18.03.16 09:58 Uhr
 1.862
 

Volvo Trucks erhalten Kriechgänge

Volvo Trucks können demnächst auch kriechen, denn die Trucks werden mit neuen Kriechgängen ausgestattet.

Dadurch sollen die bis zu 325 Tonnen schweren Nutzfahrzeuge zentimetergenau rangiert werden können und das Anfahren in unwegsamem Gelände soll vereinfacht werden.

Modelle der Baureihen FM, FMX, FH und FH16 sollen von der neuen Technik profitieren, die unter dem Namen I-Shift Crawler vermarktet wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: daniel2080
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Volvo, Truck, Kriechgang
Quelle: auto-presse.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schlaglöcher und kaputte Brücken - Kommunen haben kein Geld
377.000 Euro: Youtube-Star poliert in Goodwood seinen Fuhrpark auf
Werden selbstfahrende Autos ihre Insassen gefährden, um andere zu retten?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.03.2016 11:12 Uhr von FreieGedanken
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich wünschte, mein alter Golf würde auch so einen "Stau"-Gang haben
Kommentar ansehen
18.03.2016 11:43 Uhr von Destkal
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@FreieGedanken steig um auf diesel, da kannst du bequem nur mit der kupplung fahren.
Kommentar ansehen
18.03.2016 13:31 Uhr von hostmaster
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.03.2016 14:13 Uhr von melaw
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
325 Tonnen ?!?
Kommentar ansehen
18.03.2016 20:26 Uhr von Humpelstilzchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch das Fahren im Stau wird dadurch enorm erleichtert!
Kommentar ansehen
18.03.2016 21:04 Uhr von det_var_icke_mig
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hat das Wort Getriebe nicht mehr in die News gepasst?

und die 325 Tonnen sind bis wohin eben jene Getriebe maximal auslegbar sind

heißt also nicht, dass die alle 325 Tonnen schwer sind

ist in Dtl sowieso nicht zulässig im Straßenverkehr, gibt aber Spezialfahrzeuge auf der Welt die das Gewicht durchaus zustande bringen
Kommentar ansehen
19.03.2016 17:56 Uhr von DeaconBlue
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In Deutschland mit Genehmigung Zulässig. Es gibt ja auch 2000To Krane, die aber nicht 2000To wiegen.
http://www.tecmania.ch/...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben