18.03.16 09:11 Uhr
 1.328
 

CDU/SPD: Schreddern von Küken bleibt erlaubt

Obwohl die Praxis des Schredderns männlicher Küken seit langer Zeit in harscher Kritik steht, stimmte die große Koalition zwischen CDU/CSU und SPD am gestrigen Abend gegen die Oppositionsforderung eines Verbots. Jedes Jahr werden ca. 50 Millionen Küken vergast oder lebendig geschreddert.

"Tierwohl verbessern geht nicht mit der Brechstange und mit Verboten, sondern nur gemeinsam mit den Tierhaltern, sonst verlagern wir die Tierhaltung ins Ausland", so der Abgeordnete der CDU, Dieter Stier. Der CSU-Landwirtschaftsminister Christian Schmidt setzt auf ein anderes Verfahren.

Bei diesem solle das Geschlecht vor dem Ausbrüten erkannt werden. Männliche Küken sollten gar nicht erst schlüpfen. Die SPD unterstützte diese Herangehensweise, doch solle es sich nur um eine Übergangslösung handeln.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Secutor
Rubrik:   Politik / Inland
Schlagworte: SPD, CDU, Küken, Schreddern
Quelle: spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.03.2016 09:26 Uhr von Mankind3
 
+35 | -1
 
ANZEIGEN
Immer die selbe laier...wenn ihr nicht tut dann gehen wir ins Ausland...
Kommentar ansehen
18.03.2016 09:26 Uhr von BoltThrower321
 
+44 | -3
 
ANZEIGEN
Zitat : " sondern nur gemeinsam mit den Tierhaltern, sonst verlagern wir die Tierhaltung ins Ausland"

Genau...die übliche Deppen Standard Aussage. Die Lösung wäre ja so einfach.

-lebend schreddern --> verbieten
-das Volk fragen
-Verantwortliche ebenfalls schreddern --> sollte das verboten sein --> dann ab in den nächsten Kerker
-Drohen die empörten Tierquälerbonzen mit einer Verlagerung ins Ausland...--> direkt rausschmeissen --> Zölle auf die entsprechende "Marke" um 100000% erhöhen

Ich verachte sowas aufs tiefste...lebend schreddern ...Widerliches Gesindel...pfui!
Kommentar ansehen
18.03.2016 09:38 Uhr von zoc
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Dieter Stier

Die Lösung liegt im Namen.
Dieses A****och sollte als Stier mal in die Arena (bei Tieren mag ich sowas aber nicht) und dann gehts ab ....
Kommentar ansehen
18.03.2016 09:41 Uhr von Brain.exe
 
+7 | -14
 
ANZEIGEN
Auf den Schock erstmal ein paar Chicken Nuggets essen.
Kommentar ansehen
18.03.2016 09:42 Uhr von funi31
 
+5 | -14
 
ANZEIGEN
Aber der Konsument unterstützt das doch durch den Kauf von Eiern und Eiprodukten. Warum sollen die was ändern wenn es dem Verbraucher sowieso nicht juckt?
Kommentar ansehen
18.03.2016 09:56 Uhr von superhuber
 
+22 | -4
 
ANZEIGEN
Sind ja nur dreckige nutzlose Tiere die weder Gefühle haben noch Parteispenden zahlen und wählen können.

Schon traurig, was in diesem Land möglich ist.
Kommentar ansehen
18.03.2016 09:57 Uhr von Biblio
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Opfergabe?
Kommentar ansehen
18.03.2016 10:39 Uhr von superhuber
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Kann mal jemand eine Karikatur erstellen in dem Küken grausam geschreddert werden und darunter "Mit freundlicher Unterstützung der CDU/CSU & SPD" steht?
Kommentar ansehen
18.03.2016 11:24 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
funi31,

Eben, der Großteil der Verbraucher interessiert sich einen Sch**** dafür, was auf dem Teller landet, bzw. wo es herkommt und mit welchen Zusätzen es "angereichert" wurde. Hauptsache sieht hübsch aus, ist billig und "schmeckt". Fragt sich nur wie er letzteres überhaupt noch bestimmen kann, ist sein Gaumen von dem ganzen Glutamat eh verkümmert...
Und wenn dann irgendwer Magenkrebs oder Herzinfarkt bekommt oder sonst wie das Gesundheitssystem belastet, regt sich keiner auf....aber wehe irgendein Junkie wird in ´ne Anstalt eingeliefert, der sollte das ja am besten selbst bezahlen. Doppelmoral, nicht nur in der altbackenen Politik!
Kommentar ansehen
18.03.2016 11:34 Uhr von funi31
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
superhuber ja so sehen die meisten Menschen Tiere. Als nutzloses Ding was irgendwann mal auf dem Teller landet

Und dann aber "Mit freundlicher Unterstützung der CDU/CSU & SPD und nahezu aller mündigen Verbraucher die jeden Tag Produkte kaufen die solches unterstützen"

[ nachträglich editiert von funi31 ]