17.03.16 15:58 Uhr
 1.045
 

Köln: Bürgermeisterin bezeichnet Abi-Randale als "Wohlstandsverwahrlosung"

In Köln sind Abitur-Streiche völlig eskaliert und nun äußert sich die Oberbürgermeisterin Henriette Reker dazu.

"Früher sprach man von einem ´Reifezeugnis´, hier aber ist die Unreife offenkundig", so die parteilose Politikerin: Die Randale seien eine "Wohlstandsverwahrlosung".

Reker macht die Eltern für die Randale verantwortlich und empfiehlt ein soziales Jahr für die Schüler.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Köln, Randale, Abi, Henriette Reker, Abiturstreich
Quelle: www1.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Attentäter von Politikerin Henriette Reker legt Berufung gegen Hafturteil ein
Prozess: Laut Gutachter ist Attentäter von Henriette Reker voll schuldfähig
Köln: Reker-Attentäter wollte eigentlich Bundeskanzlerin angreifen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.03.2016 16:08 Uhr von PrinzAufLinse
 
+25 | -6
 
ANZEIGEN
Wir erinnern uns: das ist die ´Armlänge-Bürgermeisterin´.
Kommentar ansehen
17.03.2016 16:13 Uhr von der_robert
 
+10 | -12
 
ANZEIGEN
| PrinzAufLinse - was hat das mit dem inhalt dieser newszu tun?

News + Aberkennung des Abschlusses (Zurückstellung auf den nächst niedrigeren Abschluss oder Wiederholung). Echt armselig was aus der Jugend heute geworden ist.
Kommentar ansehen
17.03.2016 16:26 Uhr von flipperoffline
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
@ der_robert

klar hat sie recht, aber jemand der die Bürger belügt, einen Armlängen Spruch loslässt und auch ansonsten nichts auf die Reihe bekommt sollte sich mit dem Beschuldigen der Eltern etwas zurückhalten.

Wobei sie ja auch dafür bekannt ist nie für nix verantwortlich zu sein, das sind immer nur die anderen.
Kommentar ansehen
17.03.2016 16:55 Uhr von Rheinnachrichten
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Und hier kommt Nachschub für die News in acht Jahren...

http://koeln-nachrichten.de/...
Kommentar ansehen
17.03.2016 17:36 Uhr von GroundHound
 
+0 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.03.2016 21:05 Uhr von Thomas66
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
PrinzAufLinse
was hat das eine mit dem anderen zu tun, aber Hauptsache einen Kommentar abgegeben.
Die Frau hat Recht, die Abiturienten werden immer peinlicher.
Kommentar ansehen
17.03.2016 21:51 Uhr von pippin
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Man kann sich ja über einige Äußerungen von Frau Reker leidlich auslassen, aber hier hat sie definitiv Recht!

Diese Typen wollen das Reifezeugnis erlangen und benehmen sich schlimmer als ... mir fällt hier kein Vergleich ein, ohne jemand anderen zu beleidigen.

In solchen Fällen, wie diesen, unterstütze ich jeden, der fordert, dass die Verantwortlichen nicht zum Abitur zugelassen werden!
Nicht nur für ein Jahr zurückstellen, sondern ganz raus.
Wer in dem Alter noch nicht gelernt hat, wie man sich benimmt, der lernt es auch nicht mehr. Solches Gesindel soll nicht auch noch in die Lage versetzt werden, anderen offensichtlich besser geeigneten Schülern potentiell den Studienplatz zu nehmen.

Wir haben ja "früher" auch so manchen Quatsch veranstaltet, aber so dermaßen daneben benommen hat sich bei uns niemand.

@GroundHound:
>>Erwachsene, die vergessen haben, wie es war, als sie selber mal jung waren. ...<<
Was willst du uns damit sagen?

[ nachträglich editiert von pippin ]
Kommentar ansehen
18.03.2016 00:35 Uhr von TheRoadrunner
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Falls jemand die Aufregung für übertrieben hält: Vielleicht hätte man in der News auch erwähnen sollen, dass es in dem Zusammenhang Schwerverletzte gab.
Kommentar ansehen
18.03.2016 10:07 Uhr von Brit2
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich die Wänster hier erlebe, die sich mit Mühe bis zum Abi schieben ließen und ungebremst jahrelang die sau rauslasssen - ohne dass es Eltern oder sonstwen interessiert - hat die Frau Recht.
Kaum einer unter diesen Abiturienten hat den Titel "Reifezeugnis" wirklich erarbeitet und verdient.
Ich sehe nicht, dass es besser wird. Im Gegenteil.
Selbst die Lehrer haben aufgegeben und sind mehr an eigener Zufriedenheit und Erreichen der Pension bei bester Gesundheit interessiert. Niemand ist so blöd und kämpft sein Leben lang vergebens gegen Windmühlen. Die Elternhäuser haben es versaut und werden es auch künftig.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben