17.03.16 14:43 Uhr
 678
 

Grüne fordern Deutschland soll sofort 28.000 Flüchtlinge aufnehmen

Letztes Jahr hatte die EU vereinbart, 160.000 Flüchtlinge zu verteilen. Die Fraktion der Grünen forderte nun, dass Deutschland jetzt in Vorleistung gehen und seinen Anteil sofort übernehmen solle. Dies wären 28.000 Menschen, so Katrin Göring-Eckardt, die Grünen-Fraktionsvorsitzende im Bundestag.

Zudem räumen die Grünen inzwischen ein, dass das Dublin-Abkommen als gescheitert gelten kann - und wollen es durch ein "neues und faires" ablösen. Sie geben dafür sogar die Wahlfreiheit für Flüchtlinge auf und plädieren tatsächlich für eine Zuweisung der Flüchtlinge in die gesamte EU.

Flüchtlinge hätten zwar Anspruch auf Europa, aber nicht auf ein Land ihrer Wahl. Ein neues Verfahren stelle man sich so vor, dass in Italien und Griechenland Hotspots errichtet werden, dort die Flüchtlinge registriert und diese einen Flüchtlingsausweis erhalten würden, so Göring-Eckardt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Secutor
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Die Grünen, Flüchtlingskrise
Quelle: handelsblatt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Grünen: Image als Steuererhöhungspartei soll der Vergangenheit angehören
Die Grünen fordern einen Mindestpreis für Fleisch
Abschiebeforderung gegen mutmaßliche Düsseldorfer Brandstifter - Grüne empört

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.03.2016 14:46 Uhr von owl
 
+35 | -0
 
ANZEIGEN
Katrin Göring-Eckardt , nimm sie doch auf , immer wir , große Töne spucken und Beifall klatschen und nichts im Hirn .
Und die Grünen bestimmen jetzt schon über Abkommen wo sie keinen Plan haben .
Kommentar ansehen
17.03.2016 14:49 Uhr von magnificus
 
+31 | -0
 
ANZEIGEN
"Sie geben dafür sogar die Wahlfreiheit für Flüchtlinge auf und plädieren tatsächlich für eine Zuweisung der Flüchtlinge in die gesamte EU.

Flüchtlinge hätten zwar Anspruch auf Europa, aber nicht auf ein Land ihrer Wahl. Ein neues Verfahren stelle man sich so vor, dass in Italien und Griechenland Hotspots errichtet werden, dort die Flüchtlinge registriert und diese einen Flüchtlingsausweis erhalten würden, so Göring-Eckardt. "

Achnee, nur Pack darf so etwas fordern? Woher der Sinneswandel?

Und Dublin ist nur gescheitert, weil IHR es so wolltet!

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
17.03.2016 14:50 Uhr von RandyMarsh
 
+37 | -0
 
ANZEIGEN
Und genau deswegen würde ich niemals diese antideutschen Vollspinner wählen.

Man sollte mal überprüfen lassen, ob Volker Beck der einzige Grüne mit Drogenproblemen ist.

[ nachträglich editiert von RandyMarsh ]
Kommentar ansehen
17.03.2016 14:53 Uhr von Ming-Ming
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Irgendwie bin ich im falschen Film...
Kommentar ansehen
17.03.2016 15:45 Uhr von damokless
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso nicht gleich den Rest der Welt auch noch? wir haben es doch!!!!

und überhaupt ... je mehr Schulden desto besser ......die Zinsen werden gaaaaanz sicher immer so niedrig bleiben und die Erde ist eine Scheibe .............. oh, wait
Kommentar ansehen
17.03.2016 16:00 Uhr von flipperoffline
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Flipperoffline fordert das sofort 28 000 Grüne abgeschoben werden, egal wohin.
Grüne haben zwar das recht zu bleiben, aber bnicht da wo sie wollen.

