18.03.16 11:27 Uhr
 2.021
 

Nie wieder Knöllchen - Webseite sagt Strafzetteln den Kampf an

Ein junger Student aus Großbritannien hat einen Algorithmus entwickelt, der voll automatisiert einen Einspruch gegen Strafzettel wegen Falschparkens versendet.

Auf der Webseite "DoNotPay.co.uk" wählt man einen Grund für das Falschparken aus und schon geht der Einspruch an die Behörden heraus.

Und das sogar mit Erfolg: Rund die Hälfte der Einsprüche sind wirksam und die Falschparker müssen das Knöllchen nicht zahlen. Seit Start der Seite sparten Falschparker knapp vier Millionen Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PauleMeister
Rubrik:   Entertainment / Internet
Schlagworte: Kampf, Webseite, Knöllchen, Strafzettel
Quelle: netzpropaganda.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.03.2016 11:29 Uhr von PauleMeister
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Man muss wirklich sagen, dass die Politessen wirklich übetreiben und wenn das Ticket 1min drüber ist, klemmt schon das Knöllchen. Mit dem Service sind die Politessen dann ja fast schon arbeitslos: http://netzpropaganda.de/...
Kommentar ansehen
18.03.2016 12:05 Uhr von Adurin
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Die Idee ist genial, allerdings kommen zusätzliche kosten auf uns deutsche Parksünder zu wenn der Einwand nicht akzeptiert wird.
Kommentar ansehen
18.03.2016 13:23 Uhr von Hanna_1985
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Algorithmus?
Weil ein paar vorgefertigte Mustertexte hinterlegt sind?!
Kommentar ansehen
18.03.2016 15:51 Uhr von CoffeMaker
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
"Man muss wirklich sagen, dass die Politessen wirklich übetreiben und wenn das Ticket 1min drüber ist, klemmt schon das Knöllchen."

Was wird da übertrieben? Überzogen ist überzogen egal ob 1 Sekunde oder 1 Minute. Sagst du deinem Chef auch das er übertrieben reagiert wenn du zu spät zur Arbeit kommst?
Noch ist das hier Deutschland in der Pünktlichkeit und Fleiß zählt. Deinen orientalischen Basar bekommst du noch früh genug.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?