15.03.16 17:35 Uhr
 422
 

Belgien: Piratenboss zu 20 Jahren Haft verurteilt

Der berüchtigte somalische Piratenführer Mohamed Abdi Hassan wurde in Belgien wegen der Entführung des Schiffes Pompei im Jahre 2009 zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt.

Zu fünf Jahren Haft wurde sein Komplize Moalin-Aden verurteilt, dem zwar keine Beteiligung an der Entführung, aber dafür die Mitgliedschaft in der Piratenorganisation nachgewiesen werden konnte.

Das belgische Schiff Pompei war vor der somalischen Küste entführt und seine zehn Besatzungsmitglieder für 70 Tage als Geiseln gehalten worden. Vor drei Jahren waren Abdi Hassan und Moalin-Aden den belgischen Behörden in die Falle gegangen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: nauteo.de
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Haft, Belgien, Pirat
Quelle: nauteo.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: Erdogan hilft mit türkischem Einmarsch in Syrien dem IS
Bayern: Mann lässt sich für irrsinnige Mutprobe von Zug überrollen
Deutsche Staatsverschuldung auf Rekordhoch und weiter steigend

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.03.2016 18:55 Uhr von G-H-Gerger
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Die Mühlen der Justiz mahlen langsam aber unaufhaltsam.
Kommentar ansehen
15.03.2016 19:17 Uhr von nauteo.de
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Lieber spät als nie ;) Hauptsache dieser Schurke muss seine mehr als Verdiente Strafe absitzen.
Kommentar ansehen
15.03.2016 19:53 Uhr von kspott
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wurden die nicht früher traditionell aufgeknüpft.
Kommentar ansehen
16.03.2016 11:06 Uhr von kuno14
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kspott.oder kielgeholt......
geht aber heute nicht mehr da die meisten schiffe so einen quirl hinten drann haben........

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pokémon Burger - jetzt kann man die Pokémon auch essen
Asteroid verpasst nur knapp die Erde
Wahlumfrage: AfD gewinnt in Berlin ein Viertel hinzu


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?