Wir sollten in Vorleistung treten und Frau Göring-Eckardt schon mal abtransportieren.
Kommentar ansehen
17.03.2016 16:20 Uhr von knuggels
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Ok, wir nehmen die 28.000 auf. Den Rest schicken wir zurück.
Kommentar ansehen
17.03.2016 16:33 Uhr von MikeBison
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Ok, 28´000 CHRISTLICHE Flüchtlinge?
Kommentar ansehen
17.03.2016 16:34 Uhr von furreal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geiles Bild!
Kommentar ansehen
17.03.2016 18:20 Uhr von Neu555
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Jedes Parteimitglied der Grünen kann gerne 1 bis 2 Nordafrikaner aufnehmen.
Kommentar ansehen
17.03.2016 18:26 Uhr von Mushikosisisikawa
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Problem,
einfach 28.000 Adressen von Grünen veröffentlichen...
Kommentar ansehen
17.03.2016 19:44 Uhr von CorradoG60
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
ich weiss auch wer die 28000 gerne aufnehmen würde.

Das Land Baden Württemberg! Siehe letzte Wahlergebnisse.
Kommentar ansehen
18.03.2016 13:15 Uhr von Karlchenfan
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Sind diese 28.000 jährliches Kontingent?
Wenn ja,dann sind wir 53,571428 Jahre in Vorleistung gegangen,
Also ich find,das ist ganz schön nett von uns.
Sprecht uns doch in 50 Jahren noch mal an,dann haben wir noch 3 Jahre und `n Keks Vorlauf zwecks diesmal vernünftiger Planung und Organisation,da sollte sogar eine deutsche Regierung,egal welcher Couleur dann nicht wie vom Blitz getroffen agieren können.Inklusive Klatschereinteilung.
Oh mein Gott,ist diese Grüne hirnlos.
Kommentar ansehen
18.03.2016 15:30 Uhr von NOVORO
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ CorradoG60

Bitte nicht! Ich komme aus BaWü, habe diese Bahnhofklatscher aber nie gewählt.

Alle ab nach BERLIN, die schreien doch immer "Mama Merkel", soll die sie mit ihrer "Hausmannskost" versorgen!!
Kommentar ansehen
18.03.2016 15:50 Uhr von soists
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Flüchtlinge hätten zwar Anspruch auf Europa, aber nicht auf ein Land ihrer Wahl."
Warum keinen Anspruch auf die USA ,China und/oder den Rest der Welt?
Kommentar ansehen
18.03.2016 17:20 Uhr von mueppl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Flüchtlinge hätten zwar Anspruch auf Europa, ....."

Woher kommt der Anspruch? Legen jetzt die Grünen fest, wer Anspruch auf was hat?

Ich persönlich bin dafür, die Flüchtlinge in Montana/USA anzusiedeln. Geringfügig größer als Deutschland jedoch nur knapp 1Mio Einwohner. Genug Platz. Desshalb: Flüchtlinge haben einen Anspruch auf Montana.

[ nachträglich editiert von mueppl ]
Kommentar ansehen
18.03.2016 20:50 Uhr von Karlchenfan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Anspruch auf Europa find ich gut,genauso wie die Forderungskultur.
Im Umkehrschluß haben wir dann ebenfalls einen Anspruch auf den nahen Osten?Hatte ich hier schon mal angefragt,wenn wir die Brüderz hier alle eingemeinden,dann sollte doch sämtliches dortiges Eigentum dem deutschen Staatsgebiet zugeschlagen werden.
Ich mein ja nur,hat nicht ein ehemaliger,damals noch aktiver Finanzminister Waigl als Berufspolitiker so was mal vor den Schlesiern von sich gegeben?Trotz 2 + 4 Vertrag?
Das wir diese Gebiete als zu Deutschland gehörig zu betrachten haben?Einen großen Unterschied seh ich da nicht wirklich.Hier deutsche Bürger mit "Besitz und Wurzeln" im Ausland,dort neudeutsche Bürger mit Besitz und Wurzeln im Ausland,seh ich das irgendwie falsch?

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Grünen: Image als Steuererhöhungspartei soll der Vergangenheit angehören
Die Grünen fordern einen Mindestpreis für Fleisch
Abschiebeforderung gegen mutmaßliche Düsseldorfer Brandstifter - Grüne empört


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?