16.03.16 13:32 Uhr
 1.611
 

Chile: Forscher kreieren Hühnerembryo mit Dinosaurierbein

Chilenischen Forschern ist es gelungen, ein Hühnerembryo mit Dinosaurierbein zu erschaffen.

Der Wissenschaftler Alexander Vargas sagte zu dem Experiment, dass man mit diesem die Evolution quasi zurückdrehen könnte.

Bei der Genmanipulation wurde das Beinwachstum im Embryo gestoppt und man setzte das Indian Hedghog Protein darauf, so dass die Beinform der Dinosaurier-Vorfahren, den Theropoda, entstehen konnte.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Chile, Bein, Dinosaurier, Huhn
Quelle: n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tierforschung: Fische können depressiv werden
Hirnforscher: Männer sind nicht so großzügig wie Frauen
Weltweite Folgen: Experten warnen vor Ausbruch von Yellowstone-Vulkan

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.03.2016 14:26 Uhr von funi31
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Hier im Kaufland gibt´s auch panierte Dinosaurier aus Schweinefleisch. Warum auch immer
Kommentar ansehen
16.03.2016 14:41 Uhr von CrazyCatD
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Hühner sind Saurier! Flugsaurier um genau zu sein.

[ nachträglich editiert von CrazyCatD ]
Kommentar ansehen
16.03.2016 15:31 Uhr von bpd_oliver
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ein bisschen weiterforschen, dann bekommen wir so etwas:
https://www.youtube.com/... ;)
Kommentar ansehen
16.03.2016 17:41 Uhr von architeutes
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Theropoden sind (waren) die ganz üblen Burschen unter den Dinos ,wie etwa T-Rex.
Kommentar ansehen
16.03.2016 18:18 Uhr von Schlechtmensch
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Jurassic Park - Es beginnt. Demnächst in ihrer Umgebung.
Kommentar ansehen
16.03.2016 19:46 Uhr von Brain.exe
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Der Wissenschaftler Alexander Vargas sagte zu dem Experiment, dass man mit diesem die Evolution quasi zurückdrehen könnte." Ja gut aber warum sollte man das tun? Welchen Nutzen haben wohl Hühner mit Saurierbeinen?
Kommentar ansehen
17.03.2016 09:16 Uhr von T1berius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klein anfangen? Als die ersten Leute Computer gebaut habe, hieß es auch "hahaha, wer soll denn das benutzen."

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben