17.03.16 09:34 Uhr
 2.558
 

Hacker können Sex-Spielzeug kapern

Wie ein Sicherheitsexperte auf der CeBIT zeigte, lassen sich moderne Sex-Spielzeuge hacken und damit von Fremden aus der Ferne steuern.

Erotik-Utensilien werden immer digitaler, sie setzen zum Beispiel auf Bluetooth. Genau das können Hacker ausnutzen, um Vibratoren und Ähnliches unter ihre Kontrolle zu bringen.

Viel interessanter als die Fernsteuerung der Sex-Toys sind für Hacker die intimen Daten, welche man so sammeln und verkaufen kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blackinmind
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sex, Hacker, Spielzeug
Quelle: chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Künstliche Intelligenz: Facebook, Google und Amazon gründen Interessenverband
Hacker setzen 10.000 Dollar Belohnung für Steuererklärung von Donald Trump aus
Überwachungskameras für riesengroßen DDoS Angriff verwendet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.03.2016 10:19 Uhr von PrinzAufLinse
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
"Gestern hatte ich einen unglaublichen Höhepunkt mit meinem Vibrator. Danke Hacker."
Kommentar ansehen
17.03.2016 10:53 Uhr von TimeyPizza
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Was für Daten sammelt denn bitte so ein Bluetooth Vibrator? Zeit bis zum Orgasmus? Und warum braucht ein Vibrator überhaupt Bluetooth???
Kommentar ansehen
17.03.2016 11:21 Uhr von hennerjung
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ist doch lustig, wenn die eingeführten Vaginal-Kugeln beim Einkauf an der Kasse loslegen ;-)
Kommentar ansehen
17.03.2016 11:39 Uhr von oldtime
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Es gibt keinen Grund alles was geht ins Internet zu bringen. Bei einigen Geräten kann ich es ja noch nachvollziehen. Aber was soll ein Toaster oder Mixer im Internet. Und ein Vibrator, wozu? Telefonsex, bei dem beide einen synchron laufenden Vibrator haben?

Jedenfalls aber selbst große IT Unternehmen Probleme mit der Sicherheit. Wie soll das bei einer No Name Sex Firma oder einen Haushaltsgerätehersteller klappen, die eigentlich gar nichts mit PC Technik machen.

Die müssten ja auch teilweise Jahre später vielleicht noch Sicherheitsupdates für Geräte bereitstellen die schon ganz aus dem Programm sind.
Kommentar ansehen
17.03.2016 12:56 Uhr von l2000-1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Na ist doch lustig, solange man keinen Virus übetragen bekommt ;-)
Kommentar ansehen
17.03.2016 13:08 Uhr von Indalagos
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Frei nach dem Motto: "...jetzt verschaff ich der Ute im 3. Stock mal wieder einen Orgasmus in dem ich ihren Dildo hacke", oder wie??? LOL

Das erinnert mich an den Film TOP Secret aus den 80ern... Ein Amerikaner hat das Sexspielzeug das für 110V vorgesehen war an 220V angeschlossen ... muhaaahaaaa

Was ist eigentlich wenn diese Sexroboter mal eine Funktionsstörung haben und statt zu blasen auf dem Teil rumkauen... AUA... ob das mal so eine gute Idee ist...


[ nachträglich editiert von Indalagos ]
Kommentar ansehen
17.03.2016 13:19 Uhr von Steel_Lynx
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ oldtime

Es gibt Firmen, die entwickeln Sexspielzeug für Personen in einer Fehrnbeziehung.

Er in China, Sie in den USA
Er benutzt eine Flashlight, Sie einen Vibrator.
Und über das Internet werden die Bewegungen 1 zu 1 übertragen.

Dazu Skype und die Illusion ist fast perfekt!
Kommentar ansehen
17.03.2016 14:51 Uhr von bigpapa
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Steel_Lynx

Du bist altmodisch :)

Das macht man doch heute per VR. ;)

Handy mit Brille und Kamera. ;)

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
17.03.2016 14:58 Uhr von FredDurst82
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@TimeyPizza

Hast Du etwa noch nicht Big Bang Theory geguckt?
Alles ist viel besser mit Bluetooth!
Kommentar ansehen
17.03.2016 17:24 Uhr von Steel_Lynx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@bigpapa
Hatte ich dran gedacht.

Aber:
1. Braucht auch eine VR Brille eine Software zum Verbinden. Sprich, so etwas wie Skype.
2. Sehe ich meinen Partner beim Sex lieber ohne VR Brille. Gerade wenn es eine Fernbeziehung ist.
Kommentar ansehen
18.03.2016 08:26 Uhr von Infidel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da sitzt man schon am Computer und dann soll man sich die eigene alte beim Wichsen anschauen? Holz in den Wald bringen. Was kommt als nächstes, anstelle richtiger Filme zu schauen sehe ich mir am Computer die langweilige Theater Aufführung meiner Kinder an?
Kommentar ansehen
18.03.2016 08:54 Uhr von Steel_Lynx
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Infidel
Wie, du musst ja echt glücklich sein in deiner Beziehung!

Du wirst es kaum glauben, aber es gibt Menschen, die genau das machen und sehr glücklich damit sind.
Kommentar ansehen
18.03.2016 14:13 Uhr von Infidel
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Steel_Lynx

Natürlich gibt es Menschen die damit glücklich sind und wenn man 2 Tage in der Wüste verschollen war ohne was zu Trinken dann schmeckt denen auch ne Pepsi richtig gut. Manche Menschen sind eben Anspruchs los.
Kommentar ansehen
18.03.2016 20:20 Uhr von Laus_Leber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum sollte ein Hacker sowas tun? Es gibt genügend Menschen, die freiwillig ihre Daten preis geben oder ihre Interessen zu wenig schützen. Man braucht keinen Vibrator unter Kontrolle zu bringen oder Daten dort her beziehen, wenn es unkomplizierter auf andere Weise funktioniert

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Künstliche Intelligenz: Facebook, Google und Amazon gründen Interessenverband
Sprengstoffanschläge in Dresden: Polizei veröffentlicht Bilder und Video
Italien: Zwei Nonnen treten aus Kloster aus, um sich gegenseitig zu heiraten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?