16.03.16 10:02 Uhr
 750
 

Weltrekord: Hühnerei aus Wolfenbüttel wiegt 209 Gramm

In Wolfenbüttel fanden Besitzer im Hühnerstall ein Ei, welches 209 Gramm auf die Waage bringt. Dies ist Weltrekord.

Bereits vor wenigen Tagen fanden sie dort ein 184 Gramm schweres Ei. Ein normales Hühnerei wiegt um die 60 Gramm.

Das Rekord-Ei soll nun im naturhistorischem Museum Braunschweig ausgestellt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ***Dolly***
Rubrik:   Wissenschaft / Natur
Schlagworte: Weltrekord, Gramm, Wolfenbüttel, Hühnerei
Quelle: derwesten.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.03.2016 10:25 Uhr von thegamer321
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ehm ja muss ausgestellt werden... Oh man das gute Frühstück :D
Kommentar ansehen
16.03.2016 10:31 Uhr von tom_bola
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht aus wie ein Gänseei.
Kommentar ansehen
16.03.2016 10:48 Uhr von PrinzAufLinse
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Vlt. war die Henne auch etwas infidel mit den Kollegen von der Straussenfarm.
Kommentar ansehen
16.03.2016 11:32 Uhr von ted1405
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Endlager Asse <--> ~5km <--> Wolfenbüttel

Nun ja ...
davon kann man nun halten, was man will. Ein 209 Gramm schweres Hühnerei ist aber dennoch sehr beeindruckend. Befruchtet und ausgebrütet gäb´s vermutlich ziemliche Probleme für den Hähnchengrill.
:-D
Kommentar ansehen
16.03.2016 11:44 Uhr von Galiban
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Meine alte Heimat!!!! :)
Kommentar ansehen
16.03.2016 12:22 Uhr von Kati_Lysator