17.03.16 09:57 Uhr
 8.524
 

Von wegen vergessen: Deshalb hat Frauke Petry das ZDF wirklich versetzt

Zweimal hat Petry das ZDF-Morgenmagazin versetzt. Zuerst hieß es "vergessen" dann wurden beim zweiten geplatzten Termin Gerüchte laut, dass Petry sich vor Hayali und ihren spitzen Fragen fürchten würde.

Nun spricht Petry Klartext. Solange öffentlich-rechtliche Fernsehsender ihren Auftrag missverstehen und Politaktivisten wie Dunya Hayali eine öffentliche Plattform bieten, sei ihr Interesse dort über die AfD zu berichten "deutlich reduziert".

Petry verweist auf Hayalis Engagement in den Vereinen "Respekt! Kein Platz für Rassismus" sowie "Gesicht zeigen". Die Journalistin sei zunehmend eher eine politische Aktivistin denn eine "professionell arbeitende Journalistin". Das ZDF solle sie als Personalie überdenken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Trusty77
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: ZDF, Frauke Petry, vergessen
Quelle: stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD-Streit: Alexander Gauland bezeichnet Frauke Petry als "Spalterin"
AfD: Frauke Petry sagt Spitzenkandidatur ab - Wer wird es?
Frauke Petry verzichtet auf Spitzenkandidatur in der Bundestagswahl

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

53 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.03.2016 10:13 Uhr von superhuber
 
+158 | -37
 
ANZEIGEN
Egal was man von Frau Petry oder der AfD hält, aber damit hat sie absolut recht. Journalisten müssen neutral und objektiv sein – und zwar erst Recht wenn sie von Gebühren der Bevölkerung finanziert werden!
Kommentar ansehen
17.03.2016 10:15 Uhr von FCK.NZS
 
+31 | -132
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.03.2016 10:26 Uhr von Frau_Kepetry
 
+50 | -113
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.03.2016 10:35 Uhr von funi31
 
+22 | -70
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.03.2016 10:45 Uhr von Achalon
 
+27 | -42
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.03.2016 10:49 Uhr von hasennase
 
+18 | -39
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.03.2016 10:54 Uhr von Frau_Kepetry
 
+22 | -45
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.03.2016 10:58 Uhr von Tomo85
 
+34 | -10
 
ANZEIGEN
"Journalisten" die mit ihrem Beruf ihre eigenen Interessen verfolgen und nurmehr ihre eigene Sicht der Dinge in die Welt spammen wollen sind echt ein Problem.

Ich kann ja nachvollziehen, dass es nicht leicht sein mag dem zu wiederstehen.
Journalisten sollten sich aber einer gewissen Neutralität verpflichtet fühlen.
Kommentar ansehen
17.03.2016 11:09 Uhr von slick180
 
+14 | -35
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.03.2016 11:10 Uhr von Frau_Kepetry
 
+21 | -27
 
ANZEIGEN
@tomo85

Die Neutralität hört nicht auf, wenn man sich gegen Rassismus einsetzt.

Das ist eigentlich ganz normaler Menschenverstand.
Kommentar ansehen
17.03.2016 11:31 Uhr von Tomo85
 
+32 | -9
 
ANZEIGEN
@Frau_Kepetry:

Das ist sehr richtig.

Es ist nur so, dass Frau Hayali anderen einfach unterstellt Rassisten zu sein. Nun, das muss bewiesen werden und die Partei dann auch verboten werden.
Ist das nicht der Fall, kann Frau Hayali sich ja mal überlegen ob sie ihren Job professionell machen möchte oder ob sie es beim hysterischen Rumkrakelen belässt.

Wenn man ihr und anderen das durchgehen lässt, enden wir in naher Zukunft in einem unüberschaubarem Sumpf aus gegenseitigen Verleumdungen und Hetze.

Im Grunde ist sie doch gegen Hetze oder nicht?
Dann sollten sie und ihres gleichen auf dieses Mittel der Manipulation verzichten.
Kommentar ansehen
17.03.2016 12:04 Uhr von DEvB
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
@Tomo85

Sogar in Deutschland reicht es nicht aus, dass eine Partei rassistisch ist, um sie zu verbeiten. Sonst wäre die NPD schon lange weg vom Fenster...
Kommentar ansehen
17.03.2016 12:13 Uhr von funi31
 
+15 | -19
 
ANZEIGEN
Finde die Hayali garnicht so verkehrt. Das wo sie die Pegidademonstranten interviewte war ja sogar unbearbeitet veröffentlich worden; und die einzigen die da schlecht bei weg kamen waren die Pemonstranten
Kommentar ansehen
17.03.2016 12:27 Uhr von pippin
 
+9 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.03.2016 12:34 Uhr von Cyphox2
 
+14 | -20
 
ANZEIGEN
Wird bei so nem Termin der Interviewpartner etc. nicht vorher abgeklärt? Die führt sich auf wie´n kleines Kind das Schule schwänzt, weil´s Angst vor der Mathearbeit hat.
Kommentar ansehen
17.03.2016 12:34 Uhr von DiggerDigger
 
+18 | -20
 
ANZEIGEN
Neutraler Journalismus?

