18.03.16 14:18 Uhr
 2.559
 

Türkische Behörde ermittelt gegen deutsche Schule in Istanbul

Nach konkreten Hinweisen zu geplanten Anschlägen auf deutsche Einrichtungen in Ankara und Istanbul, ordnete die Bundesregierung gestern die zeitweilige Schließung der deutschen Botschaft, des Generalkonsulates, sowie der deutschen Schulen in diesen Städten an.

Da die Schulen aber dem türkischen Bildungsministerium unterstellt sind, empfindet die Türkei diese, in ihren Augen eigenmächtige, Entscheidung als Affront und kündigt dementsprechende Ermittlungen an.

Diese Sicherheitsvorkehrung Deutschlands wird als "skandalöse Entscheidung" bezeichnet. Deutschland wird unterstellt, im Rahmen dieser Maßnahme die Unruhestifter zu stärken und damit die öffentliche Ruhe zu beeinträchtigen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: buw
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Schule, Behörde, Istanbul
Quelle: t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sahra Wagenknecht erklärt "Wir schaffen das" der Kanzlerin für gescheitert
Deutscher Rechtsstaat zusammengebrochen
USA: Michelle Obama wirbt für Hillary Clinton und teilt gegen Donald Trump aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.03.2016 14:26 Uhr von G-H-Gerger
 
+46 | -2
 
ANZEIGEN
Hat der Schuldirektor vergessen, den Großwesir zu fragen? Oh wie böse!
Kommentar ansehen
18.03.2016 14:26 Uhr von architeutes
 
+25 | -2
 
ANZEIGEN
Das die Türkei Angst hat das der Tourismus ( -40%) noch weiter in den Keller sackt ist verständlich , aber was stellen sich die Behörde denn vor , Abwarten ??
Kommentar ansehen
18.03.2016 14:44 Uhr von mace_windu
 
+27 | -1
 
ANZEIGEN
Der Tourismus wird weiter sinken wenn ne deutsche Schule in der Türkei samt Schüler in die Luft fliegt
Kommentar ansehen
18.03.2016 14:56 Uhr von buw
 
+30 | -2
 
ANZEIGEN
Ach was. Wird unsere Erdogan-Bestfriend noch ne Milliarde extra draufgepacken, als Schmerzensgeld sozusagen, pauschal für evtl. ausgebliebene Touris.

[ nachträglich editiert von buw ]
Kommentar ansehen
18.03.2016 15:25 Uhr von Black.Soul
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
http://www.welt.de/...

Verraten und verkauft, so seh ich das.
Kommentar ansehen
18.03.2016 16:12 Uhr von honso
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
was nehmen diese ochsen sich eigendlich so oberwichtig in ihrem eselstaat...???
Kommentar ansehen
18.03.2016 17:29 Uhr von Captain-News
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
@Türkei-Urlauber

Urlaub stornieren oder umbuchen. Solche Ganovenstaaten dürfen nicht unterstützt werden.

Alternativen: Italien-Griechenland-Spanien

:-)
Kommentar ansehen
18.03.2016 17:32 Uhr von Beserker8000
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
@ black.soul

selber schuld hätte europa waffen an araber nicht geliefernt gebe es keine flüchtlinge und wer hat die diktatoren töten lassen usa und frankreich. Unterstützt von Merkel. XD

[ nachträglich editiert von Beserker8000 ]
Kommentar ansehen
18.03.2016 17:50 Uhr von Neu555
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Vielleicht sollten wir die türkischen Moscheen dann hier auch einem deutschen Mnisterium unterstellen.
Kommentar ansehen
18.03.2016 19:12 Uhr von hochwasserpeter
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Tja, nichtnur in Deutschland haben die Deutschen nichtsmehr zu melden.
Kommentar ansehen
18.03.2016 19:59 Uhr von Hallominator
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Was für deutsche Schulen eigentlich?
Kommentar ansehen
18.03.2016 21:14 Uhr von anonymous2015
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
türkei...wie meine george w. bush: schurkenstaat...

ich bin kein fan der us amerikaner, aber selbst die usa warnen die eu/deutschland vor verträgen mit der türkei...und die usa betrachten die türkei nicht mehr als regulären nato partner!

daran läst sich sehen, das die türkei..sehr rückständig geworden ist mit erdogan.

und es glaubt doch wohl keiner in der türkei...das bei den verhältnissen in der türkei, die türkei jemals mitglied der eu wird?

[ nachträglich editiert von anonymous2015 ]
Kommentar ansehen
18.03.2016 22:30 Uhr von Beobachter15
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Slicknews
Das Goethe-Institut hat Schulen weltweit. In den meisten Ländern sehr angesehen. Da wird keiner gesteinigt.

Ein Pfarrer aus Istanbul sagte aber, dass die so genannte Religionsfreiheit doch eingeschränkt ist. So hat er mit seiner Gemeinde in etwa einen vergleichbaren Status eines Taubenzüchtervereins im Ruhrpott. O-Ton.
Kommentar ansehen
19.03.2016 11:01 Uhr von faktkonkret
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
der Rückgang der Touristen in der Türkei hat wohl auch damit zu tun, dass russiche Touristen vor noch kurzer Zeit bevorzugt behandelt wurden und deutsche Touristen nur noch zweite Wahl waren. Alles wurde auf die russichen Touristen und deren Mentalität abgestimmt. Und jetzt weint man dem deutschen Touristen wieder nach. Typisch für diesen Kulturkreis.
Kommentar ansehen
19.03.2016 21:20 Uhr von Biblio
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
"Sind diese Dre**stürken schon so vergesslich????"

@Vollmer, Du hast wohl den Ar**h offen! Weniger An*lverkehr mit deinen Kumpels und alles wird gut.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sahra Wagenknecht erklärt "Wir schaffen das" der Kanzlerin für gescheitert
schneller Sex für Pokemon-Trainer - Pokemon Go trifft auf Tinder
Flüchtling vergewaltigt 79 Jahre alte Frau auf dem Friedhof


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?