15.03.16 21:56 Uhr
 2.938
 

AMD stellt weltweit stärkste Grafikkarte vor

Mit der "Radeon Pro Duo" stellt der Chipspezialist AMD eine neue Grafikkarte vor, die sich in erster Linie an professionelle Entwickler im Virtual Reality Bereich wenden soll.

Laut PC Games Hardware kommt die "Radeon Pro Duo" mit zwei Grafikprozessoren und acht Gigabyte Videospeicher daher, wobei die Recheneinheiten auf der "Fiji"-Architektur basieren und dabei eine Rechenleistung von 16 Teraflops erzielen.

Laut Benchmarkergebnissen soll die Radeon Pro Duo 50 Prozent über der Titan Z und ca. 20 Prozent über der Radeon R9 295 X2 liegen. Die maximale Leistungsaufnahme des Grafikgiganten liegt bei 525 Watt und wird über drei Achtpol-Anschlüsse gestillt. Eine integrierte Wasserkühlung soll für Kühlung sorgen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Spiderboy
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: AMD, Grafikkarte, weltweit
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden
BND will 150 Millionen Euro ausgeben, um Messenger wie WhatsApp zu entschlüsseln
Bei Netflix kann man nun auch Filme und Serien downloaden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.03.2016 22:44 Uhr von hostmaster
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
Passendes Netzteil: http://www.bequiet.com/...
Kommentar ansehen
15.03.2016 23:07 Uhr von kingoftf
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
Und spart obendrein im Winter die Heizung im Zimmer
Kommentar ansehen
16.03.2016 09:19 Uhr von sv3nni
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
525 Watt & 1.500 Dollar .. dauert wohl noch bis die mainstreamtauglich wird
Kommentar ansehen
16.03.2016 10:35 Uhr von Infidel
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Gibt es da auch ne Mobil Variante von?
Kommentar ansehen
16.03.2016 12:29 Uhr von Dschungelmann
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Aha.. Und sind die jetzt schon im 14 oder 16nm Design gefertigt?
Kommentar ansehen
16.03.2016 12:53 Uhr von aminosaeure
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
"Mein allererster PC hatte gerade mal 128Mb Grafikspeicher."

Mein allererster PC hatte 64K Hauptspeicher. Der nachfolger 16MB Haupspeicher und 4MB Grafik...und jetzt?

[ nachträglich editiert von aminosaeure ]
Kommentar ansehen
16.03.2016 13:19 Uhr von Wackelpudding3000
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich denke, meine Radeon R9 295 X2 reicht doch wohl noch eine Weile ... das Problem bei den Radeon-Karten ist leider der geringe Wiederverkaufswert.
Kommentar ansehen
16.03.2016 13:56 Uhr von Systemadministrator
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Pfui! Das AMD-Gedrisse da würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen. In unsere CAD/CNC Workstations kommt ausschließlich die bewährte Intel/Nvidia Kombination.
Kommentar ansehen
16.03.2016 13:57 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Wackelpudding3000
sicher wollte schon bei Ebay eine billig schießen^^ aber die landen dann fast bei dem Preis, als würde die neu sein^^
Kommentar ansehen
16.03.2016 16:15 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, da muss Nvidia jetzt wohl nachlegen.
Kommentar ansehen
16.03.2016 20:28 Uhr von Hanna_1985
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ihr habt aber auch den Text gelesen und bemerkt, dass der anvisierte Kundenbereich professionelle Entwickler sind?
Hier ist nicht Tante Ernas PC gemeint, die am Nachmittag mal ´ne Runde Solitär suchtet.
Kommentar ansehen
17.03.2016 14:43 Uhr von H-Star
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
525 watt klingt nach viel, aber preis/watt ist genau wie allen anderen high end amd karten auch
Kommentar ansehen
09.05.2016 10:35 Uhr von omar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Im CAD Bereich gibt es durchaus Anwendungen, die sogar auf AMD Karten schneller/performanter laufen, als auf nVidia Karten.
Zudem würde es mich freuen, wenn AMD auch mal wieder erfolge feiern darf.
Im CPU Bereich haben die gegen INTEL wenig zu melden.
Und im Grafikbereich macht ihnen nVidia das Leben schwer...
Man sollte nicht vergessen:
ADM hat mehr als 2.860 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland (Schwerpunkt Dresden).
Da hängen also auch Arbeitsplätze bei uns dran...

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft
Brand in Asylunterkunft - Heilbronner Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?