Was für ein Humbug! Selbstverständlich sind Journalisten nicht neutral, das verlangt auch keiner, das will auch keiner!

Naja, wenn denn die "Neutralität" konform zu den eigenen Meinungen geht, nicht wahr Frau Petry, dann ist OK. Ansonsten eben "Lügenpresse".

Jeder Journalist ist auch Mensch, also soll und muss er eine eigene Meinung haben, ggf Lügen aufdecken. Und darum müssen Radikale jeglicher Couleur vorgeführt und entlarvt werden, der Zuschauer/Leser hat ein Recht auf diesen Hintergrund.

Das ist Sinn und Zweck der freien (!) Presse in einem freien Land wie dem unsreren!

Hofberichterstatter und Lügner haben Sie, Frau Petry, in Ihrer "Lügenpartei" und deren braunem Umfeld genug. Ausreden sind auch Lügen!

[ nachträglich editiert von DiggerDigger ]
Kommentar ansehen
17.03.2016 12:39 Uhr von Meistermann
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.03.2016 13:06 Uhr von Mingo82
 
+15 | -14
 
ANZEIGEN
Naja, dafür dass die AFD sich ja selbst nicht für rassistisch hält, ist es aber schon merkwürdig ´Respekt! Kein Platz für Rassismus´ als Grund aufzuführen. "Wir sind zwar keine Nazis, möchten aber auch nicht, dass sich jemand arme gegen Nazis stellt." LÄCHERLICH!

Am Ende nur müdes Geschwätz was über Feigheit und Respektlosigkeit hinweg täuschen soll.
Kommentar ansehen
17.03.2016 13:31 Uhr von Rosanaurusi
 
+16 | -11
 
ANZEIGEN
Frau Hayali gehört,
wie die gesamten Transatlantiker – Journalisten, ob im TV, Radio oder bei der schreibenen Zunft ausgewechselt. Des Weiteren muss diese GEZ-Steuer sofort abgeschafft werden,
damit diese ihr mieses Spiel mit der Volksverarschung nicht weiter führen können. Es wird aller höchste Zeit!
Kommentar ansehen
17.03.2016 13:48 Uhr von pippin
 
+8 | -11
 
ANZEIGEN
@Rosanaurusi:

Du meinst also allen Ernstes, dass die Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks etwas besser macht?
Denkst du wirklich, dass RTL, SAT.1, und all die anderen rein privat finanzierten Sender besser berichten bzw. im Sinne der AfD berichten?

Was bitte ist denn eigentlich eine Politaktivistin?
Wo ist denn da der Unterschied zu Politikern?

[ nachträglich editiert von pippin ]
Kommentar ansehen
17.03.2016 14:20 Uhr von pippin
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
@mace_windu:
Einfache Antwort: Nein, das ist kein Rassismus!

Denk einfach mal über den Begriff "Rassismus" nach oder nimm dir mal ein Lexikon zur Hand und lies!!!
Lesen hilft verstehen!
Kommentar ansehen
17.03.2016 14:29 Uhr von Calaphrestes
 
+13 | -11
 
ANZEIGEN
Sie wird erst wieder zu Interviews geben wenn es den Steuer fnanzierten Staatsfunk unter der Kontrolle der AfD gibt. So wie im Parteiprogramm gefordert. Dann werden wir uns vor Jubelnachrichten nicht mehr retten können in denen uns erzählt wird wie Frau Petry die neuesten Flugzeuge und Raketen persönlich entwickelte.
Kommentar ansehen
17.03.2016 14:52 Uhr von Slaydom
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
JA klar jetzt ist es die Familien Ausrede xD Wie bei der Storch mit Mausgerutscht und dann plötzlich nicht mehr. xD Lächerliche Parteivorsitzende die die AFD hat. Und die dumme Bevölkerung jubelt.

Und jetzt her mit den Minus ;)
Kommentar ansehen
17.03.2016 15:05 Uhr von DEvB
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
Wow ich bin begeistert!

Der erste Artikel auf SN seit langem, bei dem die AFD-Anhänger in den Kommentaren nicht in der Mehrheit zu sein scheinen... was ist passiert?
Kommentar ansehen
17.03.2016 15:30 Uhr von Kraml47
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Wenn man Kritikern nichts zu entgegnen hat…

Refresh |<-- <-   1-25/53   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben