18.03.16 09:57 Uhr
 5.044
 

Philips bringt ersten Quantenpunkt-Monitor

Der 276E6ADSS ist der erste Monitor, der mit der Quantenpunkt-Technik arbeitet.

Dadurch soll eine akkurate Farbwiedergabe möglich sein, die für eine 99-prozentige Abdeckung des Adobe-RGB-Spektrums sorgen soll.

Die Preisempfehlung liegt bei 309 Euro und ist daher noch recht günstig angesetzt. Der Hersteller teilte mit, dass der neue Monitor sofort verfügbar sein soll.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: daniel2080
Rubrik:   High Tech / Elektronik
Schlagworte: Farbe, Philips, Monitor
Quelle: pcgameshardware.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.03.2016 10:28 Uhr von daswarso
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.03.2016 10:48 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Hat die Quantenpunkt Technik irgendwas mit Quanten zu tun?
Kommentar ansehen
18.03.2016 11:04 Uhr von stoske
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Nein, das hat mit Quanten gar nichts zu tun. Das ist eigentlich auch ein recht billiger und veralteter Monitor mit lediglich sehr bunten Farben. Gäbe es diesen Aspekt nicht, wäre das ein Monitor den man nicht kaufen würde (Anschlüsse, Auflösung zu gering bei der Größe).
Kommentar ansehen
18.03.2016 11:13 Uhr von Paganini
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@stoske: Das ist nicht richtig. Quantenpunkttechnologie hat durchaus etwas mit Mikrostrukturen zu tun in Größenordnungen, bei denen Quanteneffekte zum Tragen kommen.

https://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
18.03.2016 11:29 Uhr von stoske
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Da die Punkte nicht kleiner sind, sondern bei der Diagonale sogar größer, und sich die Sache lediglich auf die Farbe bezieht, ist das nur ein Werbewort, welches eben nicht das bewirkt, was man sich unter dem Begriff vorstellt. Du musst selbst entscheiden, ob dir das reicht.
Das hochgiftige Cadmium darin, welches in ein paar Jahren auf irgendeiner Drittwelt-Deponie aus den gebrochenen Glasröhrchen tritt, ist noch ein weiterer Aspekt der in den "QuantumDots" enthalten ist.
Kommentar ansehen
18.03.2016 16:20 Uhr von Mauzen
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Immer diese Beispielbilder auf den Bildschirmen. Hier, schaut euch mal an, wie toll die Farben auf dem Bildschirm aussehen! Viel besser als auf eurem Aktuellen!
Kommentar ansehen
18.03.2016 21:55 Uhr von Slicknews
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Quanten heisst Füsse, also is das ein Fussmonitor ?
Kommentar ansehen
19.03.2016 01:16 Uhr von BorisNemzow
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Besser ist schwarz/weiss,
so sagen laut Soziologie viele Zurückgebliebenen.
Kommentar ansehen
19.03.2016 08:57 Uhr von tsunami13
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Noch besser und mehr Farben und noch Hochauflösender...
Für wen? Die Cyborgs oder die Falken?
Ich persönlich glaube, dass nur wenige Menschen die Unterschiede wahr nehmen. Genau wie CD, mp3 und Platte vielleicht ein Konzertpianist mit 20 Jahren den Unterschied hört. Und da auch nur auf ner 10000 € Anlage...
Kommentar ansehen
19.03.2016 17:46 Uhr von DeaconBlue
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
cd, schallplatte und Mp3 hört jeder Fussgänger heraus, der sich selbst mit einer 20 Euro Kombo das anhören muss.
Jedenfalls geht das mir so, ich denke, man kann das sehr genau raushören, wenn man sich Punkte setzt, auf die man hören muss.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben