16.03.16 13:32 Uhr
 1.593
 

Chile: Forscher kreieren Hühnerembryo mit Dinosaurierbein

Chilenischen Forschern ist es gelungen, ein Hühnerembryo mit Dinosaurierbein zu erschaffen.

Der Wissenschaftler Alexander Vargas sagte zu dem Experiment, dass man mit diesem die Evolution quasi zurückdrehen könnte.

Bei der Genmanipulation wurde das Beinwachstum im Embryo gestoppt und man setzte das Indian Hedghog Protein darauf, so dass die Beinform der Dinosaurier-Vorfahren, den Theropoda, entstehen konnte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Chile, Bein, Dinosaurier, Huhn
Quelle: n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verschwörungstheoretiker sehen im September die Welt untergehen
Kürzeste Schlacht der Geschichte: Sultan nach 38 Minuten aus dem Palast gebombt
Niederlande/Leiden: Skelett von Tyrannosaurus rex wird freudig erwartet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.03.2016 14:26 Uhr von funi31
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Hier im Kaufland gibt´s auch panierte Dinosaurier aus Schweinefleisch. Warum auch immer
Kommentar ansehen
16.03.2016 14:41 Uhr von CrazyCatD
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Hühner sind Saurier! Flugsaurier um genau zu sein.

[ nachträglich editiert von CrazyCatD ]
Kommentar ansehen
16.03.2016 15:31 Uhr von bpd_oliver
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ein bisschen weiterforschen, dann bekommen wir so etwas:
https://www.youtube.com/... ;)
Kommentar ansehen
16.03.2016 17:41 Uhr von architeutes
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Theropoden sind (waren) die ganz üblen Burschen unter den Dinos ,wie etwa T-Rex.
Kommentar ansehen
16.03.2016 18:18 Uhr von Schlechtmensch
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Jurassic Park - Es beginnt. Demnächst in ihrer Umgebung.
Kommentar ansehen
16.03.2016 19:46 Uhr von Brain.exe
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Der Wissenschaftler Alexander Vargas sagte zu dem Experiment, dass man mit diesem die Evolution quasi zurückdrehen könnte." Ja gut aber warum sollte man das tun? Welchen Nutzen haben wohl Hühner mit Saurierbeinen?
Kommentar ansehen
16.03.2016 21:26 Uhr von knuddchen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Brain.exe na leckere Saurierschenkel *mjam* :D

aber schon krass, wie weit die jetzt schon sind und das macht einen Angst. Ich mag kein neues Jurassic Park
Kommentar ansehen
17.03.2016 09:16 Uhr von T1berius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klein anfangen? Als die ersten Leute Computer gebaut habe, hieß es auch "hahaha, wer soll denn das benutzen."
Kommentar ansehen
19.03.2016 13:48 Uhr von mace_windu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Der Wissenschaftler Alexander Vargas sagte zu dem Experiment, dass man mit diesem die Evolution quasi zurückdrehen könnte."

Evolution zurückdrehen? läuft so ein Experiment nicht grad in Europa?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Tyr": Grindwaljagd - Erster Konzertveranstalter sagt Konzert ab
Tod von Prince: Gene Simmons äußert erneut, dass Prince sich so entschieden habe
Facebook: Widerspruch zur Nutzung von WhatsApp-Daten nur halbherzig vorhanden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?