimmt nicht das erste mal gewesen das sie mit aufständischen Flüchtlingen zutun hatten. Sowas geht halt an die Nerven.
Sicherlich ist es falsch sich gegenüber einer Frau und ihrem Kind so zu verhalten und sollte auch bestraft werden, aber von der Gefühlsebene her, zumindest für mich, trotzdem verständlich.
Kommentar ansehen
19.03.2016 12:26 Uhr von EdenLake
 
+25 | -5
 
ANZEIGEN
Tja, wenn man da fast jeden Tag hinfahren muss! Sich schon zig Überstunden angestaut haben und wahrscheinlich immer mit den selben Problemen konfrontiert wird, ist es irgendwie verständlich da irgendwann durchzudrehen! Ich würde kein Polizist werden wollen heutzutage..
Kommentar ansehen
19.03.2016 12:27 Uhr von Aggronaut
 
+29 | -3
 
ANZEIGEN
Flüchtlinge haben den Anweisungen der Polizei folge zu leisten! Und Notfals wenn es der Sicherheit der Personen dient, auch gegen deren willen.

Es wird doch nur ein Aufriss darum gemacht, weil es Flüchtlinge sind. Jedes Land hat Regeln, das ist in unserem Land nunmal nicht anders.
Kommentar ansehen
19.03.2016 12:47 Uhr von BoltThrower321
 
+31 | -4
 
ANZEIGEN
Bitte dringend das Video dazu angucken!

Situation:
Syrische Frau samt Kind wurde sexuell bedrängt von anderen "Flüchtlingen".

Stadt und Polizei wollten die Frau samt Kinder zwangsverlegen, zum Schutze dieser.

Syrische Frau fängt an zu zicken und wollte nicht weg...weil Sie der Meinung war, das der sexuelle Triebtäter eher das Heim verlassen soll.

Also...ein Flüchtling, der keine Hilfe will. Stattdessen Geschrei.

Die anwesenden Flüchtlinge haben natürlich nichts besseres zu tun, als mit den Handys alles zu filmen und an den WDR zu liefern (den kennen die woher???).

Auf dem Handyvideo lassen sich 2 Sachen feststellen:
-Polizist sagt ganz klar was Sache ist, um weitere Diskussionen und Gekreische zu verhindern

-Beim Abtransport geht dem 12 jährigen Sohn die Nerven durch (schreit..ok), Mutter geht weg, fällt hin, Polizist versucht die Frau zu halten...

Und wieder alles auf Handy aufgenommen, natürlich fehlen die wichtigsten Szenen...natürlich (wie oben bereits erwähnt) haben diese "Flüchtlinge" ohne 1 Wort deutsch zu sprechen Kontakt zum WDR....selbstverständlich ist der SPD Innenminister Jäger *empört*

Ich hab mir das Video nun mehrmals angeguckt...und halte es für völlig übertrieben, was hier für ein Aufstand betrieben wird. Es stinkt nach linker Hetz Kampange.
Kommentar ansehen
19.03.2016 12:55 Uhr von derlausitzer
 
+17 | -5
 
ANZEIGEN
"Gut, dass es einen Videobeweis gegen diese Bullen gibt!"
Na Rechtschreiber, ANTIFA-Aktivist? "Bullen" ist je bei denen ein gängiger Begriff für Polizei.
Kommentar ansehen
19.03.2016 13:09 Uhr von BorisNemzow
 
+3 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.03.2016 13:29 Uhr von Laus_Leber
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
http://www1.wdr.de/...


Zu dem Vorfall

[ nachträglich editiert von Laus_Leber ]
Kommentar ansehen
19.03.2016 14:24 Uhr von pervagor
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Das Unangenehmste an dieser Nachricht ist, das dieser unsägliche SPD Innenminister Jäger mal wieder "EMPÖRUNG" zeigt.
Ansonsten aber wenig konstruktives zeigt. Zum Beispiel die Arbeit der Polizei zu erleichtern.
Kommentar ansehen
19.03.2016 14:25 Uhr von BorisNemzow
 
+3 | -13